Brauche Tipps zur Reparatur bei Glasbruch von iphone 4s

chancaine

Captain
Hallo zusammen.
Vorab: sorry, wenn ich einen Post übersehen haben sollte, aber bin gerade nur mobil online.

Hier mein Problem:

IPhone 4sauf Rückseite gefallen und nun ist das Glas übel gesplittert.
Habe durch viel Suchen erstmal herausgenden, dass es Backcover heisst.

Wo bekomme ich möglichst günstigen und schnellen Ersatz im Raum Duisburg / Düsseldorf und
wer ist hier seriös? Gibt es jemand von Euch mit Erfahrung bezüglich eines Anbieters?
Geht die Garantie durch die Reparatur flöten?

Sorry für die vielen Fragen, bin gerade etwas durch den Wind deswegen.
Hab es doch erst seit zwei Wochen, snief.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

max_1234

Captain
Kollege hatte dasselbe Problem beim 4G.
Einfach zum nächsten Apple Shop und getauscht.
Musste nicht mal was zahlen.

Kuck mal auf die Homepage oder ruf bei nem Apple Shop an.

wasi1306

Lt. Commander
Ist allerdings kein Originalteil, das kostet im Applestore oder Premium Reseller 85€ ;)

xii

Lt. Junior Grade
Die Apple-Garantie geht dir verloren wenn Du es selbst, bzw. über einen nicht-authorisierten Dritten machen lässt.

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Geh mal in den Apple Store im Centro und frag nach einer Reperatur.
Die sind da nett und würden es auch direkt Vor Ort fertigmachen.

Alternativ kann ich dir den Comshop Kerski aus Bochum empfehlen. Die haben damals mein Nokia 5800 wieder zum Leben erweckt :)

Mike Urban

Ensign
In der c`t Heft25/2011 ist genau beschrieben, wie du das selbst reparieren kannst, wenn Du dir das zutraust. Jedenfalls ist es möglich und die Reparatur ist deutlich günstiger!

aMieX

Lt. Junior Grade
Bei uns im restore wollten die fürs Wechseln incl. Bauteil 300 Euro. Die Mitarbeiter haben selber über den Preis gelacht und mir einen anderen Laden empfohlen wo es für 45 Euro gemacht werden konnte. Habe am Ende auch ein Backcover von eBay bestellt.

wiredcr

Lieutenant
Die Reparatur des Backcovers kostet in allen offiziellen Apple Stores 29€. Da lohnt sich meist die Mühe mit dem Kauf eines Ersatzteils und dem Einbauen nicht.

Einfach einen Termin an der Genius Bar machen, zum vereinbarten Zeitpunkt dort hingehen und du gehst nach maximal 30 Minuten mit 'nem iPhone aus dem Laden, das keine zersplitterte Rückseite mehr hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

Orko

Gast
Sei froh das es nur die Rückseite ist, die Reperatur der Vorderseite kostet 150€ bei Apple.
Ich würde dir dringend eine Schutzhülle empfehlen!!!

Und wieder eine Sache die ein iPhone zu einem iPhone macht. :p

xii

Lt. Junior Grade
Mal zur generellen Info falls hier "Googler" hin finden:

Apple bietet eine Reparaturmöglichkeit für selbst verschuldete, also nicht versicherte Schäden für das iPhone. Das Ganze wird über eine Reperaturpauschale abgerechnet, welche aktuell bei 200 Euro liegt. Also egal was kaputt ist, Front-, Back-Glas, Display...

Für 10,90€ on top, kann man das iPhone von UPS Zuhause abholen und zu Apple liefern lassen, und wieder zurück.

Die Reperatur nimmt in der Regel 5 Werktage in Anspruch. Wer in dieser Zeit auf sein iPhone angewiesen ist, kann sich für weitere 26€ on top, ein Vorab-Austauschgerät aushändigen lassen. Dieses würde der UPS-Lieferant dann gleich im Austausch mit anliefern. Dieses Gerät entspricht einem neuwertigen iPhone, dessen Innenleben meist schon einmal von einem anderen Kunden genutzt wurde... Dieses Austausch-Gerät behält man dann, und die Thematik ist dann erledigt.

Die gleiche Pauschalierung gibt es auch an der Genius-Bar. Dort liegt es aber am Mitarbeiter vor Ort ob er gleich die Zeit hat die Reparatur durchzuführen, oder ob er dem Kunden das Vorab-Austauschgerät sofort und kostenfrei vorschlägt. Somit bezahlt man dann 200 Euro, und hat ein Quasi-Neugerät mit weiteren 90 Tagen Garantie auf das Austauschgerät.