bremst meine graka oder doe cpu?

Scruffy2008

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich an meiner workstation nicht spiele habe ich mir vor einer weile einen kleinen gaming rechner gebastelt. war eher ein modding projekt weil ich mein altes lianli nicht verstauben lassen wollte :D

Sys:
Pentium D820 @ 2,8
4GB MDT 800er DDR2
Abit IL8
ATI X1900XT 256MB

im grunde nutze ich den rechner nur ab und zu für diverse hl2 titel und ut 2004. da das board aber nicht mehr als den pentium D verkraftet wollte ich mal wissen ob eine andere graka sinn machen würde und ein leistungsschub zu erwarten wäre??? cpu würde ich notfalls auch auf 3 oder 3,2 ghz bekommen denke ich.
gespielt wird auf nem samsung 20er tft mit 1680er auflösung und hl2 läuft auf max mit AA und AF flüssig.

danke für eure antworten
:)

Ich glaube bei dieser CPU macht eine neue Grafikkarte keinen Sinn. Der Pentium D ist einfach zu schwach. Selbst ein kleiner Core 2 Duo wie ein E5200 lässt den richtig alt aussehen.

ich würde ein bischen sparen und eine neue cpu,board und grafikkarte holen .

Hatte das gleiche Problem, habe nun den alten Pc fürs Internet, die CPU war einfach zu lahm für die 9600gt.

also sparen werde und brauche ich dafür nicht......habe nur keinen bock mein geld in neuteile für nen daddelrechner zu investieren......das geht lieber für die ws drauf :D

ich habe ja auch gar nicht vor da so nen kram wie crysis laufen zu lassen.

wie würden denn die chancen stehen das ich anno 1701 flüssig mit ordentlich details zum laufen bekomme?

Kommt auf deine Auflösung an. Mit etwas höheren wirds bei ebenfalls höheren Details wohl nichts mit flüssig werden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben