• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz „Bricked“ Nintendo Switch: Update auf 20.0.1 behebt Error Code: 2206-1015 mit 20.0.0

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sebish, ChrFr und eine weitere Person
Löblich, wie schnell Nintendo hier reagiert hat. Zumal das Problem wohl gar nicht so dramatisch weit verbreitet war, wenn ich die Stimmen zum letzten Update richtig deute und in einigen Fällen sogar nach einem Neustart wieder alles in Ordnung war.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Brick ist es nur wenn es tot ist und nicht mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge, SSD960, Gizzmow und 7 andere
Gibt Hardbrick und Softbrick. Was du meinst @Nuklon ist ein Hardbrick.

Hier ist ein Softbrick - heißt noch zu retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hammelkoppter, BorstiNumberOne, prayhe und 4 andere
Brick ist für mich Ziegelstein. Nen Ziegelstein macht nix mehr:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, MeisterOek, GameOC und 7 andere
Weder meine erste Switch (zu Release) noch die OLED, die es vor einem Jahr bei uns gab, hingen jemals auch nur eine einzige Sekunde im Internet - und so bleibt es auch :)

Das Leben kann so herrlich unbekümmert sein, ich sag's euch ^^
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Hier ist ein Softbrick - heißt noch zu retten.
Auch ein Hardbrick ist zu retten - nur eben nicht mit reinen Software-Lösungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Schillicon und Tzk
Beide Switches V2 (pre OLED) & OLED haben jeweils beide Updates ohne Probleme gemacht.
Gut für jene bei denen es geklempt hat das bereits ein Fix da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
DJMadMax schrieb:
hingen jemals auch nur eine einzige Sekunde im Internet - und so bleibt es auch :)

Meine künftige Switch 2 wird das Internet ebenfalls nicht sehen. Die Chance auf 1.0 CFW ist immer noch die höchste :D

Ärgere mich bis heute nur eine V2 Switch zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Hatsune_Miku
Ich glaube du wirst mit der SW2 irgendwann ins Netz müssen, wenn du Spielen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: glumada, Hammelkoppter, BorstiNumberOne und 3 andere
Da hatte es Nintendo wohl mit den Stability-Updates etwas zu gut gemeint. Soo stabil wie ein Ziegelstein musste es dann doch nicht sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482, DTFM, MORPEUS und eine weitere Person
Meine Switch hat OFW auf dem ROM und mit Hekate bootet die CFW von SD-Karte. Solange RCM geht, kann BigN die Switch gar nicht bricken, das ist ja das Problem der Switch1.

Von der Switch 2 habe ich einfach 2 bestellt. Eine zum Zocken und die andere wird in den Keller gelegt.

Da hoffe ich auf den gleichen, nicht vorhanden Wertverlust wie bei der Switch1. Ich habe die 2017 zum Release für 300€ gekauft, und die modbare Switch1 bekomme ich nach 7 Jahren zocken immer noch für gutes Geld los.

Hylou schrieb:
Ärgere mich bis heute nur eine V2 Switch zu haben.

Ich hab meine extra verkauft... Könnte mich nicht weniger interessieren und hab gutes Geld dafür bekommen. :D

Schade, dass ein Patch mit so einem Fehler durchrutscht. Schön, das Nintendo so schnell reagiert hat. Ich freue mich schon auf die Switch 2. =)

Solche Meldungen verstehe ich absolut nicht. Nintendo hat 1 (EIN!) System, die müssten nichtmal einen Rechnerpark oder einen VM Park hinstellen mit unterschiedlichste Hardware Simulieren. Das denen da ein Bug durchgeht der ein System Brickt ist einfach nur peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Hab meine Switch seit einer gefühlten Ewigkeit im Flugzeugmodus, wüsste nicht wieso man noch irgendwas auf dem alten Hobel installieren sollte, verbessert wird da ohnehin nichts.

Audio-Bluetooth Unterstützung, Spiele in Ordnern sortieren, seit kurzem Gameshare und Virtuelle Softwarekarte...nur um mal ein paar Funktionen zu nennen.

Updates/Patches von Spielen ignorierst du auch?

Aber man kann natürlich auch auf jede Verbesserung, Bugfixes verzichten....😑

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ja alles nutzloses Zeug, an der Spieleerfahrung ändert das nichts.

Spiele die unfertig ausgeliefert werden gehen innerhalb von 14 Tagen zurück, so ein Müll unterstütze ich nicht.

Seit dem Release von Zelda Totk ist die Switch im Flugzeugmodus, ist mir persönlich bis vorhin nicht aufgefallen weil nie daran gedacht. Zeigt aber nur wie belanglos diese Nintendo Updates sind, im Grunde nur dazu da um irgendwelche möglichen Lücken für spätere Mods/Roms zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dorian.grey und the_IT_Guy
Zurück
Oben