• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

owned139 schrieb:
Die Leistung dürfte wohl weniger das Problem sein, allerdings wird wohl niemand bereit sein für sowas 1000€+ zu zahlen :D
Auch die Leistung einer Xbox One X oder auch nur einer PS4 Pro dürfte derzeit im Handheld-Format sehr wohl noch ein Problem sein, zusätzlich zum Preis, der Kühlung und der Akkulaufzeit.

Die immer wieder verschobene Smach Z in der höchsten Ausbaustufe (1099 €) konnte bisher nur Ergebnisse zeigen, die ungefähr zwischen Switch und Xbox One S liegen... und dabei hat der Prototyp sogar 32 statt 16 GB RAM:
https://www.smachz.com/shop/

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das Basismodell mit nur 4 GB RAM für 699 € gegen eine 200€-Switch-Lite ankommen wird.

Apple behauptete zumindest, dass das iPad Pro 2018 theoretisch die Leistung der Xbox One S erreicht... wäre schön, wenn es auch Software gäbe, mit der man dies in der Praxis vergleichen könnte. Dann wären wir aber immer noch ein ganzes Stück von der PS4-Performance entfernt, geschweige denn von der Leistung einer Xbox One X oder einer PS4 Pro.
 
habla2k schrieb:
Weil das komplett verrückt ist und der GC Controller mit das schlimmste was die Welt gesehen hat. Ähnlich krank wie das N64 Pad mit seinen 6 nicht gleich großen Tasten rechts. Oder der Mega Drive mit seinen drei Tasten nebeneinander. Drei! Ungerade! Im Ernst, warum soll man etwas ändern, das sich seit mindestens 20 Jahren so bewährt hat?

Der Gamecube-Controller gilt unter langjährigen und erfahrenen Konsolenspielern als eines der besten und ergonomischsten Gamepads, das zeigt auch die Tatsache, dass er unter allen jemals auf dem Markt erhältlichen Controller derjenige ist, der die meisten Konsolengenerationen ohne Überarbeitung überdauert hat und immer noch im Dienst ist: Gamecube, Wii, Wii U und aktuell die Switch lassen sich mit dem Gamepad verbinden und die Spiele (nicht alle aufgrund fehlender Tasten) steuern.

Der N64 Controller verfolgt einen ganz anderen Ansatz: hier wollte man durch ein zweigeteiltes Layout einen Kompromiss für alle Spieler finden:

Menschen, welche klassische Games (wie die ganzen 2D-Sidescroller) spielen wollten, sollten die beiden äußeren Griffe (links und rechts) nutzen, um so ein Digikreuz als Steuerungsvariante zu haben, wohingegen neuere 3D-Spiele mit dem mittleren und rechten Griff bedient werden sollten, sodass man ein 3D-Stick und den Z-Trigger zur Verfügung hatte. Leider war das ganze recht unergonomisch und hat die Spieler verwirrt, der Grundansatz war aber gar nicht so verkehrt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und Turbina
Hab die Switch jetzt seit dem AC:NH release, hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit den Tasten weil ich sonst viel PS4 gezockt hab aber man gewöhnt sich dran und ich stelle definitiv nichts mehr um ^^

Warum wurden eigentlich die analogen L & R Tasten abgeschafft bei der Switch? Selbst der Pro Controller hat nur noch Taster.

Wie ist das denn bei Rennspielen, soll man mit dem rechten analog-Stick Gas geben oder immer Vollgas? :D
Gegenüber der GameCube für mich ein Rückschritt.
 
Sminka schrieb:
Zu den großen Spielen gehört z.B Pokemon Schwert/Schild welches kein Cloud Save besitzt. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, Animal Crossing unterstützt es auch nicht. Beide sind schon ziemlich "große" Titel für die Switch.
Wichtige Titel ja, viele sind es aber trotzdem nicht.
 
Ich verstehe viele nicht. Wozu brauche ich Amazon Video, Netflix oder ein Webbrowser auf der Switch. Die Switch ist eine Spielkonsole. Wenn ich surfen oder ein Film schauen möchte, tue ich das auf dem Smartphone, Tablet oder TV (nur Filme).

