Wie lange ist Windows 10 ohne einen Lizenzkey mit Open Office oder Word nutzbar ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

ich wollte mal wissen, wie lange man ein Windows 10 System für Schreibprogramme wie Open Offce oder Word nutzen kann ?

Kann man ruhig die Programme nutzen ?

Oder deaktiviert sich das Betriebssystem irgendwann automatisch ? Ich brauche nur Internet und ein Schreibprogramm mehr nicht.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank Majusss,

und Internet kann ich auch ruhig nutzen ?

LG aus Berlin
 
majusss schrieb:

Das würde aber eine Lizenz bzw. deren Schlüssel überflüssig machen.

Wenns nur Internet und Schreibprogramm braucht würde ich mal ein Linux nach Wahl und LibreOffice in den Raum werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo
Thunderbolt431 schrieb:
...Ich brauche nur Internet und ein Schreibprogramm mehr nicht.
...
Dann installier dir ein Linux mit Open Office und gehe möglichen Beschränkungen des OS bei nichtaktivierung aus dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo
PatrickS3 schrieb:
Das würde aber eine Lizenz bzw. deren Schlüssel überflüssig machen.
Der Punkt ist halt: nur weil etwas funktioniert ist es noch lange nicht erlaubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du kannst das Internet auch Hektisch verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Chef 17.02 und NJay
Jesterfox schrieb:
Der Punkt ist halt: nur weil etwas funktioniert ist es noch lange nicht erlaubt...

Das habe ich auch nicht behauptet. Andererseits, wenn MS das nicht so auslegt, dass ohne Schlüssel z.B. nach 30 Tagen nichts mehr geht sind sie doch selber schuld wenn die User das ausnutzen.
Btw. ich habe gültige Lizenzen, falls jemand fragt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lieber Coca_Cola,

bitte um Verzeihung, ich weiß nicht was mit hektisch gemeint ist.

LG aus Berlin
 
@te du könntest dir auch ein 5-10€ ebay Key holen, dann hättest du es wenigstens aktiviert.

Die Legalität solcher Keys sei da mal dahin gestellt, ich persönlich nutze keine solche billig Keys
 
Bevor er sich nen 5 Euro Key holt kann er auch gleich die kostenlose Variante anwenden, das ergebnis ist das gleiche.
Oder ein Linux verwenden, warum muss es Windows sein bei dem Anwendungsgebiet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Nochmal vielen dank für eure Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen. Wünsche noch allen eine gute Woche.

LG aus Berlin
 
1. Wahl wäre Linux mit LibreOffice (de facto der Nachfolger von OpenOffice!)
2. Wahl wäre Windows mit LibreOffice.

OpenOffice oder ein altes Word sollte man nicht mehr verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Libre Office ist nicht der Nachfolger von Open Office (Apache OO 4.1.6 Release Notes), die beiden Firmen haben sich nur getrennt und führen nun eigene Namen.
 
…wohl aber der defacto Nachfolger, wie es geschrieben steht.
Und während es bei LibreOffice voran geht ist es beim Apachen recht gemütlich.


Und «Unendlich.» illegal.

CN8
 
Jepp, beim Fork sind relativ viele Entwickler von Open Office zu Libre Office gewechselt, deshalb geht bei OO nicht mehr all zu viel vorwärts, auch wenn es zumindest seit das ganze bei Apache liegt etwas weitergeht.
 
Zurück
Oben