• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

TheBeastMaster schrieb:
Nintendo hat was bitte? Nintendo hat mit dem SNES das 4 Button Layout quasi eingeführt...
Und mit dem N64 wieder verworfen... Außer du zählst die C-Buttons dazu, dann waren es 6 :-P
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.
Wenn man sich mal die PS4(Pro) oder XBox One (X) anguckt, dann sollte so eine popelige Switch mit Nintendo titeln das doch mindestens schaffen können.

Genau "einfach" mal die Leistung der Xbox One X auf die Größe der Switch bringen und das mit Full HD display und natürlich darf der Preis nicht steigen.
Und dann sind wir alle aufgewacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, gaelic, Cohen und 2 andere
Hmmm also ich dachte zuerst, man könnte auch Spiele von der "Cartidge" auf ne SD kopieren (natürlich mit Kopierschutz also an die Konsole gebunden etc.), das wäre ja zu schön gewesen wenn ich nicht mehr die Cartidges wechseln müsste...
 
Unipac schrieb:
Hmmm also ich dachte zuerst, man könnte auch Spiele von der "Cartidge" auf ne SD kopieren (natürlich mit Kopierschutz also an die Konsole gebunden etc.), das wäre ja zu schön gewesen wenn ich nicht mehr die Cartidges wechseln müsste...
Kannst du ja, gibt doch die meisten Spiele auch im eShop? Ansonsten könntest du ja einfach dein Modul überspielen und anschließend verkaufen, das wäre ja doof. ;)
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo dir ein solches Modell anfertigt und zukommen lässt, einfach, um dir zu zeigen, wie es in der Realität aussieht. Federleicht, 7" 1080p60, dünn und kompakt. Würdest du dann dein nächstes Essay schreiben, weil es ja nicht so schwer sein kann, den Akku für länger als 20 Minuten Spieldauer zu konstruieren?
Andererseits... ich glaube, Nintendo kommt auch gut ohne dich über die Runden.

Zum Thema:
Finde ich großartig, besonders das mit den frei belegbaren Tasten. Ich hoffe, das lässt sich auch bei den NES Classics verwenden, denn da wollte ich schon immer B auf Y legen und A auf B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Skyraider schrieb:
Die Beschwerden über fehlende Apps wie Netflix, Amazon Prime usw. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen
Es ist kein muss, aber es wären Nice-To-Have Features die auf jeden Fall auf dem Gerät Sinn machen würden und auch einfach und schnell funktionieren würden.
Skyraider schrieb:
Ein Tablet ist doch heutzutage auch in jedem Haushalt vorhanden und eignet sich meist besser für solche Gelegenheiten.
Also ich kenne vielleicht eine Hand voll Leute die ein Tablet haben.
In meinem Bekanntenkreis ist das überhaupt nicht verbreitet, dass jemand ein Tablet hat.
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Finds schön wie es immer wieder Menschen gibt die andere bevormunden wollen alla "Das braucht niemand, also ist es auch gut dass es das nicht gibt."
 
strempe schrieb:
Nutella führt in Verbindung mit Butter zu Wahnvorstellungen ;)

Nutella und Butter? Was zum Teufel stimmt denn mit der Welt nicht? ;)

Aber mal ernsthaft, was ist denn an meiner Aussage falsch?

Edit: Ach Nu hab ichs begriffen... Dieses #stayathome macht mich ganz langsam im Kopf 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Rein aus Interesse. Wenn man vorher ein Game aus dem Store Online gekauft hat, musste es zwingend auf den internen Speicher? Einige Games sind 16GB groß, wie hat man das gemacht?
Chismon schrieb:
Das geht erst jetzt bei der Switch Konsole?

Da hat man sich aber maechtig Zeit mit gelassen bei Nintendo, warum nur?
Manchmal frage ich mich wie Leute schreiben können ohne Lesen gelernt zu haben.

nco2k schrieb:
endlich! gleich mal A und B vertauschen. 😬

Richtig so... Kann man die Physisch nun auch wechseln? :D
 
Dann kann man ja für den 8bitdo-Adapter mit Xbox-Controller endlich ABX und Y auf ABX und Y legen. Zumindest mal was...
 
Lan_Party94 schrieb:
Die Handhelds von Nintendo waren grundsätzlich schon gut, aber bis zur Switch war es noch akzeptabel von technischer Sicht her. Das Ding ist keine Konsole, aber auch kein Handheld. Es ist eine Mischung aus beidem und das passt einfach nicht.

