Brauche neues Mainboard

Blackout

Cadet 3rd Year
Hey Forum,

mir ist an meinem "Gaming" PC leider mein Motherboard ausgefallen, das heisst ein neues muss her!

Mein Sys:
CPU: E8400 (775 Socket//1333 FSB)
4 GB DDR2-800
Asus 8800 GTS
Asus 8400 GS (Die beiden Grafikkarten sollen NICHT im SLI Verbundlaufen die sind nur wegen de 3 Bildschirmen)

Würde mich über 2x 10/100 Lan freuen :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich seh bei der riesen Auswahl einfach nicht mehr durch! Eine grosse Hilfe wäre es auch schon wenn man die Auswah auf einen Chip eingrenzen könnte. Ich dachte bisher an einen Intel P35 oder Intel X38, bin jedoch auch da zum überreden offe.

Übertaktungsfunktionen sind mir nur sekundär wichtig, setzte lieber auf Stabilität und konstante Schnelligkeit.

Vielen Dank im voraus und,
MfG Blackout

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
ich würd p35 nehmen was solls den ksoten?

Hmm so ein Punkt wo ich mir noch unsicher bin.

+-150 Euro sollten drinn liegen. Wenns jedoch nur drüber geht kann ich auch bis 200 Euro ausgeben mehr solltens aber nicht sein.

MfG Blackout

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ehrlich gesagt Überfordert. was braucht alles nen SATA anschluss? (bekomm beim zusammenbau hilfe)

Hab 2 Festplatten drinn
1x Optisches laufwerk
diskettenlaufwerk
Noch was???

Bei den beiden Mainboards die du vorgeschlagen hast: passen da meine beiden grafikkarten rein??? Die sind doch beide PCIex16 und bei den Mainboard hat es jeweils nur einen solchen Steckplatz?!?!

MfG Blackout

also ich bin mir nicht sicher aber da müssten in beide 2 GK reinpassen und ich weiß jetzt auch nicht so wie das layout ist!

Zuletzt bearbeitet: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Wie wärs mit dem Asus P5K-E oder einem MSI P35 Neo2 F(i)r?

mfg

an die hatte ich auch schon gedacht aber er will ja 2 lan anschlüsse!

Hab keine guten Erfahrungen mit ASUS, bzw. will einfach mal was anderes. Und des Neo Fir hat kein RAID oder?

Naja das mit den 2 LAN Anschlüssen wäre halt nur Optimal, weil im Prinzip hab ich kein PCI Karten die reinmüssen und Netzwerkkarten hab ich noch 2 rumliegen also im notfall kommt eine von diesen rein.

Ich danke übrigends vielmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!!
MfG Blackout

Zuletzt bearbeitet:
elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt bedeutet, dass diesen port nur 4 lanes hat. In dieser steckplatz sollst du dein 8400gs einstecken.

@ zyxuoi: Ahso danke ^^

War heute den ganzen Tag am lesen und Tests suchen und hab mich nun auf dieses Board irgendwie eingefahren:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P35_Platinum/202419/?articleId=202419&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Halt mit Netzwerkkarte

Ist an diesem grundsätzlich was auszusetzten?
Weil sonst bestell ich mir des Heute noch weil ich brauch wieder nen eigene PC schon allein der Bildschirm an dem PC hier 1 Tag drann und ein Schädel wie 7...

MfG Blackout

nö eigentlich nix aus zu setzen. ich habe in mein pc auch ein msi drin und der hält gut.

An dem Board gibts nix auszusetzen.. lediglich zu erwähnen wäre, dass das MSI P35 Neo2 FIR praktisch das gleiche bietet bei kleinerem Preis.
Und deshalb nimm das MSI P35 Neo2 FIR!

Ja stimmt schon, wird soweiso ein Geschenk an mich, ich schlag mal das Platinum vor und wenn meinem Gönner das zu teuer ist ( was ich nicht erwarte) wird es das Neo2 ;-)

Ich danke nochmals für die schnelle, freundliche und gute Beratung!
MfG Blackout

//Edit: Es kam doch noch eine Frage auf welche ich vor nem Kauf gerne beantwortet haben möchte; Hat jemand ne Ahnung mit welcher Bios Version das Neo2FiR oder auch das p35 Platinum standartmässig ausgeliefert wird. Hab auf der MSI Seite nichts gefunden, lediglich alle Bios-Versionen zum Downloaden, jedoch würde ich gerne die Finger davon lassen!

Zuletzt bearbeitet: (überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben