Brauche Pc zusammenstellung für 4.500 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blade1988

Wobei ich 2x8800GTS auch für einen Schwachsinn halte. Kosten mehr wie eine 8800GTX, fressen mehr Strom und das System wird deutlich wärmer.
 
Entschuldigt bitte wenn ich grad ein bissel OT bin, aber meiner Meinung nach sollte sich dein Kumpel einfach mal eine Freundin suchen....

Jeder der sich für 4500€ einen PC kauft ist entweder mit einem Klammersack gepudert oder setzt sich mit einem Hammer den Hut auf.

Aber um auch einen kleinen Vorschlag zu Tage zu bringen...

E6600
Scythe Infinity
Asus P5W DH Deluxe oder P5B Dekuxe
2GB Cellshock RAM
2x WD Raptor à 150 GB
Plextor Laufwerk
Plextor Brenner
8800 GTS
BE Quiet! Straight Power 650 Watt
X-Fi Platinum
Gehäuse nach Geschmack

Sind rund 2000€ und er kann mir gleich einen mitbestellen....

Aber letzten Endes... Jedem das seine... und mir das meiste :D
 
St1ng schrieb:
Jeder der sich für 4500€ einen PC kauft ist entweder mit einem Klammersack gepudert oder setzt sich mit einem Hammer den Hut auf

besser hätt ichs auch nicht sagen können:D :D
sehr geil:daumen: :daumen:
 
ich schließe mich den leuten hier ganz klar an. 1500€ reichen dicke, maximal 2000€. alles was drüber ist ist unsinnig.
irgend jemand hat es vorher gut auf den punkt gebracht.... ein rechner für max.2000€ und den rest wieder beiseite legen für kommende hardware! so ist der rechner wohl auch in einigen tagen noch recht aktuell ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl* mein Beitrag mag zwar jetzt unpassend sein aber dafür mache ich mir doch nicht die Finger krum, geschweige denn die Arbeit, hier krampfhaft ein System für 4.500€ aufzustellen.

Das sind immer die Leute, die entweder keine Ahnung von allem haben oder andere Leute vorschicken müssen von wegen "Mach mal!" weil sie selbst nix auf em Kasten haben.

Viel Spass mit der dicken Latte :freak: ... und nein, ich bin in keinster Weise neidisch auf so viel Kohle. Ich ärgere mich nur über so wenig Sachverstand und geistigem Unwissen. Erst denken, dann handeln ...

Hier aber meine Empfehlung an dich:

ich schließe mich den leuten hier ganz klar an. 1500€ reichen dicke, maximal 2000€. alles was drüber ist ist unsinnig.
irgend jemand hat es vorher gut auf den punkt gebracht.... ein rechner für max.2000€ und den rest wieder beiseite legen für kommende hardware! so ist der rechner wohl auch in einigen tagen noch recht akuell .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieser Treath über den Mega PC für 4500 € ist eh nen FAKE ;)

Der Treathsteller @Semsaykill meldet sich nicht mehr .... sollte wohl nur nen Schw..zlängenvergleich werden nach dem Motto ich hab den längsten und größten. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitv zu einem Apple Mac-Book pro just4fun greifen, und dann für 2000€ noch einen Top PC zusammenbauen...
 
Ähm.. Leute...könnt ihr lesen? Er sucht einen PC für Filmbearbeitung und CAD, nicht zum zocken! Habt ihr ne Ahnung was sowas an Geld kostet? Da sind 4500€ mal ganz schnell weg.

Ich würde mal sagen, das hier ist das falsche Board für sowas, hier laufen viel zu viele minderjährige Powerzocker rum, die meinen ein PC ist nur zum zocken da. Such dir mal lieber ein passendes Board, das sich am besten direkt mit Film und CAD beschäftigt. Da kann dir, so wie es aussieht, besser weitwergeholfen werden.

Ich würde dir übrigens zu dieser Seite hier raten, gerade da es viel MAC-only-Software in diesem Bereich git (zb Shake). Und Win kannst auf die neuen Mac-Pro's auch intallieren.

