Bremst die I7 2600 die GTX 970 ab?

sXtyyy

Newbie
Moin Com,
Habe mir gestern Abend die GTX 970 bestellt, jetzt habe ich aber so meine Zweifel ob das Gerät auch vollfunktionsfähig mit meiner derzeitigen CPU funzt (Intel Core i7 2600 3,4ghz)
Hoffe auf eine schnelle und gute Aufklärung, bedanke mich im Voraus!

MfG

Wo ist der Erfahrungsbericht?

Irgendeine Komponente bremst immer aus. Entweder bremst die CPU die GPU aus oder anders herum.

Und woran liegt es? An Deiner benutzten Software und deren Settings.

@TE

Deine CPU ist mehr als ausreichend.

Evtl. könne man diese in naher Zukunft etwas übertakten, sofern es das restliche System zulässt.

Das kommt auf die von Dir verwendeten Settings an.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Selbst bei einer 980Ti dürfe der 2600K noch mit tanzen. Die CPU bremst mMn sicher nicht aus.

Zitat von Moselbär:

Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retai
GraKa: GTX 970 4GB von Gigabyte
Processor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Der Name stand nicht drauf, steht aber +80 Bronze drauf (vom fertig-PC)
HDD: Seagate Baracuda 1TB

ich glaube dat wars.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Hi & welcome @ CB!

Beobachte, denn je nach Soft & Setting gibt es da keine pauschale Antwort --->https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Meine eigene Erfahrung @WatchDogs & einem Ivy@4,3GHz + einer 970er ...gelegentlich bzw. in kurzen "Phasen" limitiert meine CPU.
Dennoch ... limitieren wird immer was & sei es der eigene Skill^^, wichtig sind einfach FPS mit Setting_X als auch das eigene Empfinden ... :-)

Hat das Netzteil die benötigten Anschlüsse für die Graka?

Zur Titelfrage:
Die CPU kann bremsen.
Die CPU kann nicht bremsen.

Keine Antwort möglich bei deiner Fragestellung.

Zur Frage im Post:
Ja ist "vollfunktionsfähig" - es sei denn sie ist kaputt.

In den meisten Anwendungen und Spielen dürfte der Prozzi die GTX970 nicht so sehr ausbremsen das es sich lohnt deswegen aufzurüsten. Im Notfall übertakten und gut ist.

Ich hab den 2600K zum Launch gekauft, das beste was ich je gekauft hab. Eine Traum CPU neben dem Q9550. (Und SMT läuft seit ich ihn hab nonstop)

Zurück