Brauche optimales, leises, starkes Netzteil

@stuwi:

Du lässt außer Acht, dass zwei Cable-Tubes ("Dr.Cable") beim S12 dabei sind. Ich kann jetzt leider kein Bild posten, aber ich hab in Medusa das Seasonic S12 380W und es sieht ziemlich aufgeräumt darin aus, wenn man sich die Arbeit mit Dr.Cable macht.

Dafür ist das Seasonic auch etwas günstiger. Wer also einfach nur Wert auf extrem geringe Lautstärke und hohen Wirkungsgrad legt, ist mit dem Seasonic S12 gut bedient und in Ansätzen kann man hier auch von Kabelmanagement sprechen.

Wer aber ungedingt ein Stecksystem zu brauchen glaubt, sollte zum Enermax Liberty greifen. Allerdings dann zu Lasten der Geräuschentwicklung und des Wirkungsgrades. Wobei letzerer bei beiden sehr gut ist.

Öhm, stimmt...:D

Habs halt auf dem Schreibtisch stehen, da ist das nicht so ein Problem...;)

ok, dann werd ich wohl notgedrungen zum S12-380 greifen :D

@stummerwinter
an welcher 12V-leitung hast du deine x800xl hängen?
oder kann man die auch zusammenlegen?

Da die Leitungen nicht gesondert markiert sind, hab ich es einfach an eine Angeschlossen...:freak:

Läuft wie gesagt ohne Probs. Falls Du Bedenken hast, kannst du auch eine Nummer größer nehmen, wobei ich das für überflüssig halte...;)

@kenny:

Das S120 380 hat keine PCIe Stecker. Aber es gibt ja Adapter.

Wenn Du welche für die Zukunft direkt am NT haben willst, müsstest Du zum S12 500 greifen. Es ist genauso gut wie das 380, hat halt ein paar Leitungen mehr und kost ein paar Euro mehr.

Anhänge

• WireConfig.jpg
    WireConfig.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
@sebbekk
ne, PCIe brauch ich im moment nicht
Aber es gibt ja Adapter :D

30€ sind aber bei mir nicht n paar :freak:

btw: kann mir einer mal das mit den zwei 12V leitungen erklären?
das check ich noch net ganz :rolleyes:

Es sind zwei getrennte Stromkreise, um die Hardware zu versorgen...;)

Das macht gerade bei starken Grakas sind, damit nicht zusätzlich bei Spitzenlasten die andere Bauteile bralstet werden.

Hier ein Link: *klick*

ok, kann mir mal jemand helfen?
mein problem
hab grad das NT meines bruder eingebaut, aber der fehler besteht weiterhin :freak:

Ich denke, das MoBo gibt falsche Werte aus. Hast Du ein Multimeter, dann kannst Du die Werte mal direkt am ATX-Stecker messen...;)

habs mal in den PC meines bruders eingebaut
da waren die werte normal :freak:
aber der PC hatte dann dieselben symptome wie meiner mit diesem NT
dann habsch wieder seins eingebaut und alles ging einwandfrei :freak:

ich werd in den ferien mal ne andere CPU und n enermax NT vom kumpel probieren

EDIT:
braucht ein X2 3800+ viel mehr strom als ein A64 3000+?
falls mein 3000+ nämlich defekt sein sollte, werde ich mir wohl in absehbarer zeit genannte cpu zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic ist eins der besten,ich frag mich nur ob die S12 Serie auch eine Lüfternachlauf Funktion hat?Wie das Be quiet

@kenny: lt AMD max TDP:

3000+ Venice: 67 W

X2 3800+: 89 W

danke stummerwinter
mein seasonic ist grad gekommen und alles geht einwandfrei
die rauhe oberfläche fühlt sich sehr edel an!

und wirklich absolut leise
ich höre es erst, wenn ich auf 5cm mitm ohr rangehe

wirklich top :daumen:

Hehe cool :)
Also was man bei Netzteilen eigentlich sagen kann , das man doch sehr viele gute Produkte hat.
BeQuit , Tagan , Seasonic ..... alles Top Marken.

Greenager ist sehr leise, gut und stabile Werte, hab es selbst, siehe meine Sig.

also ich finde die marken nezteile wie tagan bequiet sesonic sharkoon enermax usw. nehmen sich nicht viel. auch preislich gibt es nicht allzugroße unterschiede ich würde sagen es ist egal für welches du dich entscheidest!

bin jetzt soweit, dass ich das Seasonic s-12 wieder zurückschicken werde
anfangs liefen ja noch alle games
blos jetzt geht wieder nix mehr :kotz: (sollnet heißen, dass das Seasonic ein schlechtes NT ist)

werde mir nun das Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA bestellen, in der hoffnung, dass es was nützt

Zuletzt bearbeitet: