brenner erkennt keine discs mehr nach brennen

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
ich habe ein problem mit cdburnerxp und meinen brennern...

folgendes: letzte woche habe ich win7 auf eine DVD brennen wollen, habe neu gestartet um davon zu booten >>Brenner liest keine discs mehr.

heute habe ich gleiches nochmal mit cdburnerxp, dem gleichen image, diesmal keine DVD+RW sondern eine -R getan und klawums - brenner erkennt keine CDs/DVDs mehr oO?

hat cdburnerxp jetzt 2 brenner von mir zerschossen?

es scheint als laufen beide nicht mehr richtig an, im bios werden sie noch erkannt, auf anderen systemen funktionieren sie auch nicht...
firmware neu drauf bringt auch nichts.
OS: Win7 beta
Brenner sind/waren eine Samsung SH-S182M und eine NEC ND2500A.
Sind die noch irgendwie zu retten?
Egal was für discs ich einlege er erkennt sie nicht und läuft vom hören her auch nicht richtig an...
MfG
Damon

*push* hat niemand eine idee warum die beiden "kaputt" sein könnten?
 
Zuletzt bearbeitet: (push)
Eventuell das Netzteil, so wars mal bei mir, nicht genug saft geliefert und die fingen an zu spinnen, mal nichts lesen oder garnicht mehr reagieren, nach dem kauf eines neuen Nezteiles war alles ok...
 
geht weder in diesem rechner (450W BeQuiet) noch im alten rechner bei dem 2 LWs dran hängen und auch gehen, die beim testen abgehangen worden sind.

korrekt gejumpt auf master/slave waren sie auch, die gingen die ganze zeit, nur nachdem ich etwas gebrannt hatte ging nichts mehr mit denen. Ausser klappe auf/zu und ein bisschen "rumgebrumme" von ein paar wohl fehlschlagenden anlaufversuchen.
MfG
Damon
 
hmm, dann werden sie wohl defekt sein, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
da du jah auch andere Kabel benutzt kann das auch nicht an den Kabeln liegen (IDE).
 
hm, dann fällt mir auch nichts mehr ein dann werden sie wohl oder übel hinübert sein.
 
Zurück
Oben