Brauche neuen Desktop-PC!

@fixedwater - Ja, aber bei dem kann man eins einbauen. 😉 Bei den kleinen Türmchen muss man es anhängen, dass ist nie so bequem, als wenn es installiert ist. Die Minis sind m. E. etwas, um sie auf den Schreibtisch zu stellen. Nix für ungut, aber mein Tower steht auf dem Boden neben meinem PC-Tisch, und das gefällt mir. :)

@barmbekersurfer - Es gäbe noch die Möglichkeit, in einen der vielen Elektronikmärkte zu gehen und sich das Gerät mal aus der Nähe anzusehen bzw. anzuhören. Das gilt natürlich nur für Feritig-PC's. Beim Kauf von zusammengestellten PC's ginge das auch nur vor Ort. Ansonsten geht man auch ein Risiko ein.

@JollyRoger2408 - Ja, der wäre nicht schlecht, aber mit eingebautem DVD-Laufwerk wäre ich auch schon wieder über 500,- Euro. Für meine PC-Bedürfnisse ist das schon erheblich.

Danke und Gruß
Maggie
 
Wieso? Der Brenner ist doch dabei.
 
Maggie2 schrieb:
Ja, aber bei dem kann man eins einbauen.
Maggie2 schrieb:
Ja, der wäre nicht schlecht, aber mit eingebautem DVD-Laufwerk wäre ich auch schon wieder über 500,- Euro.
Dann ist das DVD-Laufwerk offensichtlich nicht wichtig genug ;)

Edit: Stimmt, er ist dabei, überlesen.

Noch ein Kommentar zu dem Gehäuse: Ich kenne dieses Sharkoon-Dings und kann Dir sagen, dass der Lüfter darin alles andere als leise ist... zumindest wenn der Shop den Original-Lüfter verwendet... Letztlich sehe ich hier generell das Problem, dass Du Deinem Budget die Kombi leise + normales Gehäuse schwer zu realisieren ist - es sei denn, Du baust selber oder kennst jemanden, der das für Dich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Noch ein Kommentar zu dem Gehäuse: Ich kenne dieses Sharkoon-Dings und kann Dir sagen, dass der Lüfter darin alles andere als leise ist... zumindest wenn der Shop den Original-Lüfter verwendet... Letztlich sehe ich hier generell das Problem, dass Du Deinem Budget die Kombi leise + normales Gehäuse schwer zu realisieren ist - es sei denn, Du baust selber...
Ah, hat sich geklärt. MAD verwendet (auch) diese Sharkoon-Gehäuse?
 
Schau mal, was dir @madzzzn von MAD-Gaming in Beitrag #9 schreibt:
madzzzn schrieb:
Dort werden jedoch aber schon die Lüfterkurven eingestellt :)
Ich verbürge mich, dass die Leise so leise sind, wie sie können ;)
DVD Brenner - siehe Bild:
2020-11-22_13h55_14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Ich hatte es schon einmal hier: Das erste was rausflog, war der Lüfter. Das ist ein Gehäuse für um die 30 Euro, da kannst Du vom Lüfter nicht viel erwarten. Letztlich ist das aber auch ein Teil, das einfach getauscht werden kann - frag das im Shop an.

JollyRoger2408 schrieb:
Schau mal, was dir @madzzzn von MAD-Gaming in Beitrag #9 schreibt:
Da ging es aber um den CPU-Lüfter... nicht um den Gehäuselüfter...
 
Da geht's um alle Lüfter.
Wenn ein Lüfter zu laut ist, auch bei eingestellter Lüfterkurve, wird da ein arctic p12 Lüfter verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
der wird auch ohne den Wunsch dort getauscht, wenn der zu laut ist.
 
@Maggie2 Wenn ich hier so mitlese, habe ich den Eindruck, dass neben dem Betriebsgeräusch auch die Optik des Towers für Dich wichtig ist?! Gefällt Dir das Aussehen des Sharkoon-Gehäuses einfach nicht?
 
Maggie2 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte das nicht so richtig verstanden. 😏
Bei Beitrag Nummer 9 gings um die Einstellungen für die Lüfter im BIOS. Kurz gesagt lassen sich dort die Drehzahlen für die Teile je nach Temperatur anpassen und damit natürlich bei wenig Last (also voraussichtlich bei Dir) die Lautstärke verringern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Kann man machen, auch wenn ich nicht verstehe, was jetzt gegen den MAG-PC spricht, bei dem Du ja sogar noch nach Wunsch bauen lassen kannst. Bei dem Dell steht übrigens "Wird in 26 bis 28 Werktagen versandt".
Meinst du den 499-Office ? Wenn ja, der ist über 100 Euro teurer und hat dieses Sharkoon-Gehäuse. Der lange Wartezeit würde mich jetzt nicht stören... Gruß
P. S. Der kostet bei AMAZON 789 Euro:
https://www.amazon.de/DELL-DESKTOP-...esktop+3681&qid=1606068749&s=computers&sr=1-1
 
Zurück
Oben