Bremst der RAM meinen PC aus? iHaveKeineAhnung

j4nyy schrieb:
Ich möchte mit meinem PC spielen, währenddessen aufnehmen, rendern u.s.w.
Das schafft selbst der i5-2400 nicht, ohne dass es anfängt zu ruckeln. Damit wäre deine CPU bei weitem zu schwach für das was du vorhast.

Du solltest mit Programmen wie Fraps aufnehmen, die nicht parallel rendern, um die Auslastung zu verringern. Willst du parallel rendern, muss es mindestens ein i5-2500k (entsprechend übertakten) oder gleich ein i7 sein.

Also wenn du nur schon gleichzeitig spielen und aufnehmen willst würde ich mindestens 2 Fesplatten empfehlen, damit auf der einen die Spiele und windows ist und auf der anderen Medien oder eben Aufnahmen (auch wenns ne externe ist). Das verringert die Last auf der Platte schon sehr. Aber wie mein vorredner schon sagte müsstest du einen weitaus stärkeren Prozessor haben um alles gleichzeig zu machen.

Oh shit! Bei verfügbar unter Physikalischer Speicher (MB) steht bloß 4282 (das ändert sich leicht immer wieder, so um 100 mb), aber bei Insgesamt 6143..

Also nein, der RAM bremst deinen PC nicht aus.

Wegen deinem Problem, dass du nicht über 30FPS kommst: Eine 2te HDD, worauf die Videos aufgezeichnet werden, wäre mal ein erster Schritt. Für wirklich mehr Leistung brauchst du aber eine neu CPU und GPU, --> da wären wir bei einem neuen PC

Überlege Dir mal, ob Du Dir nicht gleich eine 128 GB SSD einbaust, für System und Rendering, die Spiele und die fertig gerenderten Videos kannst Du dann auf die HD tun. Der Vorteil wäre:
a.) Geschwindigkeit
b.) Trennung der Festplattenzugriffe
c.) eine SSD kannst Du irgendwie ins Gehäuse einbauen, ist ja nur ein Haufen Chips ;-)

Voraussetzung ist allerdings, dass Du mindestens SATAII hast.

Zurück
Oben