Brauche Unterstützung bei Zusammenstellung vom Pc

NIKE T90

Cadet 1st Year
Hallo leute.. bin ganz neu hier, da ich Hilfe beim zusammenstellen meines neuen Pc´s brauche.
Da ich noch Teile aus meinem alten PC verbauen kann, habe ich mich dazu entschieden hier nen neuen Thread auf zu machen..
ich will so wenig geld wie möglich aus geben hoffe mit 200-300 € hinzu kommen und würde den PC gerne so lange wie möglich nutzen können..
Hauptsächlich surfe ich im Internet herum höre Musik und spiele Spiele wie Beispielsweise
Fifa 11, Fifa manager 11, NBA 11 oder auch Call of Duty Modern Warfare..
Da mein jetztiger PC arge Probleme hat und laut einer Meinung von einem PC Fachmann sehr veraltet ist hoffe ich könnt ihr mir helfen..
Ich denke ich brauche ein neues Motherboard, mehr Arbeitsspeicher, Win 7 und eine neue Graka..
Ich hoffe die Daten die ich jetzt von meinem PC angebe reichen..
Motherboard : Asus M2N-E
Graka : ATI Readon HD 3400 Series
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+
Arbeitsspeicher : 2046 MB RAM

Ich hoffe auf Hilfe
vielen Dank

Jannik

200 bis 300€ is doch recht niedrig angesetzt...nur so nen tipp geb lieber gleich 500€ oder so aus dann hält der rechner auch die nächstn games noch locker daus;)

Wenn Du richtig günstig davon kommen möchtest:
-Altes Mainbaord weiterverwenden (neuestes Bios draufziehen)
-Eine Athlon II X3 oder X4 CPU draufsetzen
-2GB RAM dazukaufen
-Eine Midrage Graka mit gutem P/L Verhältnis dazukaufen.

Ansonsten musst Du halt komplett umstellen, was mit 200-300€ zu knapp ist.

@LordNord: Das wird nciht gehen, da es ein AM2 (ohne+) ist. Da geht nimmer viel (Er hat schon den besten noch erhältlichen Prozzi dafür). War auch mein 1. Gedanke, aber dann habe ich mal geschaut, gesehen und geschwiegen :p

Was hier stand ist obsolet

Was LordNord sagt ist doch ne gute Idee.
Das Ding kann laut CPU-Support page bei ASUS Athlon II x4 und Phenom II x 4.
Der 955 BE kostet gerade doch ca. 100€.
Dann noch 2 gb RAM (ein modul) ~20€.
Dann noch 150 in ne Grafikkarte.

*edit1:
@ Virilian
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=NFlvt10av3F7ayQ9
Da steht AM2/AM2+ und bei CPU Kompatibilität ist der Phenom II auch drinne. Halt nicht die mit 145W.

ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
sofort lieferbar 57,22 €

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 110,18 €

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar 34,17 €

Palit GTX460 1GB Smart, 1GB DDR5, PCI-Express
Lieferzeit über 7 Tage 123,36 € alternative Palit GeForce GTX460 Green 99,90 € alternate

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar 79,68 €

404,61 €

dann fehlt aber noch ein gutes nt ! und wie du siehst ist der preis weit weg von deinen vorstellungen

aber kannst deinen ja vielleicht noch für 80-120 € loswerden !

dann brauchst aber wieder case , platte . etc

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann wird das wohl stimmen.

Ich hatte das bei geizhals reingeworfen udn die geben es als AM2 Board aus. Und darauf aufbauend ergab die Suche nach ner CPU nicht viel Brauchbares.

Dann ist das natürlich ne gute Möglichkeit mit recht wenig finanziellen Mitteln auszukommen und die empfohlene Hardware ist für den preislichen Rahmen echt top.

Hier:
cb1234.jpg

( mindfactory.de )

ABER:
Stelle sicher, dass dein Netzteil das packt!
Schreib am besten mal alles ab, was so drauf steht, oder mach n Foto, und poste es hier.

wie finde ich denn heraus welches netzteil ich verbaut habe?

kannst den pc auch problemlos anlassen, ich würde dir aber zur sicherheit empfehlen ihn vorher auszuschalten.

welche spiele willst du mit dem pc eigentlich spielen und in welcher auflösung?

so ich habs geschafft;)
also ich spiele eigentlich fast nur so Spiele wie Fifa, die sollten allerdings dann auch schon in guter qualität sehr gut laufen!!

mein netzteil :

Spire ATX - 420WTN- PFC

Zurück