Bremst Nvidia die RTX4090 aus?

FatalFury

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

in meinen eigenen Tests mit CP2077 und RE9 ist der 576.88 ein absoluter Traumtreiber, und ich würde gerne dabei bleiben. Allerdings wollen einige Spiele, z. B. BF6, mit diesem Treiber nicht starten.

Ich habe das Gefühl, dass es ab dem 576.88 mit den FPS nur noch bergab geht. Daher richtet sich meine Frage ausschließlich an die 4090-User: Wie geht ihr damit um?

DLAA + PT in 4K läuft bei mir in RE9 nur mit dem 576.88, alle anderen Treiber ziehen nach.

Gruß
Fatal

Ich sehe da laut FPS anzeige praktisch kein Unterscheid in den Videos. Der unterschied ist ja schon im Bereich Messtoleranz.

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar und Asghan
FatalFury schrieb:
Wie geht ihr damit um?
Nicht von clickbait YT Videos beeinflussen lassen.
Solange es spielbar bleibt und nur um marginale Abstriche geht, who cares.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, WetMar, nERdWIN und 5 andere
Ich hab’s selbst getestet und konnte es kaum glauben, aber wirklich nur mit dem 576.88 läuft es, ohne dass mir etwas auffällt – ich zocke einfach nur.

Bei allen anderen Treibern fällt es mir dagegen auf, dieses nach ziehen. DLAA läuft mit 576.88 besser als DLSS Quality mit 595.xx.

Wollte jetzt BF6 zocken, aber es will nicht starten.

Schaut bitte auf die min fps.

Ich sehe nichts abseits von Messtoleranzen...

Beim letzten Video ist die Szene z.B. nicht einmal zu 100% identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja, das stimmt so weit, ist mir auch aufgefallen. Ich nutze bei meiner 5080 den 581.29, der ist am besten, was die FPS angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Was für ein nonsense. Deine Videos zeigen nichtmal einen Performance Unterschied.

Du hast damit also deine Vermutung selbst wiederlegt. Bravo. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Parabol(a)
Klar, bleib ruhig bei den alten Treibern. Ist ja nicht so, als ob Sicherheitslücken gefixt werden. Oh nein, ist ja doch so...

Ich sehe in den Videos auch nur Messungenauigkeiten.

Mit meiner RTX 4090 merke ich auch keine Einbußen.

Das bisschen unterschied bei den FakeFrames ist doch egal.
Warte auf die nächste oder übernächste Version bei den FakeFrames, so das zwischen den echten Frames noch mehr FakeFrames erzeugt werden. So das man bald 4stellig bei den FPS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, okey. Danke für das feedback!

Zurück
Oben