Brauche rat vom netzwerkprofi.

dapoly

Lieutenant
nabend liebe com.

habe schon die sufu und google befragt aber ich finde nichts was zu meiner frage situation passt.

mein kabel inet anbieter wechselt demnächst und ich habe vom neuen anbieter ein kabel modem von ciso zugesandt bekommen. an diesem modem ist nur 1 lan gigabitport.
nun meine frage :
kann ich es wie folgt verkabeln das alles inet hat?

an das cisco modem einen 10/100/1000 8port switch an den switch die beiden pcs die ich habe und die xbox und die fb7270 für das wlan.
habe ich dann mit jedem pc der xbox und mit allen geräten die über wlan an der fb sind inet?

greetz dapoly

im moment habe ich nen hitron modem router daran sind 2 pcs die xbox und die fb und alles geht prima.

der neue anbieter hat nur nen cisco modem oder ne fb cable zur auswahl aber die fb sprengt zurzeit meine geldbörse

Es kommt drauf an. Welche Modellnummer hat das Cisco genau? Danach entscheidet sich ob das tatsächlich nur ein Modem ist (für das die Fritzbox als Router am Kabelanschluss einstellen musst) oder doch schon ein Router (mit integriertem Modem).

t-6 schrieb:
Es kommt drauf an. Welche Modellnummer hat das Cisco genau? Danach entscheidet sich ob das tatsächlich nur ein Modem ist (für das die Fritzbox als Router am Kabelanschluss einstellen musst) oder doch schon ein Router (mit integriertem Modem).

da das cisco teil nur einen lan port hat gehe ich von aus das es ein reines modem ist.
wenn ich die fb als router nehmen muss habe ich aber doch bestimmt speed einbussen oder nicht.
habe beim neuen anbieter eine 111mbit leitung.

Das wird ein Modem sein. Für Wlan und mehrere PC´s brauchst du einen Accesspoint oder Switch

es handelt sich um das cisco modell epc3212 eurodocsis etma
da dran wollte ich diesen switch
hängen und an den switch halt die pcs und xbox und die fb

so hätten nach meinem gedanken gang die beiden pcs immer die volle leitung und ich kann zwischen den pcs gigabit daten verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
da das cisco teil nur einen lan port hat gehe ich von aus das es ein reines modem ist.

Eben nicht. Der EPC3208G bspw. ist trotz einzelner LAN-Buchse ein Router. Wenn es dieses Modell sein sollte, kannst du alles so anschließen wie du es dir vorgestellt hast.

es handelt sich um das cisco modell epc3212 eurodocsis etma

Das ist tatsächlich nur ein Modem. Die Fritzbox muss also als Router eingestellt werden (Anleitung findest du bei avm.de). Der Switch kommt dann an die Fritzbox.

hmm ok gibt mir die fb den auch die volle leistung die meine inet leitung hergibt?

Langzeichtgedächntnis meint dass die 7270 bei ~80 Mbit dicht macht.

habe die fb vom lanport 1 an einen lanport des hitron teil. und dann das telefon kabel der fb an den telefon anschluss der hitron.
so tele ich mit meinem fritzfon über die fb und habe auch dan ab der fb.

Zurück
Oben