Neues Mainboard und Gehäuse, Läufter drehen auf aber kein Signal.

manu05

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel I5 12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gm 4×8 corsair vengeance davon 2 module 3200mhz und 2 3600mhz
  • Mainboard: …Asus Prime B760 plus d4
  • Netzteil: …corsair rm750e 750w
  • Gehäuse: …nzxt h5 flow
  • Grafikkarte: …manli geforce rtx 3060ti
  • HDD / SSD: …1tb wd blue m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Guten Abend, ich hatte zu diesem Thema bereits mehrere Posts gesehen dabei jedoch keine Lösung für mich gefunden.
Kurz gefasst habe ich gerade ein Mainboard und Gehäuse wechsel vorgenommen, alles problemlos verbaut und getauscht und habe nun beim starten des Pcs das Problem das alle Lüfter aufdrehen und die LEDs beim Powerbutton schnell hintereinander aufblinken ich bin mir jedoch nicht sicher ob das eine Fehldermeldung ist.


Ich habe bisher alle Stecker überprüft und die Grafikkarte erneut ausgetauscht ansonsten bin ich eher unschlüssig und wollte mir lieber ein paar Tips von Leuten holen die mehr Ahnung haben bevor ich noch etwas beschädige.


Liebe Grüße und danke für jede hilfe die ich bekomme und einen schönen Abend noch
 
manu05 schrieb:
die LEDs beim Powerbutton schnell hintereinander aufblinken ich bin mir jedoch nicht sicher ob das eine Fehldermeldung ist.
Gegenfrage: ist das normal? Eher nicht ;)

Mal nur 2 RAM Riegel nach Anleitung einsetzen, alle (!) Kabel und Stecker kontrollieren. evt. einen CLR_CMOS machen.

edit: beim Gehäusewechsel auf die Abstandshalter geachtet? Nur da sollten welche verbaut sein wo die Löcher im Board sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, redjack1000 und Restart001
Stelle Fotos vom Pc in das Forum, so das man die Anschlüsse vom Mainboard und Netzteil sehen kann.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
20240106_085425.jpg
20240106_085417.jpg
 

Anhänge

  • 20240106_085434.jpg
    20240106_085434.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
Hast du auch die Kontrollen durchgeführt und das mit dem RAM versucht? Oder dem BIOS Reset? Abstandshalter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben