DDR3 Ram - Empfehlung für AM3 System

Chrisibär

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.974
Hallo Leute,

hab meine alten OCZ Speicher (2x2GB) an den Mann gebracht und würde nun gerne von euch eine Empfehlung haben in Bezug auf die von mir vorselektierte Auswahl (belehre mich aber gern eines besseren Speichers falls ihr einen wisst :) )

Wünschenswert:
- 1,5 Volt Rams
- Bei CL9 gibts ja manchmal bei den Phenoms probleme
- Keine Vollbestückung=> hab AMD 955 C2(Gefahr bei VB das er auf 1066mhz taktet)

1. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

2. G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21

3. G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21

4. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Welchen würdet ihr da am ehesten empfehlen (auch in Bezug auf P/L, da ja ca. 20 Euro Unterschied von CL7/CL9)
Danke
Chris
 
Wenn ich mich recht erinnere, sollte man auf AMD-Systemen keine RipJaws verwenden, da diese des öfteren zu Komplikationen führen
 
Ich hab auch 2x2GB Ripjaws CL9 @1333 MHz hier im System. Läuft ohne Probleme.

CPU: Phenom II X4 945
MB: MSI 770-C45
 
Ich nutze zur Zeit 2x2GB Kingston HyperX-RAM (1333) auf einem ASUS Crosshair IV Formula und es funktioniert einwandfrei. War auch nicht wirklich teuer (so um die 40 Euro). Ach ja, läuft bei CL9-Timings.
 
tja hab auch Ripjaws mit nem AMD und zwar die 1600er 2x4GB laufen 1a
 
hab die aus deinem ersten Link, nur als 1600er. laufen auch bei 8GB Vollbestückung Fehlerfrei.
 
Ich konnte keine GSkill CL 9 Value Rams auf meinem MSI Board 880GMA-E45 zum laufen bringen. Ich mußte auf Kingston Value Rams CL9 wechseln.
 
Ich kann es ebenfalls nur bestätigen.
Meine 2 x 4 GB Ripjaws X mit 1600er Takt laufen auf meinem AMD Asus M87TD-Evo-Board
tadellos. Der Prozessor ist ein Phenom II X6 1090 T.
 
Danke für die antworten @all

Hab mir jetzt die 4.ten (Corsair 2x4 GB 1333 9-9-9-24er geholt) da ich in einem Fachmarkt sie für nur 71 Euro erhalten habe und sogar einen Memtest dort machen durfte (3 Stunden 2 passes) :)
 
Zurück
Oben