Suche neuen Arbeitsspeicher

goodfriend

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
57
Hallo ich bin auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher momentan habe ich G.SKILL RipJaws verbaut 3600 MHz (2 x 8 GB). Mainboard ist ein MSI MPG Z490 Gaming Carbon WiFi und CPU ein i7-10700K. Mein jetziger Arbeitsspeicher läuft stabil mit 3600 MHz € @ 1.35V , XMP ist aktiviert.

Ich wollte auf 2 x 16GB aufrüsten und der Arbeitsspeicher sollte RGB Beleuchtung haben. Welchen könnt ihr mir empfehlen hatte mit G.SKILL immer gute Erfahrung gemacht. Es geht leider nur 2 x 16 GB da mein CPU Lüfter da blockiert.
 
Ich hab Crucial Ballistix RGB 3600er, die haben Micron Speicherchips, die gibt es als 16 GB Module.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Darklordx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Das bei CPU-Z unter Memory unter DRAM Frequency 1800 MHz steht ist korrekt oder ? Also x 1800 MHz = 3600 MHz

 
Übertakten wollte ich eigentlich nicht , merkt man da was bei 200 Mhz mehr ? Die die Garantie beim übertakten verloren ?
 
ich habe keine 200Mhz eingestellt, sondern
per Hand CL15-15-15-30 1T bei 3600.
Belies dich oben im verlinkten Thread, wenn du sehr unerfahren bist lass die einfach per XMP laufen.

Der Thread oben #9 beinhaltet 1 Stunde Lesestoff und erklärt deine Fragen und wahrscheinlich viele folgende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodfriend
Zumindest bei AMD kann man was merken hängt aber auch davon ab ob man ins CPU limit läuft und auf welcher Auflösung man spielt.
 
Zurück
Oben