Bremst die CPU die Graka aus? ( Ryzen 7 2700X=RTX 2080 ti)

Also 60fps dürftest du mit deiner CPU in eigentlich jedem Spiel bekommen. Wenn das nicht der Fall ist dann limitiert zu 99% die GPU.
 
Anonymous_kiddy schrieb:
Wo denn? Ich finde dort nur die Info, dass ein Modul in A2 steckt.
Es sind 32gb verbaut und das erste 16gb steckt in A2. Demnach steckt das zweite im Kanal B und somit ist auch DC aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@Ned Flanders:
weil das programm zuerst in A1 "nachschaut" ob RAM drinsteckt? potenziell könnte der TE da doch auch den ausgelesenen slot gewechselt haben (warum auch immer). mit gewissheit kann man das anhand des vorliegenden screenshots doch nicht sagen?
 
@Deathangel008

Das stimmt, wenn der TE vor dem Screenshot den angezeigten Slot händisch gewechselt hat, dann is natürlich Essig. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er das nicht getan hat.

Vieleicht sollte man den Author mal anschreiben um zu fragen, ob er das nicht auch noch hinzufügen mag.
 
iliasGR schrieb:
Kann die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bringen wegen der veralteten CPU?
Korrekt, ein Bottleneck wird ziemlich oft eintreffen. Ich hatte mit einem Ryzen 3700X und einer übertakteten GTX 1080ti öfters mal leichte Bottlenecks. Neben der Taktfrequenz/IPC sind niedrige Latenzen und hohe Bandbreite der Arbeitsspeicher wichtig, hängt auch jeweils vom Spiel ab.

Ergebnis Ryzen 3700X(2x8gb Riegel, Samsung B-Die) vom 24. November 2020

Aida64-AMD Ryzen 3700X.png


aktuelle CPU(4x8gb Riegel, Samsung B-Die) stand heute:

Aida64-Intel i7-11700k.png


Wäre echt nice gewesen, wenn Intel wie einst bei Broadwell-S, 128mb eDRAM L4$ draufgeknallt hätte, vor allem profitiert davon Gaming...
 
Zurück
Oben