Hallo liebe ComputerBase Community,
das ist mein erster Post hier, darum erstmal ein herzliches *hallo* an alle.
Die Zeiten in den ich mich intensiv mit Hardware beschäftigt habe, sind bei mir schon längst vorüber, seid also bitte in euren Postings nachsichtig mit meiner Unwissenheit. Mein aktueller Rechner hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel und daher habe ich mich dazu entschlossen eben diesen zu ersetzen. Da ich aber den Kauf eines Komplettsystems aus diversen Gründen ablehne, habe ich mich in den letzten 2 Tagen damit beschäftigt eine Komponentenliste zusammenzutragen (was sich so ganz nebenbei bemerkt, als recht zeitintensive Beschäftigung herausgestellt hat). Da die voraussichtlicher Einsatzdauer des neuen Rechners wohl in etwa der des alten gleichen wird, habe ich mein Budget nicht allzu knausrig ausgelegt. Der PC wird beruflich und privat genutzt werden.
Also ohne weiteres blabla hier mal mein zukünftiges System, wie ich es mir derzeit vorstelle:
- cpu: AMD Phenom II x6 1090T
- mb: ASUS M4A89GTD Pro/USB3
- ssd: Crucial RealSSD C300 64GB
- hdd: Samsung Spinpoint F3
- graka: Sapphire Radeon HD 6850
- netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W
- gehäuse: Cooler Master Elite 330
- monitor: BenQ G2420HDBE
Worum ich euch also bitten möchte ist:
1. Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen? 2x4GB wären wünschenswert.
2. Was haltet ihr von dem System? Gibt es Komponenten mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?
3. Ist das Netzteil richtig dimensoniert?
Ich bedank mich schonmal für eure Unterstützung
das ist mein erster Post hier, darum erstmal ein herzliches *hallo* an alle.
Die Zeiten in den ich mich intensiv mit Hardware beschäftigt habe, sind bei mir schon längst vorüber, seid also bitte in euren Postings nachsichtig mit meiner Unwissenheit. Mein aktueller Rechner hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel und daher habe ich mich dazu entschlossen eben diesen zu ersetzen. Da ich aber den Kauf eines Komplettsystems aus diversen Gründen ablehne, habe ich mich in den letzten 2 Tagen damit beschäftigt eine Komponentenliste zusammenzutragen (was sich so ganz nebenbei bemerkt, als recht zeitintensive Beschäftigung herausgestellt hat). Da die voraussichtlicher Einsatzdauer des neuen Rechners wohl in etwa der des alten gleichen wird, habe ich mein Budget nicht allzu knausrig ausgelegt. Der PC wird beruflich und privat genutzt werden.
Also ohne weiteres blabla hier mal mein zukünftiges System, wie ich es mir derzeit vorstelle:
- cpu: AMD Phenom II x6 1090T
- mb: ASUS M4A89GTD Pro/USB3
- ssd: Crucial RealSSD C300 64GB
- hdd: Samsung Spinpoint F3
- graka: Sapphire Radeon HD 6850
- netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W
- gehäuse: Cooler Master Elite 330
- monitor: BenQ G2420HDBE
Worum ich euch also bitten möchte ist:
1. Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen? 2x4GB wären wünschenswert.
2. Was haltet ihr von dem System? Gibt es Komponenten mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?
3. Ist das Netzteil richtig dimensoniert?
Ich bedank mich schonmal für eure Unterstützung