Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Braucht man Kabelmanagement?
- Ersteller centuri
- Erstellt am
Turbostaat
Banned
polaroid schrieb:.... Das führt zu besserem Luftstrom im Gehäuse und sie besser aus.
Das kommt ganz darauf an wie man die Kabel verlegt bzw nicht benötigte versteckt. Wenn man die nicht benötigen Kabel hinter dem Mainboardtray verstecken kann stören sie auch nicht den Luftstrom.
Kabelmanagement ist mehr was für die Bequemlichkeit und / oder Platzbedarf.
K
kling1
Gast
brauchen nicht aber ist angenehmer wenn man nur die nötigsten kabel im gehäuse hat
Also ich habe KM Netzteil und keine KM Netzteile im Betreib und schon verbaut.
Habe keine so großen Vorteile feststellen können.
Aber einen Nachteil beim KM.
Man verlegt sehr schnell nicht benutzte Kabel und wenn man sie benötigt findet man sie nicht.
Habe keine so großen Vorteile feststellen können.
Aber einen Nachteil beim KM.
Man verlegt sehr schnell nicht benutzte Kabel und wenn man sie benötigt findet man sie nicht.
founti
Rear Admiral
der aufpreis ist in meinen augen nicht mehr wirklich hoch, und ich persönlich würde immer wieder ein NT mit KM kaufen. ist einfach wesentlich angenehmer zu verlegen, und hat bei mir auch den luftstrom bzw das strömungsverhalten positiv beeinflusst.
Mike Lowrey
Commodore
@founti
Wie soll den Kabelmanagement den Luftstrom positiv beeinflussen?
Wenn der Luftstrom vorher beschissen war liegt das einzig und alleine daran, dass du entweder keinen Platz für Kabel hattest oder was wahrscheinlicher ist zu faul warst sie ordentlich zu verlegen.
Wie soll den Kabelmanagement den Luftstrom positiv beeinflussen?
Wenn der Luftstrom vorher beschissen war liegt das einzig und alleine daran, dass du entweder keinen Platz für Kabel hattest oder was wahrscheinlicher ist zu faul warst sie ordentlich zu verlegen.
danke, aber schlauer nin ich jetzt nicht, ausser, dass ich weiss, was km ist. ich denke ich schaue einfach mal was die so kosten... aber an sich find ich wenig kabel und ordung im gehäuse gut.
ich hatte mir nämlich das emermax pro 525W angeschaut, das hat ja kein km aber hört sich sonst gut an.
ich hatte mir nämlich das emermax pro 525W angeschaut, das hat ja kein km aber hört sich sonst gut an.
Jay^
Lt. Junior Grade
Verbaue auch gerne das Pro 525, top Teil.
Ich habe bei keinem Pc ein Window und mit Kabelbinder und/oder gescheitem Gehäuse auch immer zufriedenstellende Ergebnisse erreicht.
Der Luftstrom von vorne ist nicht wirklich durch Kabel behindert.
Die meisten haben da ihren Festplattenkäfig - da bringt dir KM nicht wirklich was für den Luftstrom
Ich habe bei keinem Pc ein Window und mit Kabelbinder und/oder gescheitem Gehäuse auch immer zufriedenstellende Ergebnisse erreicht.
Der Luftstrom von vorne ist nicht wirklich durch Kabel behindert.
Die meisten haben da ihren Festplattenkäfig - da bringt dir KM nicht wirklich was für den Luftstrom
Namron1 schrieb:Aber einen Nachteil beim KM.
Man verlegt sehr schnell nicht benutzte Kabel und wenn man sie benötigt findet man sie nicht.![]()
Hehe, aber das kann man den Netzteilen ja schlecht vorwerfen, scheint mir eher ein organisatorisches Problem zu sein
ich denke es wird das Coolermaster Silent Pro 500W!
ich finde der preis stimmt und ich habe dann KM. hoffe die 500W reichen auch wenn ich bald eine nvidia einbauen will... das sollen ja stromfresser sein^^
hab mal irgendwo gelesen (hier: http://www.technic3d.com/article-71...0w-modell-rs-500-amba-d3-netzteil-im-test.htm) das das ATX Kabel des CM Silent Pro 500W recht kurz sein soll (43cm)...
mein gehäuse wird ein xigmatek midgard werden... meint ihr das kabel ist lang genug?
das netzteil bau ich ja beim midgard unten ein, der lüfter zeigt trotzdem nach unten, oder?
danke
ich finde der preis stimmt und ich habe dann KM. hoffe die 500W reichen auch wenn ich bald eine nvidia einbauen will... das sollen ja stromfresser sein^^
hab mal irgendwo gelesen (hier: http://www.technic3d.com/article-71...0w-modell-rs-500-amba-d3-netzteil-im-test.htm) das das ATX Kabel des CM Silent Pro 500W recht kurz sein soll (43cm)...
mein gehäuse wird ein xigmatek midgard werden... meint ihr das kabel ist lang genug?
das netzteil bau ich ja beim midgard unten ein, der lüfter zeigt trotzdem nach unten, oder?
danke
Airbag
Fleet Admiral
@centuri
Das Nt mit KM das ich zufällig habe ist das Silent Pro 500w in einem Coolermaster CM690,
Und die Kabel dürften nicht zu reichen, dass man es hintenrum verlegt bzw reicht es nur ganz knapp. Aber wenn es ganz normal verlegt wird es keine Probleme geben.
Das Nt mit KM das ich zufällig habe ist das Silent Pro 500w in einem Coolermaster CM690,
Und die Kabel dürften nicht zu reichen, dass man es hintenrum verlegt bzw reicht es nur ganz knapp. Aber wenn es ganz normal verlegt wird es keine Probleme geben.
G
Gentlem4n
Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn überhaupt, ~2Kabel ablassen kann und das den Braten nicht fett macht. In meinen Augen lohnt sich der Aufpreis nicht.
Airbag
Fleet Admiral
Und genauso ist es bei meinem Silent Pro.
Aber der Grund warum ich mir es gekauft habe ist nicht das KM sondern dsa gute P/L im Vergleich zu den Enermax.
Alternativ kann man ja auch eins ohne KM kaufen, wie das Tagan Superrock 500w oder das AC Fusion.
Aber der Grund warum ich mir es gekauft habe ist nicht das KM sondern dsa gute P/L im Vergleich zu den Enermax.
Alternativ kann man ja auch eins ohne KM kaufen, wie das Tagan Superrock 500w oder das AC Fusion.