IIIZEUSIII schrieb:
. Brennen tue ich nur 4x und wie gesegt nutze nur verbatim rohlinge. (wurde empfohlen auch gerade für lg).
Das ist Dein Problem, je langsamer desto besser gilt nicht schon gar nicht bei den Speedweltmeistern von LG. Die stimmen Brenner und Brennstrategie auf Speed ab, 4x zählt bei denen nicht und die geben sich da auch erst gar keine Mühe da eine passende Brennstrategie zu implementieren.
Verbatim passt gut zu LG besonders die +R, gibt kaum Brenner die die besser brennen, aber eben nicht mit 4x.

Zu Verbatim muß man auch sagen deren Qualität ist nicht immer konstant gut, da gibts auch schon mal Schrott (leider sind die anderen da auch nicht besser) muß also nicht immer der Brenner schuld sein, der kann auch aus Blei kein Gold machen.
Also Verbatim ist gut aber mit dem LG nie langsamer als 8x brennen, 8x ist mit dem H12 optimal wenn Du bestmögliche Qualität willst, aber auch 16x ist meist ok bei guten Rohlingen. Ich hab einen baugleichen E10 (externe Version) der Brenner ist gut, im Gegensatz zu den meisten neuen ist das auch noch ein klasse CD Brenner.
IIIZEUSIII schrieb:
Also welcher meinst Du macht die besten ergebnisse.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen den eindeutig besten kann man da schwer benennen, da es Dir nicht so sehr aufs Tempo anzukommen scheint würde ich schon Pioneer 212 sagen (modernes Board mit geeignetemem SATA Chipsatz hast Du). Der brennt eigentlich alles gut, cdfreaks testet halt auch immer mit max. Speed. Einige Rohlinge die mit 18x bei dem nicht so gut werden brennt er ab spätestens 12x gut. Von der verarbeitung und Jitterwerten gehört der noch zu den besten. CDs brennt er auch noch gut.
Auch ein LiteOn LH20 A1S wäre eine Überlegung wert, der liest sehr gut und bis 16x brennt er auch sehr gut DVDs, bei DL Rohlingen und CDs ist der Pioneer besser, in der Verarbeitung auch etwas hochwertiger, dafür kann der LiteOn fast noch als einziger das was die echten Plextoren ausgemacht hat, die Brennqualität testen. ASUS und Samsung können das auch mit Einschränkungen. Und wenn Du eh nur 8x oder 12x brennst spricht auch nichts gegen den Samsung, aber auch hier ist der Pioneer bei DL und CD etwas besser. Und ein H62N ist auch ein kompletter sehr guter Brenner mit jeder Art Medium auch bei hohem Brenntempo sehr zuverlässig, beim lesen etwas langsamer.