Bremst die I7 2600 die GTX 970 ab?

sXtyyy

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Moin Com,
Habe mir gestern Abend die GTX 970 bestellt, jetzt habe ich aber so meine Zweifel ob das Gerät auch vollfunktionsfähig mit meiner derzeitigen CPU funzt (Intel Core i7 2600 3,4ghz)
Hoffe auf eine schnelle und gute Aufklärung, bedanke mich im Voraus!

MfG
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.819
Wo ist der Erfahrungsbericht?

Irgendeine Komponente bremst immer aus. Entweder bremst die CPU die GPU aus oder anders herum.

Und woran liegt es? An Deiner benutzten Software und deren Settings.
 
G

|Genesis

Gast
@TE

Deine CPU ist mehr als ausreichend.

Evtl. könne man diese in naher Zukunft etwas übertakten, sofern es das restliche System zulässt.
 

Maarv

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.409

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.437
Das kommt auf die von Dir verwendeten Settings an.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Selbst bei einer 980Ti dürfe der 2600K noch mit tanzen. Die CPU bremst mMn sicher nicht aus.
 

Maarv

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.409

sXtyyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Hi & welcome @ CB!

Beobachte, denn je nach Soft & Setting gibt es da keine pauschale Antwort --->https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Meine eigene Erfahrung @WatchDogs & einem Ivy@4,3GHz + einer 970er ...gelegentlich bzw. in kurzen "Phasen" limitiert meine CPU.
Dennoch ... limitieren wird immer was & sei es der eigene Skill^^, wichtig sind einfach FPS mit Setting_X als auch das eigene Empfinden ... :-)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.437
Hat das Netzteil die benötigten Anschlüsse für die Graka?
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Zur Titelfrage:
Die CPU kann bremsen.
Die CPU kann nicht bremsen.

Keine Antwort möglich bei deiner Fragestellung.

Zur Frage im Post:
Ja ist "vollfunktionsfähig" - es sei denn sie ist kaputt.
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347

Dwyane

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
997
In den meisten Anwendungen und Spielen dürfte der Prozzi die GTX970 nicht so sehr ausbremsen das es sich lohnt deswegen aufzurüsten. Im Notfall übertakten und gut ist.
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Ich hab den 2600K zum Launch gekauft, das beste was ich je gekauft hab. Eine Traum CPU neben dem Q9550. (Und SMT läuft seit ich ihn hab nonstop)
 
Top