brauche neuen arbeitsspeicher...

TimBeam90

Lt. Junior Grade
hallo..ich hab da son problemchen...undzwar...

hab momentan nur 2gb ram verbaut..nunja wollte auf 4 gb aufrüsten...nur finde ich den bereitsverbauten ram nichtmehr...
was soll ich jetzzt machen...denn ich habe keine lust ehrlich gesagt mir ein 4gb kit zu kaufen..

oder weis wer wo ich den noch finden könnte?

ram findet ihr auf sys profile

Wurscht. Ich hab bisher in all meinen Systemen diverse Hersteller gemischt gehabt. Zumindest bei den habwegs aktuellen Systemen ab X2 Aufwärts. Lediglich die alten Singelcore Modelle machten unter Umständen Probleme. Sofern du wieder DDR2-800 Ram mit ähnlichen Latencen kaufst, wirst du da nur Probleme bekommen wenn du extrem viel Pech hast.

In meinen beiden aktuellen Systemen werkeln in jedem Rechner auch diverse HErsteller zusammen. beim intel ist es Mushkin mit MDT und im AMD Rechner G.Skill mit MDT.

naja wennn das egal is..sagma..was sagt denn ne ram spannung von 2.0v aus?^^ muss ich da auch was beachten?

schau einfach dass alles gleich ist wenns geht. taktraten und timings sollten gleich sein und falls spezielle riegel was die spannung angeht hast nimm wieder solche.

Also 2V als Standard Spannung ist ziemlich hoch. Ist nicht zufällig OCZ was du da ausgesucht hast? Ich würde nur auf 2 Dinge achten, das der Ram mit 1,8V läuft und eben DDR2-800 Ram ist. Alles andere kann man manuell anpassen. Timings sind hier nicht so wichtig.

Zurück
Oben