MfG
Matt
 
HRHR:)
Schon witzig dass einem bei soviel cash echt die phantasie ausgeht:)

Wenn er CAD und Filmschnitt macht soll er sich nen fast lüfterlosen Desktop fuer 1500 holen, 2 Ultra fette Flatscreens anschliessen, das ganze per dual gigabit lan an die staubsauger laute Workstation im keller für ebenfalls 1500 euro anschliessen und das ganze per set top box HDTV maessig an seinen Fernseher anbinden.
Was an kohle übrig ist kann er für den ausgeben der ihm beibringt wie man das alles bedient :)
 
Sollen von den 4500 EUR auch Monitore beschafft werden? Für CAD- und DCC-Workstations dürfte das schon ziemlich eng werden, besonders wenn noch weitere Peripherie wie Grafiktabletts angeschafft werden sollen/müssen...

greetings, Keita
 
Das wäre mir aber neu, dass ein C2D E6600 nicht für "Filmbearbeitung" geeignet wäre ... Es ist darüber hinaus die Frage, auf welchem Niveau er das macht. CAD ist auch nicht gleich CAD. Und wenn er das tatsächlich auf entsprechendem level tun würde, hätte er auch so viel Ahnung, selbst sich das auszusuchen, was er für den kram braucht ... das weiß man nämlich mit der Zeit quasi von selbst, wenn es einen interessiert ...

Warum hat der TE eigentlich dann nicht nach einer Bildschirmempfehlung gefragt? Und kurz dargelegt, was er bereits hat? und sonst noch benötigt (Grafiktablett)? Damit man eine Vorstellung erhält?

Fragen über Fragen, aber wenn man andere anraunzt nicht richtig lesen zu können, sollte man sich trotzdem vorher mal gedanken machen, was wie Sinn machen könnte, was wahrscheinlich ist und was nicht ...

Kurz: er braucht mit hoher Wahrscheinlichkeit einen üblichen Hausrechner mit guter bis sehr guter rechenleistung, thats all ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er wollte nur mal ne Diskussion hier starten und hat die Kohle garnet :) also mal ganz ohne flax :) 4500 € für nen RECHNER.... hallo??? :D ehhh ich glaubs net!
 
» Druckversion
MengeProduktStückpreisGesamtpreis
» CPU Sockel 775Core 2 Extreme QX6700 2 X 4 MB Cache (ArtNr: HPGI57) € 999,-


Arbeitsspeicher 2 X DDR2-1066DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (ArtNr: IBIE8V) € 918,-*

» lFestplatten 2 X 3,5 Zoll SATARaptor WD1500ADFD (ArtNr: A9BW18) € 388,-*

» Netzteile über 600 WattTG900-U95 turbo 900W (ArtNr: TN9G20) € 279,-*

» Grafikkarten 2 X NVIDIA PCIeEN8800GTX/HTDP 768 MB (ArtNr: JBXVG1) € 1.238,-*

» Mainboards Sockel 775Striker Extreme (ArtNr: GPEA68) Striker Extreme € 339,-*

» Sound PCIX-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series (ArtNr: KK#C6A) € 139,-*

Zwischensumme: € 4.300,-*

Für den Rest gehts auf den Weihnachtsmarkt und ballerst dir einen :=) Weil in einem Jahr ist das System nur noch 60 % Wert und
weil man für 1500 - 2000 Euro ein ebenwürdiges System bekommt, das A) für die nächsten Jahre ausreicht und wo die FPS Unterschiede etc. nur in Benchmarks zu sehen sind die mir persönlich eh Latte sind und für Otto normal nicht aussagekräftig sind beim Spielen. Ob 100 FPS oder 200 FPS ist doch latte und zielen tut der Mensch im Game :=)


