• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

Rein aus Interesse. Wenn man vorher ein Game aus dem Store Online gekauft hat, musste es zwingend auf den internen Speicher? Einige Games sind 16GB groß, wie hat man das gemacht?
 
Das geht erst jetzt bei der Switch Konsole?

Da hat man sich aber maechtig Zeit mit gelassen bei Nintendo, warum nur?
 
Nein, man konnte es auch vorher schon auf die SD Karte installieren, aber nachträglich nicht mehr von einem Speicher auf den anderen verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Razorex, shoKuu und 6 andere
Amazon Prime Video, Netflix, Bluetooth Kopfhörer Unterstützung wo seid ihr?
Für mich zusammen mit längerer Akku Laufzeit die Dinge die mir am meisten fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Zitterrochen, Dowinder und 13 andere
endlich! gleich mal A und B vertauschen. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ReinerReinhardt, Dowinder und 20 andere
@mr.w0lf: Nun gut, aber wieso hat man das von vornherein nicht gleich frei gegeben als es den Nutzern so umstaendlich zu machen (eine Neuinstallation wieder durchfuehren zu muessen, wenn man sich im nachhinein umentschieden hat bzw. ein Spiel bspw. lieber auf SD Karte als im internen Speicher haben wollte). Irgendwie sehe ich in der Begrenzung von vornherein keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir eher das verschieben der spielstände auf die SD Karte wünschen, das man die im falle eines falles aufn rechner sichern kann. Und nein ich will die Cloud nicht nutzen, ich unterstütze solche dienste einfach nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: staraliasstar, Razorex und Der Lord
Dann wird das SX OS Update nicht lange auf sich warten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und 3 andere
Unglaublich das Nintendo jetzt erst damit kommt, aber anscheinend fehlen auf der Switch noch so Dienste wie Netflix, Prime Video & Co..

Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Hatsune_Miku schrieb:
Würde mir eher das verschieben der spielstände auf die SD Karte wünschen, das man die im falle eines falles aufn rechner sichern kann. Und nein ich will die Cloud nicht nutzen, ich unterstütze solche dienste einfach nicht
Zudem viele Spiele die Cloud nicht mal unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und andi_sco
SavageSkull schrieb:
Amazon Prime Video, Netflix, Bluetooth Kopfhörer Unterstützung wo seid ihr?
Prime und Netflix wird vermutlich nicht kommen da Nintendo die Switch als reine Spielekonsole sieht.

Bluetooth Kopfhörer werden definitiv nie unterstützt werden. Das kann die Hardware nicht da die Platine nie dafür vorgesehen war und sich das nicht durch Software fixen lässt. Das zumindest mein Wissensstand für die erste Revision der Switch.

Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, nco2k, Hylou und eine weitere Person
nco2k schrieb:
endlich! gleich mal A und B vertauschen. 😬
Das fand ich schon immer Abartig wie Nintendo die beiden Buttons belegt. Wie Nutella ohne Butter drunter oder Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, 3dfx_Voodoo5, killakaktus und 12 andere
nco2k schrieb:
endlich! gleich mal A und B vertauschen. 😬
Das war auch mein erster Gedanke, gerade als ich die Switch neu hatte, hat das große Probleme verursacht, dass Bestätigen und Abbrechen vertauscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
nco2k schrieb:
endlich! gleich mal A und B vertauschen. 😬

Geht bei mir nimmer...
Die Kids kennen nur das aktuelle Switch Tastendrama :D
Wenn ich anfange und es wie früher mache, kommen die nicht mehr klar^^
 
Joa immernoch schade, dass kein Amazon und Netflix unterstützt wird.
Trotzdem eine tolle Konsole. Meine Frau schaut Tanz Dschungel Superstar Toptalent und ich zocke von Mario bis Final Fantasy alles durch ohne das gezankt werden muss.

Passt also
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Bart1 schrieb:
Was heißt denn bei dir „viele“?
Bin zwar nicht OP, es sind aber primär ein paar kleinere und wenig bekannte nieschen-spiele, wie z.B. Animal Crossing.
 
Pünktlich ermöglicht das Verschieben von Spielen auf SD Karte und umgekehrt, nachdem ich am Wochenende alles von der SD Karte manuell gelöscht habe, weil mans nicht verschieben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Valeria und bugmum
Zurück
Oben