Brennzeit zu lange unter WinXP

Dr.NoPants

Cadet 1st Year
Fettes Brenner-Prob unter XP! *heul*

hi erstmal.

Also ich habe folgendes Prob. :
seitdem ich Xp Prof. installiert habe brauch ich die doppelte zeit um eine CD zu brennen. Egal, was für eine, ich habe schon alle ausprobiert: Daten-CD, Musik-CD, Image brennen. Unter Xp brauch ich auf einmal 20 Minuten für eine CD!!! Unter ME hatte ich diese Probs nie. Da gings flott so in 10 Minuten. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!!:(

Ich habe einen 8-fach Brenner und brenne mit Nero.

Thx schon mal im vorraus

Habe das Prob auch .

Nach dem ich ein neues DVD-Rom bekommen habe , habe ich das Problem auch ! Statt 3min Brennzeit ist die Zeit auf 6min hochgegangen. Ich denke mal das Problem liegt an der Master/Slave Jumperung. Mit einem guten Markenrohling komme ich immerhin noch auf 4min. Aber wie gesagt nach dem ich ein DVD-Rom mit angeschlossen habe , hat sich die Zeit verdoppelt.

(Nero 5.5)
(Artec WR4848 48 Brenner)

Eröffne uns doch mal aus was für Komponenten dein Rechner besteht und wie du die Laufwerke angeschlossen hast.
Welche Brennsoftware nutzt du in welcher Version usw.

Kenne (kannte) das Problem auch:
Benutze allerdings unter Win2k SP3 einen 24er Plextor-Brenner und als Board habe ich in meinem 2. PC
ein KT133a von Enmic (8TTX+) und jenseits der Brennung >12x sagte Nero bei mir zum Schluss, wie oft
doch dieses BurnProof eingesetzt hat.
Teilweise hat es über 150x eingesetzt und die Brennzeit an sich war jenseits von gut und böse.
Bis ich denn kurz vor'm "Format C:\" (alles scheissegal;) ) das Mini-Programm namens "IDE Tool" von VIA installierte.
Dieses kleine Programm versteckt sich im IDE miniport driver v3.0.14 auf DIESER SEITE und vollbrachte bei mir wahre Wunder.
Seitdem ist es bei mir ein Must-Have-Progg und funktioniert tadellos (auch unter WinXP super).

Leider weiss ich nicht, mit welchem Rechenknecht Du so unterwegs bist; aber ausprobieren würde ich es.

thx Karlsquell, ich werde das gleich mal ausprobieren.
@kongo-otto
ich habe ein DVD LW und einen CDRW Brenner
ich benutzte Nero in der aktuellsten version.
muss ich vielleicht aspi treiber (oder wie die da heissen) installieren?
schreibt, was euch einfällt. ich probiere alles aus, da es mir auffen sack geht, dass der brenner 20 minuten für ne cd brauch
:mad:
ich weiss nich ob es dir zusätzlich hilft: habe einen P3 866 MHZ und 512MB SD-RAM

Zuletzt bearbeitet:
lahmes Brennen

Hallo zusammen,

kannte das Problem auch und es liegt einfach nur am DMA-Modus, daher auch das Anzeigen von Burn-Proof. Unter Nero seht Ihr ja den Statusbalken vom Buffer, der geht bei Euch sicherlich ständig gen 0, oder?!
Schaltet DMA an und schon könnt Ihr wieder ordentlich brennen.

RSchally

1. mein brenner unterstützt kein burnproof
2. steht bei mir, dass der dma modus aktiviert is

Zurück
Oben