Wohl ne neue Art zu zeigen ich habe "den dicksten" :=) Und wie war ich Schatz :=)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Das wäre mir aber neu, dass ein C2D E6600 nicht für "Filmbearbeitung" geeignet wäre ...
Wenn sich Dein Einwand auf meine Frage beziehen sollte: ein c2d eignet sich hervorragendst für CAD und andere klassische "Workstation-Einsätze", es gibt ja nicht ohne Grund Single-CPU-Workstations auf Basis des c2d ;)

Es ist darüber hinaus die Frage, auf welchem Niveau er das macht. CAD ist auch nicht gleich CAD. Und wenn er das tatsächlich auf entsprechendem level tun würde, hätte er auch so viel Ahnung, selbst sich das auszusuchen, was er für den kram braucht ... das weiß man nämlich mit der Zeit quasi von selbst, wenn es einen interessiert ...
Ich habe eher das Gefühl, daß er bis dato auf 08/15 gearbeitet hat und nun endlich in der Lage ist sich eine angemessene Arbeitsumgebung zu schaffen. Daß sich Nutzer mit den Anforderungen an die Hardware auskennen dürfte im Allgemeinen eher die Ausnahme sein (hier tummeln sich ja größtenteils Leute herum, die sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen, repräsentativ sind sie aber keinesfalls), der Otto-Normal-Anwender weiß was er machen will, daß es geht und daß er für Summe x eine angemessene Lösung haben möchte.

Warum hat der TE eigentlich dann nicht nach einer Bildschirmempfehlung gefragt? Und kurz dargelegt, was er bereits hat? und sonst noch benötigt (Grafiktablett)? Damit man eine Vorstellung erhält?
Vermutlich haben sich beide nicht hinreichend Gedanken darum gemacht, wofür genau diese nette Summe verbraten werden soll... Würde ich heute noch CAD machen, wüßte ich es auf Anhieb, aber unter den gegebenen Voraussetzungen Empfehlungen ins Blaue hinauszuschießen ist in der Tat etwas... naja... schwierig ;)

greetings, Keita
 
Was ich nur erschreckend finde ist, dass man dieses Geld fast mühelos sogar unter bekommen kann. 2 Grakas und ne 1000€ Cpu, nen Blue Ray Brenner, 30" TFT usw. Hätte ich bisher gar nicth geglaubt, denn meine Rechner waren bisher halbwegs im Rahmen eines Preis-Leistungsverhältnisses.
Ich halte den ganzen Thread ohnehin bloß für ne Ente, aber schön wie alle Spaß daran haben potentielles Geld zu verballern ;)
 
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob Du mich richtig verstanden hast ... Auf Dich habe ich gar nicht gezielt ... ich habe Deinen Post erst gelesen, als ich meinen "abgeschickt" hatte ... von daher.

Meine Einwand ging eher in die Richtung "da könnte man ja noch viel mehr verbraten, das ist eh zu wenig an Rechenleistung". Sprich: der C2D ist klasse, wir sind also einer Meinung.

Wenn Du meinst, dass der vermeintliche Normaluser sich nicht mit der materie auskennt, hast Du recht. Für solche spezielleren Dinge wie CAD muss man aber in gewisser Weise, wenn man z.B. Schüler ist (so wie der TE), Enthusiast sein. Und wenn man das ist, beschäftigt man sich mit soetwas. Man stellt sich nicht mal aus Jux und Dollerei eine CAD-Workstation zusammen, wenn man gar nicht weiß, was man damit machen soll ... Das bedeutet wiederum: er hat keine Ahnung; ferner hat er davon gehört, was es für monströse Rechner (Quadcore oced 4Ghz, 4GB Ram usw.) gibt und wollte das vermeintlich "Beste" haben, was es gibt, um für eine zeit lang, mit Verlaub, den "Dicken" markieren zu können ...

Aber das steht natürlich dem TE frei, das profil seines Kumpels gerade zu rücken ...
 
Ich Denke der will uns nur Verarschen, kein Normaler Mensch Kauft sich nen Rechner für 4500€, höchstens er ist Millionär oder sowas.
 
antworten tut er ja auch nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben