Brennproblem seit WINDOWS 10

Vanyar82

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
90
Mein Problem besteht darin, dass Zar mein Laufwerk meist richtig erkannt wird, allerdings ich auch brennen kann. Die DVD wird abgeschlossen sogar verifiziert. Lege ich sie dann aber erneut ein, steht da das die DVD

Bluray-Brenner LG HL-DT-ST BD-RE BH16NS40

Treiberdatum 21.06.2006 Version 10.0.10240.169384 neuere scheint es nicht zu geben. Ich bin mittlerweile ratlos. weil es ja eigentlisch fkt. aber Er lügt mich sozusagen an das er was brennt es daber nicht wirklich tut. Die DVD ist im übrigen auch beschrieben also sind die daten eventl. doch drauf. Aber in anderem Laufwerk wird sie auch nicht wirklich eingelesen, angeblich ist die bebrannte DVD leer.
 
"bebrannt "??? Zar??? Interpunktion ???

Welches Brennprogramm wurde benutzt ?
 
Ja bebrannt.

-zar vertippt!

Interpunktion??? keine ahnung was damit gemeint ist sry.

Es wurde Ashampoo Burning Rom 2015 benutzt & mit Windows wurde es auch versucht!Das Brennprogramm erkennt ja das Laufwerk, wie gesagt es wird ja auch gebrannt aber eben nach dem brennen wird die DVD nicht als beschrieben erkannt sondern als leer. Obwohl kein Fehler kommt.
 
update mal auf Ashampoo Burning Studio 2016 obwohl die 2015 bei mir problemlos unter Win10 funktionierte oder such mal nach einer Firmware von deinem Laufwerk und flash es neu drüber.
 
wie alt ist denn das DVD Laufwerk.
mit Windows müsste es ja auch funktionieren kann also nur am Laufwerk liegen.
Sata DVD Laufwerke/ Brenner, kosten nur noch 20 € und nicht mehr wie zu XP Zeiten 200 DM und nochmal 200 für den Brenner.
Ist dann na klar kein Bluray Brenner.
hab ich nicht!
aber was nützt Bluray wenn man nichts brennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sr-71

was postest du da für Exe download links die nicht sicher sind? :freak:
 
also der Brenner funktioniert grundsätzlich unter win10 :D ... liegt also an deiner Konstellation: Software oder Hardwaredefekt.

mein Laufwerk meist richtig erkannt wird, allerdings ich auch brennen kann.

wenn es nicht immer richtig erkannt wird hast du bereits da deinen Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
probier ich mal danke.
Ergänzung ()

OK danke probier ich auch mal wenn das Ashampoo Update nichts bringt
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
also der Brenner funktioniert grundsätzlich unter win10 :D ... liegt also an deiner Konstellation: Software oder Hardwaredefekt.



wenn es nicht immer richtig erkannt wird hast du bereits da deinen Fehler!

Ja dachte ich auch schon. Das Problem woran ich zur Zeit nichts ändern kann liegt am Mainboard das ist ein Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
leider bekommt man dafür keine Aktuellen WIN 10 Treiber die WIn 8 fkt nicht. Also kann ich da nichts mehr updaten und da muss irghendwann mal ein neues ran mit Rattenschwanz wenn du verstehst was ich meine. Und das Geld ist einfach mal nicht da.

Grafikkarte: Saphire 7870 Pro OC
Netzteil: Xsilence 600W xp600
Ergänzung ()

Ich konnte die beschriebene DVD gerade 2x brennen. in anderem Laufwerk bei einem Freund wird die DVD nciht eingelesen bei mir als leer erkannt. Update oder andere Brennprogramme das gleiche! Bei meinem Freund der dasselbe Laufwerk bzw den selben BD Brenner hat. fkt alles einwandfrei.
 
Ashampoo ist ebenso wie Nero komplett überflüssig.
Das sind aufgeblasene kosten- aber nicht wertintensive Software-Suites, die alles etwas, aber nichts richtig können.

Diese kostenlosen Brennprogramme decken alle Ansprüche ab:

- CDBurnerXP (wer CDs für spätere Erweiterung offen lassen will)
- ImgBurn (wer überbrennen will)
- Feurio (für Audio-CDs)

BTW: Verifizierung durch das Brennprogramm ist nicht viel wert.
Eine Aussage über die Brennqualität kann mit früheren BenQ oder Plextor DVD-Brennern und geeigneten Freeware-Tools gewinnen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. obwohl ich mir sowas schon dachte. Aber woran liegt es, schwer zu sagen oder?
 
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben und Luxuspur hat´s in #10 aufgezeigt.

"nicht immer richtig erkannt" deutet auf Kontaktprobleme hin bei den S-ATA-Ports oder -Kabeln.
 
Ashampoo ist ebenso wie Nero komplett überflüssig.
Das sind aufgeblasene kosten- aber nicht wertintensive Software-Suites, die alles etwas, aber nichts richtig können.

So kommentare sind mehr wie überflüssig :freak: was für Kosten bitte? Ashampoo ist Kostenlos mann kann aber auch Versionen kaufen.
Merkwürdig das ich mit Ashampoo aber ziehmlich das alles kann was es anbietet und es richtig funktioniert?:o

Naja TE da würde ich mal die kabel am Laufwerk wechseln.
 
Fast alle Tools sind überflüssig und wenn einer meint, er muss diese ganzen Tools noch verwenden bei Windows 10 wie zu Win XP Zeiten und leider obwohl da auch schon nicht mehr erforderlich bei Windows 7, dann muss er sehen wie er klar kommt mit seinen Tools.

Und wenn es einfach nicht funktioniert obwohl man sich auskennt mit Bluray dann ist irgendetwas mit dem Teil nicht OK.
 
PsychoPC schrieb:
So kommentare sind mehr wie überflüssig :freak: was für Kosten bitte? Ashampoo ist Kostenlos mann kann aber auch Versionen kaufen.
Merkwürdig das ich mit Ashampoo aber ziehmlich das alles kann was es anbietet und es richtig funktioniert?:o

Naja TE da würde ich mal die kabel am Laufwerk wechseln.

wohl wahr. Danke das mit den Kabeln wäre noch eine Idee, mal sehen danke!
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht mit den Kabeln
 
neuen brenner gekauft DVD Brenner. Der macht was er soll. Muss also am Laser gelegen habe.
 
Diet schrieb:
Ashampoo ist ebenso wie Nero komplett überflüssig.
Das sind aufgeblasene kosten- aber nicht wertintensive Software-Suites, die alles etwas, aber nichts richtig können.

Diese kostenlosen Brennprogramme decken alle Ansprüche ab:

- CDBurnerXP (wer CDs für spätere Erweiterung offen lassen will)
- ImgBurn (wer überbrennen will)
- Feurio (für Audio-CDs)

Ich muss hier widersprechen. Die decken eben leider nicht alles ab. ZB kann man damit u. a. keine Bluray Disc BDMV Formate brennen. Das dürfte Lizenzrechtliche Gründe haben, aber wer drauf angewiesen ist, muss halt Löhnen ;)

Und Nero läuft bei mir 1a. Auch wenn es inzwischen zu aufgebläht ist, aber das kann man bei der Installation ja beeinflussen. Und zusätzlich war in meiner Suite nich eine prima Videobearbeitung, die gute Videos erstellt.

CDBurnerXP und ImgBurn sind für einfache Sachen aber super, das stimmt. Immerhin ja gratis.

Okay, lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben