Brauche neue Soundkarte

Nuuub

Lt. Junior Grade
Halli hallo,

ich habs heute geschafft auf Win7 umzusteigen. Wie sich zeigte mit fatalen Folgen.
Bisher lief im Rechner (Vista SP2 darauf) eine Xtreme Audio von Creative im PCIe Slot. Leider, wie ich vorher nicht wusste, hat das gute Stück ja mal 0 Support für Win7 seitens Creative. Es gibt zwar Treiber, die liefern am Ende aber nur Stereosound und das ist schon ein akustisches Wagnis. Die SupremeFX-II, die dem Asus Board bei lag, ist ja nun auch nicht da wahre...
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Karte, die auch 5.1 problemlos unter Windows 7 zu Tage bringt.
Welche Karten eignen sich zum Musik hören (momentan geschieht dies mit dem Concept E in der Power Edition von Teufel) und schneiden auch in Spielen gut ab?

MfG

Spiele Musik und Film: Creative X-Fi Titanium

Nur Musik und Film:Ne Günstige Asus Xonar

Die Xtreme Audio ist auch nur ein umgelabelter Audigy Chip, von daher ... .

Zum Zoggen rate ich dir zu einer Creative Titanium, läuft bei mir hier unter Win 7 und das bisher problemlos, bin recht zufrieden.

Mr.Kaijudo schrieb:
Asus Xonr D1/DX auch zum Zocken.

Aber auch nur wenn man auf EAX 3-5 verzichten kann.

Und komm mir jetzt nicht mit ''Das Brauch eh keiner'' an

Also, in BF2 und anderen Spielen, die das unterstützen, ist der Unterschied nicht ganz unerheblich.

In wie weit die Xonar nun besser klingt, weis ich nicht, aber hier limitieren wohl vielmehr die Boxen als dass man da einen Unterschied hört.

Laufen mit der Titanium auch alle Tools von Creative unter Win7 oder nur die schrottige Audiokonsole mit 5 Einstellungsmöglichkeiten ?

Es laufen alle Tools, warum auch nicht? Ist momentan die stärkste Soundkarte von Creative, die werden sie wohl kaum beschneiden.

Juhu Flamen :D

Also ich will EAX nichmehr missen habe TR AOD extra einmal mit und ohne EAX gezockt mit EAX wars einfach geiler.

Schockieren würde mich bei Creative mitlerweile nichts mehr, deshalb frag ich.
Aber den Empfehlungen nach werd ich mir dann mal eine Titanium ordern.

Danke

Gute Entscheidung

Achso und ich empfehle dass Support Pack 2.0 von Daniel K.

Was ist denn mit der Titanium los? Gibts ja kaum noch zu kaufen, zumindest laut Preisvergleich...

Ja dass Pack geht auf für die Titanium

Zurück
Oben