Bluescreens bei Nutzung von neuen Arbeitsspeicher

@Nickel
Hm, da hast du recht. Dann müsste der TE den installiert haben. Soweit ich weiß lehnt der Intel Treiber die Installation ab wenn keine passende HW vorhanden ist.
 
Tja, wirklich passend ist das nicht.
Auch wenn er, wie auch immer, den Weg ins Windows System gefunden hat, würde der Treiber nicht geladen werden, weil die entsprechende Hardware nicht vorhanden ist.
 
SSD960 schrieb:
Glaube nicht das die BS Meldungen immer so genau sind. Mitunter zeigt ein Fehler auch verschiedene Fehler an.
Seid ihr sicher, dass es nicht wirklich nur ein skurriler Bluescreen war, so wie SSD960 schon geschrieben hatte?

Ich habe wirklich seit der Windows Installation nichts anderes runtergeladen/benutzt als cmd, sfc, memtest, das Bios Update und AMD Software Adrenalin für den Grafikkarten Treiber.
 
Da ein defektes RAM Modul im Spiel war,
ist es ziemlich egal welche Treiber da gerade erwähnt werden beim Crash, das sind nur "Leidtragende".
Ich fragte mich nur, was der Intel RAID Treiber hier zu suchen hat oder hatte.
 
Otterly_Bored schrieb:
Seid ihr sicher, dass es nicht wirklich nur ein skurriler Bluescreen war, so wie SSD960 schon geschrieben hatte?

Ich habe wirklich seit der Windows Installation nichts anderes runtergeladen/benutzt als cmd, sfc, memtest, das Bios Update und AMD Software Adrenalin für den Grafikkarten Treiber.
Na dann sollte meine Vermutung richtig sein.
 
Was mich interessiert: hat Amazon den RAM als neu verkauft oder was das ein Warehouse Deal?
 
Keine Tools nutzen wie DriverBooster oder ähnliches, die im Netz nach Treiber suchen und installieren. Das mal noch nebenbei.
 
Und was ist nun die Intension deiner Frage?
So entsteht OT und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und cutterslade1234
cutterslade1234 schrieb:
Was mich interessiert: hat Amazon den RAM als neu verkauft oder was das ein Warehouse Deal?
Die haben den als neu verkauft. Aber die waren da vorhin auch sehr hilfsbereit, obwohl die Frist für die Rückgabe schon eine Woche abgelaufen ist.

Jetzt habe ich mir das Crucial Pro RAM 32GB Kit (2x16GB) DDR4 3200Mhz bestellt... hoffentlich mit mehr Erfolg : )
Nickel schrieb:
Keine Tools nutzen wie DriverBooster oder ähnliches, die im Netz nach Treiber suchen und installieren. Das mal noch nebenbei.
Das ist gut zu wissen. Bei den Programmen bin ich eh traumatisiert. Nicht das Gleiche, aber ich habe mir schon mal mit CC Cleaner eine Festplatte ruiniert und musste alles neu installieren... ; )
Ist vermutlich ganz gut mich auch von DriverBooster und Ähnlichem fernzuhalten. Dankeschön : )


Vielen Dank nochmal für alle Ratschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und cutterslade1234
Welche Crucials genau?
Crucial stellt schon länger nun keine "Enthusiasten" RAM mehr her, mit XMP.
Hier wirst du wohl 3200er Standard (Jedec)
Module genommen haben @1.2V und
lahmen CL22 Timings, welche kein XMP
haben.
Ergänzung ()

Die werden aber sicherlich stabil laufen
und du hast 32GB dann, von daher eigtl. schon
ok für dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Das du auf solche Tools verzichtest ist sehr löblich , mach ja meistens mehr kaputt als heile .

Die 30 tägige Rücksendegarantie von Amazon ist vielleicht seit einer Woche rum, aber Garantie und Gewährleistung sind hier in Deutschland gesetzlich geregelt und Corsair gewährt in der EU normal 2 Jahre Garantie.
Die geht im Zweifelsfall dann direkt als Rma direkt über Corsair.

@Azghul0815 mir ging's darum ob die RAM evtl als Rückläufer ungetestet wieder verkauft wurden. Bei einem Hardware Versender wie Mindfactory, Alternate, NBB usw denke ich das sie für Möglichkeiten haben es zu testen bzw schicken den Ersatz raus und machen die Rma dann selber mit dem Hersteller.
 
Hat Corsair das geändert? Die hatten auf RAM eigentlich immer weltweit eine lebenslange Garantie, in DE entsprechend 10 Jahre.
 
ASRock baut auf ihren AMD platformen gerne von die intel raid controller und gigabit lan chips drauf. ist bei mir auch so auf dem ASRock X570 Pro4.
allso no worries.... intel baut nicht nur cpus...
 
Da sind keine separaten Intel RAID Controller verbaut,
auf deinem genannten X570 Pro4 auch nicht.

Intel Gigabit LAN ja, was nichts ungewöhnliches ist.
Die brauchen aber keine Intel Raid Treiber (iastorV)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben