Brenner nach Biosupdate nicht mehr da

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hy, habe ein abit aw9 d max und habe mir ein neues bios aufgespielt.
nach dem biosupdate findet er meinen dvdbrenner nicht mehr!
habe einen lg gsa-12L lightscribebrenner.An den jumpern kann es nicht liegen, da ich hardwaretechnisch nichts verstellt habe.unterm windowsgerätemanager finde ich ihn zwar aber mit ausrufezeichen.er geht auch auf und zu.aber im arbeitsplatz nichts zu sehen.
wo müßte ich im bios den gucken?bin der meinung habe alles richtig eingestellt.
habe nur 1 optisches laufwerk
 
AW: Brenner nach Biosupdate nicht mehr da *GELÖST*

Habe herausgefunden,das es nicht am biosupdate lag sondern an dem Programm xpburner.



Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19, 31, 32, 39 oder 41 an oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.
 
Zurück
Oben