Bremst der Q6600 die HD3870 im CF aus?

S

Slim.

Gast
Wie der Titel schon sagt, würde ich mal gerne wissen ob der Q6600 die HD3870 im CF ausbremmst.

Danke

Bei Minesweeper schon.

Solitär und Powerpoint sind allerdings die 3870er der Flaschenhals...

Mal im Ernst: Das kommt auf die Software und die Auflösung drauf an.

Bevor ich mit 2x 3870er kaufe würde ich allerdings die neue 8800GTS auf G92 Basis abwarten.

Ääähm, und was wäre die Alternative zum Q6600?

Selbst wenn er "zu langsam" wäre (was ich mir nich vorstellen kann), so stellt sich doch die Frage, welchen Prozessor Du dann nehmen solltest der (wesentlich) schneller ist.

Ja, zock0rn natürlich.. Crysis etc..

Die GTS Refresh wird bestimmt genauso schlecht lieferbar sein wie die GT. Zudem kommt sie erst am 11.12.. OB sie dann auch wirklich kommt ist die Frage :)

Ich gehe mal davon aus, dass du das ganze auf Spiele beziehst. Soweit ich aber weiß, gibt es derzeit keine Spiele die eine derart aufwändige Physikengine haben, so dass die CPU zum Flaschenhals wird. Schon gar nicht ein Q6600. Crysis hat zum Beispiel viele nette Physikeffekte, aber auch hier dürfte nach wie vor die Grafikkarte der limitierende Faktor sein, sollte es mal anfangen zu ruckeln.

Bei Crysis auf "low" in 1280 x 1024 dürfte die CPU limitieren.
Wenn Du allerdings auf "hoch" oder "maximum" zockst limitieren IMMER die Grafikkarten, besonders bei hohen Auflösungen und / oder aktivierter Kantenglättung.

Ne, ich werd beim Quad bleiben, ich weis dass DualCore mit mehr Taktung zurzeit besser für Games sind, aber trotzdem...

Ich bedank mich dann schonmal... jetzt weis ich ja bescheid :)

heut hat echt noch kaum ein user hier durch einen Quad irgenwelche vorteile gegenüber einem gleichgetakteten dualcore. (außer Benchmarks vielecht). Das sinnvollse was mir einfällt was ich tun könnte wäre BOINC.
Aber sonst bringt dir ein Hochgetakteter Dualcore wesentlcih mehr auch auf die nächsten Monate bezogen.
Der Multicore-Zug kommt erst langsam ins Rollen und dann auch erst im Professionellen Sektor.

Es hat auch niemand wirkliche Nachteile... ich bleibe beim Quad.

Meine Frage wurde beantwortet. Vielen Dank ;)

Naja, Nachteile hat es insofern schon. :rolleyes:
Aber wenn du kein "Extrem-Übertakter" bist, spielt das hier keine Rolle.

mFg tAk

Naja, es ist eigentlich mittlerweile schon sinnvoller sich nen Quad zu kaufen, auch wenn
es besonders im Spielebereich noch nicht wirklich von Nutzen ist.
Das wird aber ohne Zweifel noch früh genug kommen.
Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt, dass sich das Aufrüsten von nem Dual-Core
auf nen Quad im Moment noch nicht Lohnt, aber wenn man sich ohnehin einen neuen
Prozessor kauft, sollte man bei dem Preis (ca. 200 für nen Q6600) doch eher diesen
nehmen anstatt nen E6750, der gerade mal 40€ weniger kostet.
Der E6850 steht ja ohnehin nicht zur Auswahl, da er mittlerweile teurer ist als ein Q6600.

Zurück
Oben