Brauche neues Android-Handy bis 250€

CB_Roli

Ensign
Moinsen,

da meine pre-paid-Karte bald abläuft und ich ohnehin so langsam mal ein neues Smartphone bräuchte, hier mal meine Beratungsanfrage...

Ich nutze aktuell ein Sony Ericsson Xperia Arc S, ist schon etwas in die Jahre gekommen...ich bin damit aber sehr gut zufrieden gewesen. Ist sehr robust, stürzt vielleicht ein Mal im Jahr ab und war mir immer ein treuer Begleiter. Ist nur leider mittlerweile so langsam, dass es schon mal 30 Sekunden dauern kann, bis Whatsapp oder Kamera verfügbar sind.
Genutzt wird es zur zeit mit pre Paid-Karte, blau.de.
Bin kein Handy-Starknutzer und habe mich dafür auch nie sonderlich interessiert, bin also völlig ahnungslos was das angeht.

Anforderungen:
- Kein Apple-Modell (persönliche Abneigung, sind sicher objektiv keine schlechten Geräte)
- Gute Kamera sollte es haben
- Ich würde gerne die Spiele Fallout Shelter oder Hearthstone darauf zocken können, ohne dass es dabei aus dem letzten Loch pfeift. Mein jetziges schafft das nicht. Andere Spiele werden nicht gespielt.
- Navigation über Google maps muss laufen, mit Audioübertragung per Klinke ins Auto, und dabei auch noch Musik spielen können. (Schafft mein jetziges mit Anstrengung sogar, sollte also kein Problem sein?!)
- Der Akku sollte bei sporadischer Nutzung 24h überstehen, ohne im gelben Bereich zu landen. Mein jetziges kommt so bei 80%-50% raus in der Regel.
- Habe jetzt einfach mal 250 Euro als Budget gesetzt, ohne zu wissen ob das realistisch ist. Mehr will ich für die 10 Minuten, die ich es am Tag nutze, eigentlich nicht ausgeben. Billiger ist besser.
- Mein jetziges hat große interne Speicherplatzprobleme, ist das bei aktuelleren Smartphones in meinem Budget noch Thema? Wohl eher nicht oder?
- Sollte nicht zu groß sein, gibt ja riesige Smartphones aktuell. Mein jetziges hat 4,2', finde ich ok. Hände wären aber auch groß genug für größere Handys. Will nur nicht mit zwei Händen machen, was jetzt mit einer möglich ist.

Android 6.x (=Marshmallow?) tauglich sollte es sein.

Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass ich wenig Ahnung von der Entwicklung habe, also nicht zu sehr lästern :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den ganzen Chinaphones kann dir das Sony Xperia Z1 empfehlen. Kostet mometan so um die 280€
Hat eine gute Laufzeit, ein gutes Display, ist ordentlich fix und wasserdicht. Allerdings gibts kein Android 6.0 mehr.

Galaxy S5 Neo / S4 LTE Quasi ein S5 !

Ich würde dir zum huawei p8 lite raten...sollte all deine Anforderungen mit links erfüllen :)

Ich würde schon darauf achten, dass es Android 6.0 hat, oder bekommt.
Wenn du das Gerät wirklich nur 10 min. pro Tag nutzt ist Doze eine Wohltat, da der Akku im Standby einfach länger hält.
Der Klassiker in dem Preisbereich wäre wohl das Moto g 3. Das Moto hat allerdings kein Gyroskop und ich hab irgendwie im Hinterkopf das Fallout Shelter von einem Gyroskop profitiert....
Ansonsten könnte man auch gucken, ob man evtl. 30€ mehr für das Nexus 5x ausgibt, wobei hier zu beachten ist, dass der Speicher nicht erweiterbar ist.

Fellor schrieb:
Abgesehen von den ganzen Chinaphones kann dir das Sony Xperia Z1 empfehlen. Kostet mometan so um die 280€
Hat eine gute Laufzeit, ein gutes Display, ist ordentlich fix und wasserdicht. Allerdings gibts kein Android 6.0 mehr.

Dann wenn schon das Z2, kostet 285€ und bekommt Marshmallow bzw. die Beta ist schon verfügbar.

Die Kamera des P8 Lite ist mMn nach bäh.
Hatte am Samstag das Wiko Fever 4G in der Hand. Fand ich nicht schlecht für das Geld. Kostet 210€. Ob es dir zu groß ist musste du halt herausfinden ;) Liegt in jedem Media Markt rum.

Hab mir im Januar das Moto X (Gen2) für 249 € geholt und bin bisher sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, schönes OLED Display, Akku hält locker nen Tag - Performance ist auch sehr gut, Android 6 ist am Start - nur die cam ist schlechter als bei meinem Lumia 830. Immerhin löst sie schneller aus, für Schnappschüsse langts aber.

Falls es das Moto X 2 oder das Huawei P8 lite werden soll, beide gibt es heute bei Amazon im Ostersale.

Ja ab 17 bzw. 18 Uhr. Fragt sich nur zu welchem Preis?

Wird es für beide auch Android 6 geben?

Zurück
Oben