Braucht meine SSD TRIM?

Ich weiß was du suchst. Mein altes asus Board hat auch immer diese Meldung gebracht. Einfach jMicron deaktivieren und gut is;)

Mfg freezer

ja ich möchte ja jmicron deaktivieren bloss wie? Im handbuch steht absolut nichts
Ergänzung ()

ok habe den onboard ata controller deaktiviert.. jetzt kommts nicht :)

sehr schön ;) dann sind ja alle Probleme gelöst oder?^^

jep.. hier ist mein benchmark der ssd. im moment ist nur per registry AHCI aktiviert. mache später noch windows neu drauf.

ist das so in ordnung?

ja sollte passen,wäre froh wenns bei mir so aussieht :D, an dem msahci siehst du das momentan noch der windows Treiber benutzt wird. Einfach mal Windows neuinstallieren ;)

MFG Freezer

ok vielen dank. werde berichten sobald windows neu drauf ist

XHotSniperX schrieb:
jep.. hier ist mein benchmark der ssd. im moment ist nur per registry AHCI aktiviert. mache später noch windows neu drauf.
In der Registry kannst Du AHCI nicht aktivieren, nur den Treiber. AHCI muß im BIOS eingestellt werden.
XHotSniperX schrieb:

ist das so in ordnung?
Ja die passen.
Freezer__ schrieb:
an dem msahci siehst du das momentan noch der windows Treiber benutzt wird. Einfach mal Windows neuinstallieren ;)
Wieso Windows neu installieren? Er braucht doch nur den AMD Southbridge Treiber zu installieren, wenn er Windows neu installiert, dann ist doch wieder nur der MSAHCI aktiv.
XHotSniperX schrieb:
ok vielen dank. werde berichten sobald windows neu drauf ist
Du brauchst kein Windows neu zu installieren, jedenfalls nicht wegen der SSD.

macht nix.. bin jetzt gerade am neu installieren

mache anschliessend den ahci treiber von amd drauf
Ergänzung ()

Bios aktualisiert, im Bios AHCI aktiviert, Win7 neu installiert und Treiber installiert.

Jetzt steht da amd_sata oder sowas statt msahci... Die SSD wird nun auch immer erkannt... lag wahrscheinlich am Bios.

Ok alles prima nun. Danke :)

Alternate 4
Zurück
Oben