brennt mir gerade etwas durch?

luxx

Lieutenant
hi... habe eben das programm geladen und ich weiß nich was aux ist....

und ist das 119 °C??

kann mir jemand schnell weiterhelfen hab keine ahnung!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: brennt mir gerade etwas durch????

... du kannst beruhigt sein, AUX ist eine Fehlinterpretation. Nimm doch aber mal Everest zum Auslesen. Um aber komplett beruhigt sein, mach mal die Seitenwand weg und fahre mit der Hand leicht über das Board (vielleicht vorher Rechner vom Netz trennen).

Speedfan ist Müll und der Rechner wäre schon lange aus bei 119 Grad.

ist das alles normal :confused_alt::confused_alt:

ps. mein pc hat ab und zu immer kleine hänger... z.b. wenn ich was in der festplatte suche.. das fenster hängt kurz. manchmal steht da sogar keine rückmeldung..kann das davon kommen?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 239
joar, alles okay.

@fritte: SpeedFan ist nicht Müll, man muss es nur zu Nutzen wissen ;) Und auch mal ein (offensichtlich) fehlerhaft ausgelesener Wert machen das Programm nicht unbrauchbar.

Ka was ist schon normal scheinbar haben die Programme Probleme mit deinem Mobo/Sensoren das wird halt einfach nicht ausgelesen oder falsch ausgelesen.

Früher gab es so einen Pipi Fax garnicht wenn der Rechner lief dann lief er.

Unbrauchbar nicht aber die Temperatur angaben sind durch die Bank häufig fehlerhaft. Brauchen kann man einiges.

Ist völlig normal, bei mir steht da -128C, schon lustig:D

alles normal, kannst beruhigt sein, temps sind sogar sehr gut, hast du ein temperaturgeregeltes lüftersystem?

wenn du mal games anzockst und der pc piept nicht, ist alles im grünen bereich!

lg

xD

puuuuhh.. hatte eben noch voll angst ums motherboard :S

ps. gibt es irgendein prog oder ne einstellung bei vista was den rechner ultra silent macht?

z.B. wenn ich den rechner nachts anlasse zum laden oder zum testen das der alle kühler auf das minimale runterfährt um kein lärm zumachen?

hab 5 kühler/lüfter drin.. is schon laut inner nacht :)

Entweder im Bios einstellen oder mit Speedfan.

gut. sagen wir ich hab das teil eingebaut, hab die lüftung leise genug gedreht und bin pennen gegangen...is aber nun bisschen zuweing gewesen. der pc fängt an sich zu erhitzen und am morghen dir überraschung... das teil is durchgebrannt... so hab ichs immer mit manueller steurung im kopf :D

könnte sowas echt passieren oder piepst das teil später wenns doch zu heiss wird?

Theoretisch könnte so etwas passieren, praktisch gibt es aber dagegen verschiedene Vorkehrungen, z.B. würde ich den CPU-Fan generell automatisch über's BIOS steuern alssen, dann kann die CPU schon einmal nicht überhitzen (ausreichender Kühler/Lüfter natürlich vorausgesetzt :D), ebenso Graka. In manchen BIOS-Versionen kann man zudem eine Grenzrtemperatur einstellen, bei deren Überschreiten ein Warnton ausgelöst oder der PC sogar abgeschaltet wird. Auch manche Lüftersteuerungen besitzen so ein Feature (Warnton).

Die modernen CPUs (sowohl AMD als auch Intel) schützen sich zudem selbst gegen vorschnellen Hitzetod durch rechtzeitiges abschalten bzw. heruntertakten ;)

LG N.

AndrewPoison schrieb:
joar, alles okay.

@fritte: SpeedFan ist nicht Müll, man muss es nur zu Nutzen wissen ;) Und auch mal ein (offensichtlich) fehlerhaft ausgelesener Wert machen das Programm nicht unbrauchbar.

... ab Version 4.34 wereden die Temps korrekt ausgelesen. In den Versionen vorher war es lediglich Notwendig die Temps abzugleichen (allerdings war es Voraussetzung das zu wissen).

Zurück
Oben