Brauche Tip zu Radeon 9500 Pro. Welche?

Ich wuerde mir an deiner Stelle die Saphire holen, weil sie in vielen Tests das beste Bildsignal an den Monitor geschickt hat. Leider kann ich dir keinen Link posen, da ich das vor langer Zeit gelesen habe, aber wenn du im Netz suchst, wirst du bestimmt noch solch einen Artikel finden :-)

Apropos, ob der Speicher mir 270 oder 275 MHz laeuft, wird wohl keinen grossen Unterschied machen. Die leppischen 5 MHz kannst du dann ja selber noch draufpacken :-)

MfG

Moonstrucker

Re: Schnellere Omega-Treiber

Original erstellt von DjDIN0
Pfeif auf jeden Fall nach dem Kauf auf die ATI-Treiber-CD mit dem Catalyst-Treiber.

Im neuesten Omega 3.2-Treiber welcher auf den aktuellen Catalyst 3.2 basiert wurde jetzt der 9500/9700 to 9800 Hack schon integriert. Dieser Hack ermöglicht Mehr Leistung durch den R350(Radeon9800)-Treiberpfad auch auf Radeon9500 bis 9700pro-Karten

Hi DjDINO
Folgende Frage.Ich habe eine 9500pro von Hercules.
Da Hercules ja eigene Treiber anbietet habe ich bei mir den 7.83 der auf ATI 3.2
basiert installiert.Kann ich bei meiner Graka trotzdem den Omega installieren?
Wenn ja,ist es besser vorher den Herculestreiber(7.83) zu deinstallieren,oder kann
ich den Omega so drüberbügeln?Sind Dir irgendwelche Probs mit Omega und
Hercules bekannt?
MFG Cerberus

PS.Hast Dich registrieren lassen?:D

Ja geht auch auf jeder 9500 oder 9500pro.

Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt rät der Omega-Entwickler vorher :
.)Altes ATI-Controlpanel deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten Treiber installieren

oder :

Alte ATI-Treiber + altes ATI-Controlpanel vorher deinstallieren und manuell sämtliche Treiberdateinreste auf der Festplatte und in der Registry löschen,so hab es ich gemacht, hat 1A gefunzt

Hi

Hab eine hercules 9500pro bin sehr zufrieden mit ihr und die leistung ist auch sehr gut sie besitzt 3ns speichger int schlecht des teil.

Aber als ich den omega 3.2 drufgehaue hab wurde die irgendwie voll heiß un im 3DMark ham die ganzen §D Anwendunge geruckelt was sie mim cata 3.2 nit taten hab nun wieder den cata 3.2 drauf gemacht. Kann mir einer sage woran des liegen könnte?

mfg Lionhead

Original erstellt von DjDIN0
Ja geht auch auf jeder 9500 oder 9500pro.

Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt rät der Omega-Entwickler vorher :
.)Altes ATI-Controlpanel deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten Treiber installieren

oder :

Alte ATI-Treiber + altes ATI-Controlpanel vorher deinstallieren und manuell sämtliche Treiberdateinreste auf der Festplatte und in der Registry löschen,so hab es ich gemacht, hat 1A gefunzt
Hi DjDino
Ich habe den Omega jetzt aufgespielt.Gemäß deiner Tipps.Hat auch ohne Probs gefunzt.
Bei Desktop >Eigenschaften>Grakainfo heißt der Chiptyp jetzt R9800 AGP
und die Grafikkarte wird jetzt als R9700/9500(Omega 2.4.07.a) erkannt.
In der DXDIAG steht jetzt ebenfalls Radeon 9800 AGP.
Bei AIDA wird der Chip weiter als R300 erkannt,aber plötzlich einen Bus von 256 bit.
Habe dann den 3DMark03 laufen lassen.
Ergebnis = 3531 Points mit DX9.
Vorher mit Cat 3.1 und CP Referenztreiber hatte ich 3550 Points.
Hast Du eine Erklärung dafür?
Cerberus
Ps.Habe eben mal bei SANDRA und Powerstrip nachgesehen,auch dort wird die Karte als Radeon 9700/9500 Series angezeigt.Vorher R9500pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hercules 3D prophet 9500pro hab ich is sau schnell 4800 3d murks!!

Zurück
Oben