Genau genommen waren die früheren Nintendo-Handhelds (im Kontext ihrer Zeit) technisch deutlich schwächer im Vergleich zur Switch heute. Mit deiner Meinung, dass "die Mischung nicht passt" stehst du zum Glück ja relativ alleine da, denn die Verkaufszahlen der Konsole und die Zufriedenheit der Nutzer sprechen eine andere Sprache.

Lan_Party94 schrieb:
Für eine Konsole VIEL zu schwach und für einen Handheld zu klobig, meiner Meinung nach. Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.


Dann kläre ich dich einmal auf:

a) die Konsole/der Handheld muss zu einem vertretbaren Preis und mit vertretbarem technischen Aufwand erhältlich sein. Darüber machen sich viele und intelligente Menschen Gedanken, egal ob bei Nintendo, Sony oder Microsoft, da es ein zentrales Element des Produktes ist. Es ist absolut machbar eine deutlich schnelleres Produkt herauszubringen, nur dann kann man dieses Produkt nicht zum Preis von 200€ bzw. 300€ verkaufen. Die Zahlungsbereitschaft bei ner Konsole ist nicht so hoch wie bei einem Smartphone, wo der Nutzer gerne auch mal viele hundert Euro auf den Tisch legt, obwohl das "Altgerät" erst zwei Jahre auf dem Buckel hat.

b) Ich glaube es ist das hundertste Mal, dass ich es hier im Forum schreibe: wie sieht denn deiner Meinung nach das Referenzprodukt zum Vergleich aus, wenn du bemängelst, dass die Leistung der Switch zu schwach ist? Ich nehme dir die Antwort vorweg: ES GIBT KEINS! Mit anderen Konsolen oder mobilen Endgeräten kann man die Switch aufgrund ihrer Mobilität nicht oder nur sehr bedingt vergleichen. Für den Hersteller ist es wichtig, dass die eigene Software gut darauf läuft - das ist der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, EduardLaser, Alphanerd und 2 andere
Ganz nebenbei, diese A/B Geschichte. Nintendo ist hier "richtiger". Wieso ist das so?

Ganz einfach, A liegt rechts, wie "Vorwerts" oder "Play" . B ist liegt links, oder auch "Zurück". Wieso sollte das andersrum sein? Das ist doch total Crazy wie die anderen das machen!!1 Da kann man auch gleich die Milch vor den Kornflakes in die Schüssel geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Xnfi01 schrieb:
Wo gabs das für 3,99 € ? Sehe das nur für 7,99 €

Vor 2 Wochen 3.99 bezahlt.
Switch spiele schwanken stark.
Ich kaufe auch nur online und bezahle die mit Voucher Karten die es wiederum auch oft im Sale gibt.
Auch für 8 Euro aber ein gutes Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
7hyrael schrieb:
fand ich schon immer Abartig wie Nintendo die beiden Buttons belegt. Wie Nutella ohne Butter drunter oder Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank :D.
Made my day :lol:

Aber echt unglaublich, dass es jetzt erst möglich ist, die Daten zu verschieben. Erst vor 2 Wochen habe ich ernsthaft alles mögliche gelöscht und neu installiert, weil ich nun eine andere Speicherkarte verwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
TheBeastMaster schrieb:
Ganz einfach, A liegt rechts, wie "Vorwerts" oder "Play" . B ist liegt links, oder auch "Zurück". Wieso sollte das andersrum sein? Das ist doch total Crazy wie die anderen das machen!!1 Da kann man auch gleich die Milch vor den Kornflakes in die Schüssel geben!
Hm, aber B liegt nicht links, sondern unten.
 
Wegen den Buttons:

Ich gehe ja noch einen Schritt weiter und sage, dass das ganze "4er Button-Layout" rechts mit vier gleich großen, gleich angeordneten Buttons (A, B, X, Y) bei allen Herstellern völlig falsch läuft! Bei vielen Spielen ist es doch so, dass die Knöpfe einer gewissen "Hierarchie" unterworfen sind - also nicht gleichmäßig häufig genutzt werden.

Warum gestaltet man also nicht einen zentralen (leicht "rechts unten" zentrierten), etwas größeren Button ("A" bzw. "X") und legt die drei anderen Buttons (die etwas kleiner sind und mit anderer Form) drum herum? In etwa so wie es damals beim Gamecube-Controller war (nur dass die Knöpfe etwas ergonomischer sein müssen).

Vorteil: Der Daumen liegt ergonomisch korrekt auf dem einen, wichtigsten Knopf und von dort navigiert man blitz schnell auf einen der anderen Buttons, die man weniger häufig nutzt.
 
habla2k schrieb:
Hm, aber B liegt nicht links, sondern unten.

Jain, das Layout ist an das NES angelehnt, eine symmetrische Anordnung der Tasten (: :) wäre unergonomisch.
 
Zurück
Oben