Bremst eine GT210 versehentlich eine GTX560Ti?

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin!

Hab ne GTX560Ti als "Hauptkarte" sowie eine GT210 die meinen Zweitmonitor befeuert.
Ich habe mir die GT210 dafür geholt daß die GTX nicht beide Monitore berechnen muss.
D.h. auf dem Hauptmonitor wird gezockt und auf dem zweiten läuft TS, Miranda, Windows gadgets usw...

Kann es sein daß die GT210 sogar die GTX ausbremst?
Ich habe irgendwie das Gefühl das sie nicht wirklich "unterstützt"

Also eig. sollte die North Bridge & South BRidge damit kein Problem haben. Geschweigen den deine 560 weniger leistung haben
Ergänzung ()

Hast du das Asus P5Q-Turbo oder das Asus P5Q PRO -Turbo?

jetzt muss ich aber mal blöd fragen, kann man denn angeben, welche Grafikkarte welchen Monitor berechnen soll? Oder kommt das jetzt einfach daher, dass jeder Monitor an einer anderen Grafikkarte hängt? Dann hätte man also 2 Grafikkarten für unterschiedliche Anzeigen drin und das geht? Ich dachte immer man kann eine zweite nur als Physikbeschleuniger nutzen?

@calypso: natürlich geht das! wie könnte man sonst (mit nvidia karten) mehr als 2 monitore an einem pc betreiben?
ein physik-beschleuniger kann auch gleichzeitig einen oder zwei weitere monitore befeuern.
und der bildschirminhalt wird von der jeweiligen graka berechnet, an dem der monitor hängt.
@Chakotey: "ausgebremst" wird die gtx nur, wenn sie jetzt auf x8 läuft. eine zweite graka nur um einen weiteren bildschirm zu betreiben lohnt sich eigentlich nur wegen dem stromverbrauch, weil die gtx nicht heruntertakten wird wenn zwei verschiedene monitore an ihr dranhängen. leistung kostet das fast gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Chakotey schrieb:
Kann es sein daß die GT210 sogar die GTX ausbremst?
Ich habe irgendwie das Gefühl das sie nicht wirklich "unterstützt"

Nein. Es bringt nur nichts, weil das die 560er auch locker solo schafft.

Aber wie erwähnt könnte sie (wenn auch nur minimalst) gebremst werden, wenn sie nur auf PCIe 8x läuft.

Naja die GT210 muss ja nur nen Bild machen, also kannst die bsp mit Afterburner voll runtertakten, in den Systemeinbstellungen bzw. bei NV im Tool weist du der G210 einfach den zweiten Monitor zu.
Das hatte ich vor SB auch so.

Wie Ball_Lightning bereits schrieb kann es natürlich sein, dass die 560er nurnoch mit PCIe 8x läuft, das kannst aber bei GPU-Z nachsehen. Trotzdem sollte dies nicht deutlich spürbar sein.

hängt davon ab was du spielst, bei cpu fördernden spielen werden ja die anwedungen der GTX560 die cpu power klauen, und ne GTX 560 wird von deiner CPU schon alleine oft limitiert

es wird oft so sein, dass die CPU deine GTX560 limitiert, also werden die zusätzlichen anwendungen es auch tun

Mhhh laut GPU-Z läuft sie auf 16x 2.0 ;)

Die GT210 steckt auch "nur" im PCIex 1x slot da sie ne 1x Graka ist.

Dachte halt zwecks Stromsparen sowie ein klitzekleinwenig mehr Leistung hänge ich die GTS210 rein daß die GTX keine zwei Monitore berechnen muss.

NA wenn das so ist, sollte es keine Veränderung der Leistung sein. da x1 ja dediziert zur x16 Leitung ist.

Also sollte beide ihre "volle Leistung" entfalten

Wenn man bei ner G(T)210 von Leistung sprechen kann :P

Nimm doch einfach mal die GT210 raus und schau bei einem bestimmten Spiel ob die FPS mehr oder weniger sind als vorher!

Um es mal deutlich zu sagen, die GT210 steckt völlig sinnlos im Rechner und verbraucht nur mehr Strom als sie dadruch einsparen soll :)
Selbst meiner 5770´er juckt es herzlich wenig, wenn ich auf den ein Monitor zocke und auf den Fernsehr andere Sachen geöffnet habe, alleine die CPU findet das nicht so schön, weil im Desktop-Bereich die meisten Sachen eh nur CPU Leistung fordern.

Zurück
Oben