Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brenner wird nur als CD-ROM erkannt
- Ersteller Jimmy_C
- Erstellt am
mausweazle
Lt. Commander
Wenn bei dem Brenner eine Treiber-CD dabei war, würde ich mal alle Treiber installieren.
Bei meinem Asus BlurayCombo-Laufwerk ist das ähnlich. Muss erst alle Treiber installieren damit ich brennen und Blurays schauen kann.
Wenn keine Treiber-CD dabei war einfach mal bei Asus schauen. Die sollten die Treiber zum Download haben!
Bei meinem Asus BlurayCombo-Laufwerk ist das ähnlich. Muss erst alle Treiber installieren damit ich brennen und Blurays schauen kann.
Wenn keine Treiber-CD dabei war einfach mal bei Asus schauen. Die sollten die Treiber zum Download haben!
Mäuserrich
Lieutenant
normal brauch ja nen brenner keine treiber. hab jedenfals bei den die ich hatte nochnie einen gebraucht
@gdfs
Und was soll das helfen, das Laufwerk wird doch erkannt, nur brennen kann man nicht.
@Jimmy_C
An welchem Anschluss hast Du das Gerät angeschlossen am Board? Kannst Du andere testen (SATA_4 oder 5) weiss ja nicht wie Du bei Dir diese beiden Ports einstellen kannst, bei meinen Giga Boards kann ich die Ports unterschiedlich ansprechen, wenn die ich SATA_0-3 auf Raid/AHCI eingestellt habe.
Integrated Peripherals >> OnChip SATA Port4/5 Type [IDE], evtl mal dort das laufwerk anschliessen und die Einstellungen durchtesten.
Und was soll das helfen, das Laufwerk wird doch erkannt, nur brennen kann man nicht.
@Jimmy_C
An welchem Anschluss hast Du das Gerät angeschlossen am Board? Kannst Du andere testen (SATA_4 oder 5) weiss ja nicht wie Du bei Dir diese beiden Ports einstellen kannst, bei meinen Giga Boards kann ich die Ports unterschiedlich ansprechen, wenn die ich SATA_0-3 auf Raid/AHCI eingestellt habe.
Integrated Peripherals >> OnChip SATA Port4/5 Type [IDE], evtl mal dort das laufwerk anschliessen und die Einstellungen durchtesten.
OnChip SATA Port4/5 Mode (SATA2_4/SATA2_5 connectors)
Configures the operating mode of the integrated SATA2_4/SATA2_5 connectors.
IDE Disables RAID for the SATA controller and configures the SATA controller to
PATA mode. (Default)
As SATA Type The mode depends on the OnChip SATA Type settings.
Der Treiber für das Laufwerk wird von Windows7 gestellt (s. im Gerätemanager) und muss sicher nicht aktualisiert werden.
Evtl. wäre ein Firmwareupdate in Erwägung zu ziehen. Die neueste Version für das Asus DRW-1814BLT ist 1.14 (von 2008 noch für Vista).
Evtl. wäre ein Firmwareupdate in Erwägung zu ziehen. Die neueste Version für das Asus DRW-1814BLT ist 1.14 (von 2008 noch für Vista).
Mist, les ich natürlich ungern. Unter XP brannte er davor allerdings problemlos.
EDIT:
Des Rätsels lösung, falls es jmd interessiert. CDBurner hat wohl ein Problem mit AHCI. Hab nun Infrarecorder verwendet, schon funktionierts. Puh, wollt schon nen neuen Brenner kaufen.
EDIT:
Des Rätsels lösung, falls es jmd interessiert. CDBurner hat wohl ein Problem mit AHCI. Hab nun Infrarecorder verwendet, schon funktionierts. Puh, wollt schon nen neuen Brenner kaufen.
Zuletzt bearbeitet: