bremst hier irgendwas das system aus?

X

xrobot

Gast
hallo,

bremst hier irgendwas das system aus?

Netzteile Netzteil silentmaxx ECO-Silent 750W ATX
Mainboard ASUS Maximus III Gene Sockel 1156

CPU INTEL Core i7 860 Box Sockel 1156
Lüfter original Intel-Lüfter
Arbeitsspeicher DDR3RAM 3x 2GB DDR3-2000 OCZ
Festplatte(n) 2 x 1.0 TB SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ
Grafikkarte VGA ZOTAC GeForce GTX 295 Single PCB
opt. Laufwerke BD LG CH08LS Blu-Ray
Soundkarte SupremeFX X-Fi built-in
Netzwerkkarte Gigabit LAN controller featuring AI NET2

danke im voraus!

Persönlich würde ich bei dem System noch eine 64 oder 128GB SSD verbauen, die das System an sich selber noch beschleunigt.

Ist halt eine Frage des Geldes.

mfg

Hallöchen und willkommen im Forum,

Also prinzipiell kann ich keine "Bremse" erkennen aber:
Warum 6gb Ram bei 1156? kann doch nur Dual Channel
und den Boxed Kühler ^^ ist der nicht zu laut?

Hast du etwa das gefühl dein Sys. wäre zu langsam?
Wo haperts denn?

Beim RAM für den Sockel kein Tri-Kit kaufen, da du dadurch dual Channel verlierst, RAM mit weniger Takt würde auch passen und die Samsung F1 gegen eine F3 (schneller/zuverlässiger) tauschen.

Fürs Zocken reicht auch ein corei5 750. Boxed Kühler ist ok solange du nicht übertakten willst. Es reicht auch ein gutes 600 Watt Marken Netzteil, wobei ich die Grafikkarte gegen eine hd5870 tauschen würde und mit der Graka würde auch ein 500 Watt Netzteil reichen. Eine SSD würde Ladezeiten (deutlich) verkürzen...2 Festplatten für *speed* Raid? Schreit nach einer SSD und einer HDD als Datengrab. Diese Lösung wäre auch schneller...

Falls *das* (Netzwerkkarte Gigabit LAN controller featuring AI NET2) eine extra Netzwerkkarte sein soll, dann vergiss die schnell, da solche Karten *heute* eigentlich nicht mehr nötig sind.

Oben in diesem thread werden die Unterschiede/features zwischen AMD-ATI und Nvidia aufgelistet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
Die gtx295 ist ungefähr so schnell wie die empfohlene hd5870.

Warum eigentlich das Mainboard? Ein günstigeres Mobo mit einem p55 Chipsatz wäre auch nicht langsamer... Wobei das Mobo bestimmt nicht schlecht zum übertakten ist.

Zuletzt bearbeitet:
AI Net ist doch nur ein Feature auf Asus Boards....ist keine extra karte....

ein i7 750 reicht hier locker und recht fertig nicht 80 euro mehr.

dann frage willst du die beiden hdds unter raid 0 laufen lass? wenn ja lieber nur eine hdd und wenn möglich eien ssd als system und eine oder zwei (wegen daten spiegeln) hdd als datenplatte halt.

grafikakrte auf jedenfall eine hd5870 oder hd5850 eine gtx sollte man sich nicht mehr kaufen (gebenfall eine GTX 260 ist noch zu empfehlen.

@TE

Hast du das System denn so, oder willst du es so kaufen?

So kann man sich seeeeeeehr viele Vorschläge sparen.

In Case of Besitz:
Ist ein Top-Aktuelles System, was soll da bremsen?

Gruß

Doc

vielen dank für eure antworten!!!

ich überlege mir dieses system so zu kaufen es handel sich hierbei um ein komplettsystem

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A5000104

mir ist zu ohren gekommen dass es bei media markt ein guten komplettsystem gegen soll mit einem intel i7 860 und einer ati 5890 x2 für 1299 euro dieses angebot ist im internet leider nicht zu finden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Die Shops bauen ja auch zusammen... Das verlinkte Angebot ist zu teuer.

Zum Link und zu deiner Information um dich von solchen Angeboten abzubringen:
ACHTUNG! Es handelt sich um einen von uns montierten Bausatz aus Einzelkomponenten. Bitte fragen Sie die Lieferbarkeit an.
Ein selbst zusammengestelter PC ist nichts anderes, jedoch würdest du dadurch deutlich sparen. Ist ein bissl wie Lego :D, wenn du keine 2 linken Hände hast, dann kannst du dir die 20-60€ für die Montage auch sparen. Bei Mediamarkt würde ich keine PCs kaufen, da zusammenstellen und übers Internet bestellen in der Regel günstiger und in allen Belangen besser ist (bessere Komponenten für weniger Geld und bei Bedarf leiser etc.).

Also: Einsatzzweck ist HD-Gaming? Wenn ja, dann reicht wie schon erwähnt ein core i5 750.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir den zusammenbau nicht zutraust, dann halt bauen lassen wie es z.b. alternate anbietet, oder halt sowas wie die kiste von CSV, aber auf keinen fall son 08/15 fertig pc dreck ala media markt, fujitsu siemens etc kaufen...

Hardwareversand hat auch einen Pc-Konfigurator, bei dem du sogar den PC zusammengebaut geliefert bekommst: http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Ich ( Wir ) können dir wirklich nur von Komplettsystemen abraten. Bau dir lieber einen Pc im Konfigurator nach dem FAQ zusammen. Zeige uns deine Konfiguration dann nochmal. Danach biste bestimmt deutlich günstiger oder besser davon gekommen.

vielen dank für eure hilfe!!!

hier meine zusammenstellung:

EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3

3x1024MB Kit Kingston PC3-16000 2000MHz CL9 2x

ASUS Rampage II Gene I-X58 S1366 mATX

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W D0 (SLBEJ) BOX

Netzteil ATX be quiet! Straight Power 600W

XFX - ATI 1024MB HD 5870 XXX
Intel Smackover X58 S1366 ATX bulk

640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA

soweit ganz okay oder?

welches board würdet ihr mir eher dazu empfehlen das

oder

Intel Smackover X58 S1366 ATX bulk ?

der i7 920 lässt sich aber besser übertakten

ram mit weniger speed ist nur 10-20 euro günstiger als der den ich ausgewählt habe!

welches board nun?

ich möchte aber keinen i5 ich will auch andere dinge ausser spielen damit tätigen wie z.b filme rippen usw.. da ist der i5 viel langsamer als der i7 es ist ehrlich gesagt scheissegal wieviel strom mein system verbraucht es bleibt bei dem i7 ausserdem gibt es für den i7 keine p58 boards ich würde nun gerne wissen welches board ich zum i7 nehmen sollte!
Ergänzung ()

vielen dank für eure hilfe!!!

hier meine zusammenstellung:

EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3

3x1024MB Kit Kingston PC3-16000 2000MHz CL9 2x

Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W D0 (SLBEJ) BOX

Netzteil ATX be quiet! Straight Power 600W

XFX - ATI 1024MB HD 5870 XXX
Intel Smackover X58 S1366 ATX bulk

640GB Western Digital Caviar Black 32MB 7200 U/min SATA

soweit ganz okay oder?