Brenner overclocken?

Fuzzy

Banned
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Ich schreibe es mal hier hin obwohl es auch in die Hardwareabteilung passen würde ...Aber eigentlich ist es ja overclocking. :D

Ich habe hier einen 'alten' 6x SCSI-Brenner (Teac 56s) liegen und wollt mal hören ob jemand das Ding mal overclocked hat, also es zu einem 8x oder sogar 10x Brenner gemacht hat. Ich habe vor das jetzt mal am WE machen und wissen ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat. Die Firm-Ware für den Teac 58s habe ich schon hier liegen und könnte also direkt anfangen sobald sich hier die Meinungen häufen. Vielleicht gibts auch eine Live-Übertragung per WebCam oder zumindest Fotos.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Tja, da wirst Du wahrscheinlich nicht viel Glück haben.

Selbst bei Tweakhardware gibt es für Deinen Brenner keine Bauanleitung, aber vielleicht findet sich ja doch noch was.

R.
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
und ? hab leider die live-übertragung verpasst :D
wo sind die fotos ? :)

nene im ernst ...
hasse es hinbekommen ?
hatte vor ewigkeiten mal meinen ricoh 4fach mit nem firmware-update auf 6fach gepatcht
musste wohl glück haben damit sowas geht
mein ricoh war damals die selbe baureihe wie der 6er und
normalerweise wird auch die höhere firmware geblockt

cu maverick
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Bilder / Liveübertragung

Tja, auf Grund des mangelhaften Feedbacks habe ich beschlossen keine Übertragung bzw Bilder zu machen. Ich habe das ding nicht mal overclocked weil ich kein bock hatte mich durch die Firmware zu hacken und den scheiss blocker zu entfernen ...bin ja nicht umsonst Fachinformatiker (AE) :D
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
:-|

mhhh....also klopf mal bitte nicht solche Sprüche. Ist ist nicht böse gemeint, aber ich hasse Arroganz, und ich denke, dass es allen anderen hier im Forum auch so gehen wird. Jeder kann sich auf sein Können einbilden was er will, jedoch sollte man seine Anmaßungen hier etwas zügeln.

Black_Angel
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
hab noch nen scsi 4x2x6 Brenner.

werd daheim mal genau nachschauen welcher das ist ich suche auch noch nach einer anleitung zum overclocken dieses brenners. Wäre nett wenn ´mir jemand sagt wo ich eine anleitung finde. Denn ich habe die die ich mal hatte nicht wieder gefunden (in irgend ner chip oder so)

Danke schon mal im voraus und nen Gruss

PS.: Es iosdt ein traxdata (hab ich ganz vergessen zu schreiben)


RST2300
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
@XBlack_AngelX: Fakt ist Fakt, wenn du damit nicht klarkommst ist das nicht mein Bier aber ich kann dir gerne mein 7110 leihen dann kannst du jemanden anrufen den es interessiert. :evillol:

@All: Hat jemand zufällig mal irgendwo ne anleitung für das overclocken eines Teac 56s gesehen?
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Soviel zum Thema nützliche tips. Sorry, tut mir wirklich leid aber hat angebot galt nur unserem motzkopp. :D

Im angebot sind bei mir:

3210
6210
7110
9110
9210
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
ohhhh.....Du bist ja ein Held. Und welch unerwartete Schlagfertigkeit. Keine Bange, brauche Dein Handy nicht, habe selber eins, und dummerweise auch noch ein 7110. Aber ich glaube es interessiert hier nicht nur Dich und mich.
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Jaja!

Komm mal wieder auf den Teppich!
Wenn sich jemand daran stören würde hätte er sich sicher gemeldet.

Ich sage ja auch nicht das einer nervt nur weil er mit seinem PC rumprollt, oder?????
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
@Fuzzy
Also, keine Angst, ich möchste hier niemanden beleidigen und schon gar nicht stänkern. Wir sind doch alle hier, um Meinungen und Informationen auszutauschen, Probleme zu lösen und Newbies etwas unter die Arme zu greifen. Und da finde ich es unangebracht, wenn man sich auf eine andere Stufe stellt, nur weil man es geschafft hat, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin selber Fachinformatiker (für Systemintegration) und finde nicht, dass ich es nötig habe mich wie o.g. auf eine andere Stufe zu stellen. Ich hoffe, dass es Dir genau so geht, und ich mich in deinem post von wegen "denn ich bin ja immerhin ein Fachinformatiker" geirrt habe.

Vieleicht komme wir mit diesem Post auf einen grünen Zweig. Oder siehst Du das etwa anders?

MFG

Black_Angel
 

battlemav

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
36
Ich fänd das 7110 schon cool, weiss gar nich was ihr habt...
Was wollt ihr denn für das coole Handy?
Gruss

Battlemav@gmx.de falls ernste Angebote.. zahle auch
 

crusader

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
12
ähmm also auf den beruf fachinformatiker wäre ich nich wirklich stolz......is schon nen geiler beruf oda ? was machst den den ganzen tag ? hrhr
 

Fuzzy

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
OK

@XBlack_AngelX: Ich wollte damit ja nur sagen das die Theorie in der Ausbildung nicht ganz umsonst war. ...mehr nicht :)

@crusader: Wat, wer bist du denn? Ist doch ein cooler Beruf ...XBlack_AngelX wird mir da sicher zustimmen, aber das muss letztendlich auch jeder für sich selber entscheiden.

@battlemav: Mein Handy ist unverkäuflich weil es meine Verlobte benutzt. :D Und mein 9210 will ich auch nicht hergeben. Ich habe aber sicher noch irgendwo ein S6 oder S10 rumliegen. ...Oder habe ich das letztens gesprengt? :evillol:
 

BlueSky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
45
also ich hätte da noch ein S4 im angebot

maße : 15 x 4,5 x 3 (angaben in cm)
gewicht: 245 g

also wer wills haben *gg*
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
ohohohoh...wer treibt denn hier sein Unwesen?! "Bluesky" :-)
 

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
schade, dass es auf unserer Forumbase noch keine Kinder-Garten-Abteilung gibt. Sonst müssten zumindest Auszüge dieses Threads verschoben werden. :lol:

Zum Thema:
Wieso übertaktet man seinen Brenner ? bei der CPU kann ichs verstehen - da is der Leistungszuwachs noch messbar aber von 4x auf 6x ?! is doch wurscht. naja, wenn du ihn bei 24x hast, kannst ja nochma Bescheid sagen. *g* :)
 

BlueSky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
45
Original erstellt von Necromancer
schade, dass es auf unserer Forumbase noch keine Kinder-Garten-Abteilung gibt. Sonst müssten zumindest Auszüge dieses Threads verschoben werden. :lol:

Zum Thema:
Wieso übertaktet man seinen Brenner ? bei der CPU kann ichs verstehen - da is der Leistungszuwachs noch messbar aber von 4x auf 6x ?! is doch wurscht. naja, wenn du ihn bei 24x hast, kannst ja nochma Bescheid sagen. *g* :)
du kannst ja mal ganz nett beim admin anfragen, ob er dir deinen
Wunsch erfüllt und so einen Berecih ins Leben ruft... :D

Zum Thema:
Wieso nich, ich denke man merkt schon nen gewissen Unterschied, denn ob man nun 15 oder 11 min fürs brennen braucht
und auserderm warum soll man nich versuchen mehr für sein geld zu bekommen,
wenn einem die möglichkeit in Form eines Firmware-updates gegeben wird.
 
Top