Brenner overclocken?

Original erstellt von Necromancer
Wieso übertaktet man seinen Brenner ? bei der CPU kann ichs verstehen - da is der Leistungszuwachs noch messbar aber von 4x auf 6x ?! is doch wurscht. naja, wenn du ihn bei 24x hast, kannst ja nochma Bescheid sagen. *g* :)

also ich denke der unterschied von 4fach zu 6fach ist um längen mehr zu spüren
als zb. der unterschied von 12x zu 16x ;)
habs selber durch mit meinem (alten) ricoh :)
 
Unterschied spürbar

Der Unterschied ist spürbar, und zwar noch nicht einmal wenig. Von 4x auf 6x bedeutet immerhin eine Leistungssteigerung von 50%. Das erreicht man beim Overclocking eines Prozessors nicht.
 
soweit ich weis ging dies wirklich mit einigen brennern.
es betraf aber nur die 4 fach brenner.
mit neuer frimware sollten die dann 8x laufen.

gruss
dastom
 
Das habe ich auch gelesen.
Soweit ich weiß betrifft das nur Mitsumi-Brenner.
Aber bei so vielen begabten FiSi sollte es ja kein Problem darstellen wenn ihr für die restlichen brenner mal so nebenbei eine neue Firmware schreibt:hammer_alt:

Habe übrigens auch noch einen Teac 54e rumfliegen.
Vileicht kann man damit ja noch was machen?

Ich persönlich finde es ganz interessant wenn jemand herausfindet wie mein
LG GCE-8160B auch 870MB Rohlinge
schreiben kann.
Vieleicht gibt es ja ein Brennprogramm:confused_alt:
Nero und CloneCD hab ich schon ausprobiert.
 
Uhaarrr, wenn ich Fuzzys Beiträge so lese, dann krieg ich Schüttelfrost. Fuzzy ist übrigens ein klug gewählter Name, der passt wirklich zu dir!

Den Rest meines Beitrages habe ich selbst gekürzt um dich nicht zu beleidigen. :D

Achja, willst du nicht deine anderen Computer noch aufzählen? Du hast doch bestimmt nicht nur den einen!

Sorry, wenn ich so einen Prahlhans schon sehe :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Jay voll und im gamzem Umfang zu.
Komme übrigens selbst auch aus der IT-Brache und besitze mehr als nur einen PC und zusätzlich einen Server aber bin hier um anderen zu helfen und von anderen Erfahrungen zu lernen.
Wenn ich Prahlen will gehe ich auf eine LAN-Party mit einem glitzerndem PC-Gehäuse der sich bei Überhitzung in einem buntem Feuerwerk auflöst.:lol: :utbiorifle: :utpulsegun: :utrocket:
 
Ich denke viele, die hier posten und sich öfter aufhalten kommen aus der IT-Branche (ich z.B. auch) und das ist auch nichts besonderes. Wenn man Ahnung hat, dann kann man das mit Fachwissen beweisen und indem man anderen hilft, nicht indem man mit seinem Beruf/Besitz prahlt.

Ich halte mich in diesem Forum auf, um mein Wissen zu erweitern, und anderen bei Problemen zu helfen. Dafür ist dieses Forum sehr gut geeignet, die meisten Leute sind dazu noch (meines Wissens) sehr nett, ich meine das darf ich sagen (obwohl ich noch nicht lange dabei bin).

Zum Thema: Ich habe selbst einen Teac 56s, und ich habe nie etwas darüber gelesen/gehört das man den irgendwie modifizieren kann zum 8x Brenner. Wenn das jemand besser weiss, dann sagts mir, ich bin nicht abgeneigt :)
 
@Dodo Bello: Nein, solange bin ich noch nicht registriert (erst seit Anfang November) Aber ich kringel mich gerade! Besonders das ER der GROSSE Fachinformatiker fragt: "Ich hab hier nochn P2 350, wie OC ich den?"

Und alle seine Einträge in dem Thread hat er editiert und ein "X" eingetragen! LOL!

Danke Dodo Bello, selten so gelacht :)

EIN ECHTER FUZZY :lol:
 
Also ich weiß nur das der Teac 56s und 58s in den Kompatibilitäts-modus geschalten werden kann, sprich durch setzen des Jumper 6 an der Rückseite des Brenners.
Somit wird nach dem Booten der 56s oder 58s als 55s erkannt,
folge ist das dieser dann RAW-DAO beherscht, leider nur 16 Bytes der 96 Bytes Subchannel-Daten.
Der Brenner kann aber mit voller Geschwindigkeit brennen >CDRWIN mit 56s (55s Modus) auf 6X,leider kann kein CD-Text gebrannt werden
(Ich hab den Jumper mittels Schalter im Gehäuse geschalten sodas ich nicht in den Jumpern rumfummeln muss)

Ps:der 56s hat einen 1MB Cache, der 58s einen 2MB Cache hat
sodas dies höchst wahrscheinlich nicht Kompatibel sind von der Firmware,und die Firmware kann nicht downgraded werden (bei meinem Teac 56s auf jeden fall
Der 56s-400 kann evtl auf 56s upgegraded werden
 
4x Mitsumi Brenne auch OC?

Hallo
Den meisten von Euch wird diese Frage wohl bescheuert vorkommen, bin halt noch en Newbie, also habt etwas Geduld mit mir:D
Also, ich habe noch nen alten 4x Brenner von Mitsumi, weiss wer wie ich den OC kann? bin für jegliche Hilfe dankbar.
cu

Anonymus
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche anliegen

ich habe noch nen alten traxdata CDRW4260Pro wenn jemand weiss wie man ihn oc kann wäre ich auch dankbar


Danke

RST2300
 
hmmm also ich hab nen brenner von Ricoh, den MP7063A

hat standrardmässig 32x 6x 4x, wär toll wenn jemand hier ist der weiss wie ich das ding auf 8x bekomme, wenn das möglich ist!!!

mfg
l@sT
 
Kann ich meinen Plextor 42 fahc auch overclocken!
So auf 30 fach, wär shcon ganz fein!:D :D :D
 
naaa klar, ein sl 45 in der tasche haben aber keinen brenner besitzen, tja pech gehabt, meinen plexxi bekommste bestimmt nicht *lol*
 
.... dabei finde ich das SL45 absolut häßlich! Da ist das S45 wesentlich schöner und hat auch nicht so ne schwule Stummelantenne.
 
Zurück
Oben