• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriennummer von alten Spielen auf Steam,Origin Online registrieren möglich? (CD Rom)

DeddyDroom

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo, in meinem Schrank, hab Ich noch CD Roms gefunden von alten Spielen und ihre Seriennummer.
Sim City 4 ist auch z.B dabei und dieses wird auf Origin verkauft.
Ich besitze hierfür die Seriennummer aber kann man diese nicht Online dann registrieren ?


Kennt sich wer aus bei Seriennummer von Spielen?


Liebe Grüße
DeddyDroom
 
Probiere es aus. Bei einigen wenigen geht es. Die Anzahl ist aber überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn du die Spiele und einen Steam oder Origin Account hast... Probier es doch einfach mal aus.
 
Es kommt auch darauf an, ob Du die Spiele bereits irgendwo registriert hast.
Früher gab es ja z.B. auch den Hersteller selber, bei dem man registrieren konnte.
Ist eine Seriennummer durch so eine Registrierung bereits verwendet, dann kannst Du sie woanders natürlich nicht erneut registrieren.
 
Bei Origin konnte ich einige Codes aktivieren, Crysis, Battlefield, etc. einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Habe in der Vergangenheit auch schon ein paar Games bei Steam untergebracht, HL1 und Addons haben funktioniert obwohl irgenwann bei Saturn mal gekauft.
 
Einfach bei dem Support/Publisher des Games anfragen. Habe es so selber bei Dawn of War 1 + Addons (waren damals für Games for Windows live vorgesehen) gemacht. Musste Fotos von den keys und von den CD-Hüllen und mit einem Zettel von dem Support vorgegeben Nummer fotografieren. Innerhalb von 2 Stunden bekam ich die Keys für die steam Version. Einfach probieren, hast ja nichts zu verlieren :)
 
Hatte selber Games auf Steam aktiviert bekommen. Bei mir war es recht einfach Games mit beigelegter Rechnung als Mails mit Bildern an den Support. Die haben das dann freigeschaltet. Hatte meine Rechnungen immer in der Hülle ;=)
 
Das hängt davon ab ob der Publisher die Seriennummern bei Steam hinterlegt hat für die Registrierung. Bei manchen Spielen wurde das auch nachträglich gemacht so das man Spiele die ursprünglich nicht für Steam waren nun dort doch registrieren kann. Kommt aber immer aufs Spiel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und |SoulReaver|
Zurück
Oben