Brennabbrüche mit Plextor PX-716

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Abend mit einander!

Ich habe das Problem, dass der neu erworbene Plextor PX-716 mit Rohlingen von Verbatim (4x +R) und Octron (4x +R) -Rohlingen ständig zu Brennabbrüchen kommt. Der Brennabbruch passiert immer wenn WinOnCD das LeadIn schreibt.

Dagegen brennt er Sony DVD+RW Rohlinge (4x) problemlos, Sony CD-R (52x) sowie Octron CD-RW (4x-10x) ohne Mucken und lassen sich auch wunderbar auslesen.

Die Brennabbrüche geschehen von der Brenngeschwindigkeit unabhängig; d.h. egal ob 2x 4x 6x

Die DVD-RWs wurden ausgelegt mit 4x gebrannt; CD-R mit 48x und die CD-RW mit 10x;

Mein erster Gedanke war, dass die Firmware nicht auf dem aktuellsten stand ist, aktuell sollte die Verion 1.03 drauf sein; wobei ich mir nicht sicher bin.
Kann man es irgendwie herrausbekommen, welche drauf ist?

Auch auf der Homeplage gibt es keiner aktueller Firmware wie 1.03

Also woran kann es liegen oder was mache ich falsch?

PS: Als Brennprogramm wurde WinOnCD 6 mit Update 6.02 (aktuellste Version) verwended.
 
der Plextor 716 wurde ja deshalb verschoben weil es probleme mit der Firmware gab, vieleicht sind die immer noch nicht ganz behoben :rolleyes:
Weniger rosig sieht es bei Plextor aus. Die Brennergebnisse, oder sollte man schon fast sagen "Brennversuche", bei hohen Geschwindigkeiten lassen noch zu wünschen übrig. Dies scheint allerdings nicht nur an der noch nicht ausgereiften Firmware, sondern auch an Schwankungen in der Qualität der Hardware zu liegen. Plextor verschiebt die Auslieferung des PX-716A/UF auf Ende November/Dezember, um die Probleme zu beseitigen.
oder diese Rohlinge wurden von Plextor nicht in der Firmware für den Brenner verifiziert

eventuell kannst ja auch mal Nero ausprobieren aber ich denke es ist ein Firmware problem

[Edith]
hab grad noch mal die News rausgesucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sp2 installiert hast kannst du gerätemanger unter den eigenschaften des brenners in details mal nachschauen was du für ne firmware drauf hast

[edit]

hier findest du alle firmwareudates für deinen brenner http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1974

mfg
 

Anhänge

  • firmare.jpg
    firmare.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben