• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

just_fre@kin schrieb:
Warum gestaltet man also nicht einen zentralen (leicht "rechts unten" zentrierten), etwas größeren Button ("A" bzw. "X") und legt die drei anderen Buttons (die etwas kleiner sind und mit anderer Form) drum herum? In etwa so wie es damals beim Gamecube-Controller war (nur dass die Knöpfe etwas ergonomischer sein müssen).

Weil das komplett verrückt ist und der GC Controller mit das schlimmste was die Welt gesehen hat. Ähnlich krank wie das N64 Pad mit seinen 6 nicht gleich großen Tasten rechts. Oder der Mega Drive mit seinen drei Tasten nebeneinander. Drei! Ungerade!

Im Ernst, warum soll man etwas ändern, das sich seit mindestens 20 Jahren so bewährt hat?
 
Skyraider schrieb:
Genau "einfach" mal die Leistung der Xbox One X auf die Größe der Switch bringen und das mit Full HD display und natürlich darf der Preis nicht steigen.
Und dann sind wir alle aufgewacht :)
Die Leistung dürfte wohl weniger das Problem sein, allerdings wird wohl niemand bereit sein für sowas 1000€+ zu zahlen :D
 
TheBeastMaster schrieb:
Jain, das Layout ist an das NES angelehnt, eine symmetrische Anordnung der Tasten (: :) wäre unergonomisch.
Ich find das geil:
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB14BrM...ess-Game-Controller-joystick-Gamepad-With.jpg
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
Die Leistung dürfte wohl weniger das Problem sein, allerdings wird wohl niemand bereit sein für sowas 1000€+ zu zahlen :D

Oder so eine Leistung in dem Format zu kühlen ohne einen Fön in der Hand zu halten.
 
habla2k schrieb:
Weil das komplett verrückt ist und der GC Controller mit das schlimmste was die Welt gesehen hat.

Mit der Meinung dürftest du aber sehr alleine da stehen.
Hat schon Gründe warum davon immer noch viele produziert werden und es für jede nachfolge Konsole einen gamecube Adapter gab.
Die Smash community kann dir ja mal erzählen was sie von deiner Meinung hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Es gibt weitaus wichtigere Updates/Fixes die Nintendo endlich bringen sollte! Chatfunktion? Sprachchat? (nein über die App zählt nicht) Party erstellung?
Ich mag Nintendo und die Switch ja wirklich aber es ist wirklich peinlich wie eine so große und eigentlich erfahrene Firma wie Nintendo sich sowas erlauben kann!
Wer würde denn bitte ne PS4 oder Xbox kaufen bei der du mit keinem anderen Spieler in Kontakt treten kannst.
Und wenn sie grad dabei sind bitte noch Crossplay und Trophäen. Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ich wünsche mir auch eine Nintendo Konsole oder legalen Emulator welcher mind. 1080p und 60 FPS hinbekommt. Gerne auch 1440p. Stationär wäre für mich ok. Auf Reisen dann eine Stream Funktion ähnlich wie bei Playstation und GeForce now.

Wer mal Super Mario 3D World, Mario Kart, Zelda, Yoshi, Donkey Kong, ... mit 1440p, 60fps, AA, ... gezockt hat, hat auch keine Lust mehr auf weniger. Also ich auf jeden Fall :)

Vielleicht schafft das ja eine Switch 2 in naher Zukunft? Ansonsten habe ich kein Problem damit die paar Nintendo Perlen Jahre später auf dem PC zu spielen.
 
Rastla schrieb:
Also ich kenne vielleicht eine Hand voll Leute die ein Tablet haben.
In meinem Bekanntenkreis ist das überhaupt nicht verbreitet, dass jemand ein Tablet hat.
So ein paar Tablets sind schon im Umlauf. Bisher wurden über 400 Mio. iPads verkauft und ein paar Android-Tablets obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und aparlow
Czk666 schrieb:
Wer mal Super Mario 3D World, Mario Kart, Zelda, Yoshi, Donkey Kong, ... mit 1440p, 60fps, AA, ... gezockt hat, hat auch keine Lust mehr auf weniger. Also ich auf jeden Fall :)

Also ausgerechnet bei nem Super Mario oder Kart oder Donkey Kong, ist mir ziemlich wurscht ob 720p oder 4K. Die 60FPS mögen in Mario Kart was bringen, aber so lange ein Zelda flüssig ist, wäre mir auch das egal. Nintendo war noch nie ne technische High End Konsole, da ist einfach nicht deren Zielgruppe. Dafür haben die Eigenproduktionen aber auch ein sehr hohes Maß an Qaulität und Feinschliff.

Hylou schrieb:
Wobei die Joycons auch nice sind, afaik hat die sich aber ein redditor selber gebaut oder?
Ist ein Selbstbau, ja.
 
7hyrael schrieb:
Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank
So muss das sein, wer tut schon zuerst die Milch rein und pappt den Kakao oben drauf 🤨

Wow endlich mal Daten verschieben, wuhuu.
A und B vertauschen klingt gut. Weiß nicht was sich Nintendo dabei gedacht hat.
Hey wir müssen anders sein!
aber das ist doch kacke...
egal !

Nintendo war schon immer ein wenig Rückständig, veraltet und lässt Standards vermissen. Wird wohl leider immer so bleiben 🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
habla2k schrieb:
Also ausgerechnet bei nem Super Mario oder Kart oder Donkey Kong, ist mir ziemlich wurscht ob 720p oder 4K. Die 60FPS mögen in Mario Kart was bringen, aber so lange ein Zelda flüssig ist, wäre mir auch das egal. Nintendo war noch nie ne technische High End Konsole, da ist einfach nicht deren Zielgruppe. Dafür haben die Eigenproduktionen aber auch ein sehr hohes Maß an Qaulität und Feinschliff.


Ist ein Selbstbau, ja.

Ich zocken auf meinem 4k, 55 zoll TV. 720p geht einfach gar nicht. Wir haben 2020 :)
 
Lan_Party94 schrieb:
Unglaublich das Nintendo jetzt erst damit kommt, aber anscheinend fehlen auf der Switch noch so Dienste wie Netflix, Prime Video & Co..

Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.

Also warum fehlen diese Dienste? Es ist eine Spielekonsole und der Hersteller bewirbt es nicht als Multimediazentrale.
Ich fand es schon überraschend das Youtube kam, wird wohl viel Geld geflossen sein.

Ich denke Nintendo geht mit dem Gedanken ran... wer Netflix schaut zockt nicht, wer weniger zockt kauft nicht unsere Spiele.
Das es bei Sony und Microsoft auch geht und am PC schon immer, ist mal dahingestellt.

Ich hole einfach mal das alte Argument heraus... ich will die Konsole wegen den Spielen und der Rest soll sich auf dem PC ruhig seine High-End Hardware jedes Jahr kaufen, damit er bloß nicht aus einem veralteten System zocken muss.
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Ich zocken auf meinem 4k, 55 zoll TV. 720p geht einfach gar nicht. Wir haben 2020 :)

Also da hör ich auch geteilte Meinung, viele sind sehr zufrieden weil ihr Fernseher ordentlich skaliert. Gerade die ersten 4k Fernseher sollen wo auch ein hohes Inputlag haben.
Welches Modell hast du den?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Lan_Party94 schrieb:
Unglaublich das Nintendo jetzt erst damit kommt, aber anscheinend fehlen auf der Switch noch so Dienste wie Netflix, Prime Video & Co..

Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.

Mach das ruhig. Währenddessen freuen Switch Besitzer wie ich sich über die Titel, die es in der Form bei anderen Konsolen nicht gibt. Und das Couch Coop, was auch ansonsten ausgestorben zu sein scheint.

Ich hab auch ne PS4, die kann Netflix, Amazon etc. Ich hab einen HTPC, der kann das prinzipiell auch (nur nicht vernünftig mit Fernbedienung steuerbar das alles). Und ich hab einen FireTV Stick, der das ebenfalls kann.

Ich hab mir letzteren zugelegt, weil ich eine einfache Fernbedienung haben wollte, die es für die PS4 nicht gab und was beim HTPC unterbunden wird (läßt sich einfach nicht alles vernünftig in Kodi einbinden). Und seitdem spare ich sogar Strom, weil die PS4 wirklich nur noch zum zocken läuft.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das ganze auf der Switch brauchen oder haben wollen sollte.
 
bit_change schrieb:
Also warum fehlen diese Dienste? Es ist eine Spielekonsole und der Hersteller bewirbt es nicht als Multimediazentrale.
Ich fand es schon überraschend das Youtube kam, wird wohl viel Geld geflossen sein.

Ich denke Nintendo geht mit dem Gedanken ran... wer Netflix schaut zockt nicht, wer weniger zockt kauft nicht unsere Spiele.
Das es bei Sony und Microsoft auch geht und am PC schon immer, ist mal dahingestellt.

Ich hole einfach mal das alte Argument heraus... ich will die Konsole wegen den Spielen und der Rest soll sich auf dem PC ruhig seine High-End Hardware jedes Jahr kaufen, damit er bloß nicht aus einem veralteten System zocken muss.
Ergänzung ()



Also da hör ich auch geteilte Meinung, viele sind sehr zufrieden weil ihr Fernseher ordentlich skaliert. Gerade die ersten 4k Fernseher sollen wo auch ein hohes Inputlag haben.
Welches Modell hast du den?

Q70r.
Couch Coop geht auch auf PC :) Ich habe da mittlerweile eine ganz gute Sammlung, welche ich mit Freunden spiele. Dazu gehören auch, Smash Bros, Mario Kart, 3d World.
 
Tourgott schrieb:
Von was zum Teufel redest du? Du selbst hast Netflix, Amazon
Ja, aber du, soweit habe ich das verstanden, meinst die Streaming Anbieter wie z. B. Shadow. Sowas ist in meinen Augen obsolet.
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Und das darfst du für die Allgemeinheit bestimmen weil?
Skyraider schrieb:
Genau "einfach" mal die Leistung der Xbox One X auf die Größe der Switch bringen und das mit Full HD display und natürlich darf der Preis nicht steigen.
Und dann sind wir alle aufgewacht :)
Habe ich gesagt das man die Leistung einer One X in eine Switch packen soll? Nein!
In der Technologie sind wir schon soweit das Smartphones sehr aufwendige Spiele super darstellen und dazu auch noch lange halten, nichts zu vergessen das der Akku auch länger als 3 Stunden hält.
7eNd schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo dir ein solches Modell anfertigt und zukommen lässt, einfach, um dir zu zeigen, wie es in der Realität aussieht. Federleicht, 7" 1080p60, dünn und kompakt. Würdest du dann dein nächstes Essay schreiben, weil es ja nicht so schwer sein kann, den Akku für länger als 20 Minuten Spieldauer zu konstruieren?
Andererseits... ich glaube, Nintendo kommt auch gut ohne dich über die Runden.
Wird wohl nicht passieren, weil Nintendo einfach zu geizig ist um sich SoC anfertigen zu lassen.
Joa, die Verkaufszahlen sprechen ja dafür das die Nintendo User nicht allzu große Anforderungen haben.
just_fre@kin schrieb:
Genau genommen waren die früheren Nintendo-Handhelds (im Kontext ihrer Zeit) technisch deutlich schwächer im Vergleich zur Switch heute. Mit deiner Meinung, dass "die Mischung nicht passt" stehst du zum Glück ja relativ alleine da, denn die Verkaufszahlen der Konsole und die Zufriedenheit der Nutzer sprechen eine andere Sprache.
Ja, die PSP war wahrscheinlich vom technischen her besser, aber es kommt immer noch auf die Spiele drauf an. Die meisten Nutzer haben auch nicht allzu hohe Ansprüche, was auch immer noch okay ist.
just_fre@kin schrieb:
Dann kläre ich dich einmal auf:
a) die Konsole/der Handheld muss zu einem vertretbaren Preis und mit vertretbarem technischen Aufwand erhältlich sein. Darüber machen sich viele und intelligente Menschen Gedanken, egal ob bei Nintendo, Sony oder Microsoft, da es ein zentrales Element des Produktes ist. Es ist absolut machbar eine deutlich schnelleres Produkt herauszubringen, nur dann kann man dieses Produkt nicht zum Preis von 200€ bzw. 300€ verkaufen. Die Zahlungsbereitschaft bei ner Konsole ist nicht so hoch wie bei einem Smartphone, wo der Nutzer gerne auch mal viele hundert Euro auf den Tisch legt, obwohl das "Altgerät" erst zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn ich mich nicht irre hat die Nintendo Switch 329€ gekostet, damals hat man schon eine PS4 für 299€ bekommen. Nintendo hat, soweit ich weis, sogar Gewinn pro verkaufter Konsole bekommen. Das tun Sony und MS kaum oder gehen sogar ins Minus mit dem VK der Geräte.
MS und Sony haben dazu ihre SoCs herstellen lassen, Nintendo hingegen hat das gekauft was schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Anstatt sich einen SoC herstellen zu lassen der auch für das Szenario optimiert ist, kauft sich Nintendo den Tegra X1. Man hätte also locker 350€ für die Konsole nehmen können, solange es der Spaß technisch wert gewesen wäre. Klar kostet ein eigener SoC wieder ordentlich Kohle, aber als ob Nintendo das Geld nicht hätte und unbedingt einen Gewinn mit der Konsole hat fahren müssen.
just_fre@kin schrieb:
b) Ich glaube es ist das hundertste Mal, dass ich es hier im Forum schreibe: wie sieht denn deiner Meinung nach das Referenzprodukt zum Vergleich aus, wenn du bemängelst, dass die Leistung der Switch zu schwach ist? Ich nehme dir die Antwort vorweg: ES GIBT KEINS! Mit anderen Konsolen oder mobilen Endgeräten kann man die Switch aufgrund ihrer Mobilität nicht oder nur sehr bedingt vergleichen. Für den Hersteller ist es wichtig, dass die eigene Software gut darauf läuft - das ist der Fall.
Das stimmt. Es gibt kein Referenzprodukt, weil Nintendo ein Monopol hat das man kaum bis gar nicht mehr aufhalten kann.
Nintendo hat "einfache" Titel und kann mit eigener Software und Jahrzehnte langer Fanbase ausbauen. Sony hat es mit der PSP versucht, aber ist an den Titeln gescheitert.

EA könnte jetzt eine Konsole raus bringen, definitive Totgeburt. Es haben sich einige etabliert und den Markt aufzumischen ist fast unmöglich. Gerade den versuch ein Milliarden Unternehmen das ein Monopol besitzt anzugreifen ist quasi Selbstmord.

Machbar ist der Handheld den ich mir vorstelle schon, aber wozu sollte Nintendo Geld in einen SoC investieren, wenn die Kunden so oder so das Gerät wie warme Semmeln kaufen.
 
Pizza! schrieb:
So muss das sein, wer tut schon zuerst die Milch rein und pappt den Kakao oben drauf 🤨
Architekten, die von ihrer eigenen kleinen Südseeinsel träumen und diese genüsslich weglöffeln! :daumen:
 
Lan_Party94 schrieb:
Ja, aber du, soweit habe ich das verstanden, meinst die Streaming Anbieter wie z. B. Shadow. Sowas ist in meinen Augen obsolet.
Ich habe absolut keine Ahnung von was du da redest.
 
Czk666 schrieb:
Ich zocken auf meinem 4k, 55 zoll TV. 720p geht einfach gar nicht. Wir haben 2020 :)

Ach was ist doch alles auch nur Gewohnheit ich schaue auch noch alte 80er Jahre Cartoons in Original Auflösung und mich stört sowas jetzt umbedingt nicht 😉
 
Zurück
Oben