Brauche neue Hardware...

Mogwai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
445
Hallo CBler

Da mein jetziger WLan Router schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Linksys WRT54GL) und nur max. 50MBps schafft wollt ich mir mal neue Geräte zulegen.

Hab mein Internet auf 50000kbps erhöht und komm über WLan momentan nur auf 20000kbps, über eingestöpseltes Kabal auf max 30000kbps (sorry falls die Abkürzungen falsch sind, kenn mich im NW-Bereich nicht so aus).

Hätte für den Router an diesen gedacht:

http://geizhals.at/de/688826

Und als zusätzlichen Switch diesen, da ja in den letzten Jahren immer mehr Geräte ins Netz drängeln und ich die lieber über Kabel anhänge:

http://geizhals.at/de/66595


Hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem Asus Router?

Der Switch lässt sich schon problemlos mit dem Router verbinden, oder?


Danke schon Mal für eure Inputs.



Mogwai
 

Fritzler

Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
2.934
50mbit DSL ist aber vdsl, das versteht der ASUS nicht der hat auch kein internes Modem.
Wenn du ein VDSL Modem stehen hast, kannste den nehmen.
Ansonsten brauchste zB ne FRitzbox, vdsl können:
FRITZ!Box 3370
FRITZ!Box 7390
 

Mogwai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
445

wahli

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
5.906
Der Switch lässt sich ganz einfach verbinden, wenn der Router mindestens einen Netzwerkanschluss hat.
Ich habe von Netgear den Netgear GS605. Der braucht etwas weniger Strom.
 
Top