Brauche neues Netzteil

falo

Lieutenant
Seit neustens läst sich mein Rechner nur mit dem Resetknopf richtig starten und hochfahren. Nach einer Recherche ist mein Netzteil defekt. Nun möcht ich mir ein neues zulegen. Es sollte aber leise sein. Mein altes war zudem auch unter last richtig laut. Leider habe ich nicht so die Ahnung was für eins ich nehmen soll.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine restlich Hardware

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst und ob du noch planst auf zu rüsten-ich für meinen Wenigkeit würde eher 500W nehmen das ich für Aufrüstaktionen auch noch genug im Petto habe!

wenn dein budget es hergibt: enermax Modu 87+
sehr effizient, flüsterleise und genug power für eventuelle aufrüstung oder noch mehr oc

Zuletzt bearbeitet:
tayna21 schrieb:
wenn dein budget es hergibt: enermax Modu 87+
sehr effizient, leise und genug power für eventuelle aufrüstung oder noch mehr oc

Danke aber 100 Euro sind mir doch ein bissel viel. max. 60 Euro

VOn den 82+ gibt's inzwischen eine neuere Revision, nur ist das Modu leider nicht verfügbar mit 425W.

Pro 82+ II

Ansonsten die genannten Marken in Betracht ziehen.

Gruß

HLK schrieb:
400W vom Enermax, Cougar, Seagate, Corsair, bequiet - ein Markennetzteil halt ;)
Wie viel willst/kannst du ausgeben?

Damit ist wohl Seasonic gemeint oder baut Seagate jetzt auch schon Netzteile?

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich werde zum Arctic Power Fusion 550R greifen.

OT: hieß das nicht mal Fusion Power?

Habe mir heute das neue Netzteil eingebaut. Und musste feststellen das der Fehler immer noch da ist. Also war mein altes Netzteil nicht defekt. Nur was könnte es noch sein. Bin mit mein Latein am Ende.

falo schrieb:
Seit neustens läst sich mein Rechner nur mit dem Resetknopf richtig starten und hochfahren.

Das geht? Ich würde darauf tippen, dass die Anschlüsse vom Power- und Reset-Taster vertauscht am Mainboard eingesteckt wurden.

DeViL666 schrieb:
die pnibelegung von deinem I/O Panel zum Mobo ist richtig angeschlossen ja?
Was genau hast du denn für ein problem beim hochfahren bzw.zuvor`?

Wenn ich den PC normal mit der Netztaste anschalte bewegen sich alle Lüfter, Brenner und Festplatte. Dann wars. Benutze ich anschließend die Resettaste fährt der PC normal hoch.
Ergänzung ()

Kausalat schrieb:
Das geht? Ich würde darauf tippen, dass die Anschlüsse vom Power- und Reset-Taster vertauscht am Mainboard eingesteckt wurden.

Vorher ging ja auch. bis von einem zum anderen Tag es nicht mehr so ging.

Vielleicht ist der Power-Taster oder das entsprechende Kabel beschädigt (und der Reset-Taster ist, so kollegial wie er ist, für den Power-Taster eingesprungen? :D)

Zurück
Oben