Das gleiche gilt für die Webbrowser auf der PlayStation oder auf dem TV. Habe ich vielleicht einmal gestartet, weil ich neugierig war, produktiv ist das für mich nicht.
 
3DS, Wii und Wii U waren auch nur Spielkonsolen und trotzdem hatten sie Netflix. Ich persönlich benötige es nicht, aber es wäre halt 0 Arbeit es einfach raus zubringen.
 
Retsam-Master schrieb:
... frage ich mich wie Leute schreiben können ohne Lesen gelernt zu haben.

Ich mich auch, das Verschieben ohne Neuinstallation ist erst jetzt moeglich, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, stimmt schon, mehr Glueck beim naechsten Mal wuensche ich Dir dann ;).
 
Mir alles wurscht, ich kann immer noch nicht das Savegame auf ne SD hauen. Und bei Pokémon und Animal Crossing noch nichtmal in die Cloud (wofür genau habe ich die Onlinemitgliedschaft?!). Und bei Animal Crossing kann man das Savegame noch nichtmal auf eine andere Switch transferieren...was zur Hölle?!

Ehrlich, ich mag meine Switch sehr. Aber das..., ne, kein Verständnis für!

Sry..., musste mal raus.. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11 und Hatsune_Miku
Ich würde gerne mal einen eigenen Hintergrund wählen können :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxPvtPaulaxX und Hatsune_Miku
Czk666 schrieb:
Ich wünsche mir auch eine Nintendo Konsole oder legalen Emulator welcher mind. 1080p und 60 FPS hinbekommt. Gerne auch 1440p. Stationär wäre für mich ok. Auf Reisen dann eine Stream Funktion ähnlich wie bei Playstation und GeForce now.

Wer mal Super Mario 3D World, Mario Kart, Zelda, Yoshi, Donkey Kong, ... mit 1440p, 60fps, AA, ... gezockt hat, hat auch keine Lust mehr auf weniger. Also ich auf jeden Fall :)

Vielleicht schafft das ja eine Switch 2 in naher Zukunft? Ansonsten habe ich kein Problem damit die paar Nintendo Perlen Jahre später auf dem PC zu spielen.
Es wird doch bald ein Remake für 3d Mario world geben auf der switch richtig? evt. läuft ja das auf 60 fps
 
auf der playstation habe ich playstation plus und auf der switch aber kein nintendo online.
das man die spielstände ohne nintendo online nicht sichern kann ist schon mist.
bei der playstation kann man auch alles ohne playstation plus sichern.

theoretisch wäre es bei der switch egal, ist ja nur relevant wenn die kaputt geht, oder man sie verkaufen möchte.

Turbina schrieb:
Warum wurden eigentlich die analogen L & R Tasten abgeschafft bei der Switch? Selbst der Pro Controller hat nur noch Taster.

weil man die sowieso kaum benötigt, und die switch im handheld modus vermutlich nicht so gut wäre.
also ich vermisse die analogen trigger definitiv nicht. analoge trigger benötigt man nur in gewissen race games.
in allen anderen genre-spielen kann man darauf definitiv verzichten bzw. sind digitale sogar vorteilhafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja nichtmal das, da wie in meinem beitrag schon erwähnt zum Beispiel Pokémon Schild ( und -Schwert) sowie Animal Crossing kein Cloudsave haben. Keine Ahnung warum, ..bestimtm irgendwas wegen möglicher Hacks oder so (wobei es bei Poki zumindest so oder so zweifelhafte Pokis gibt..).

Da bringts mir dann auch nix, wenn ich die Tastenbelegung am Controller ändern kann...
 
ist mist, aber nicht so schlimm solange die switch funktioniert und im einsatz ist.
backup von savegames ist halt so eine sache die nicht wirklich wichtig ist.

fängt man halt neu an :daumen:

mehmet1990 schrieb:
Ich verstehe viele nicht. Wozu brauche ich Amazon Video, Netflix oder ein Webbrowser auf der Switch. Die Switch ist eine Spielkonsole. Wenn ich surfen oder ein Film schauen möchte, tue ich das auf dem Smartphone, Tablet oder TV (nur Filme).

weil die switch einen touchscreen hat und man so den preis ein wenig relativieren könnte.
da wäre offizieller support seitens nintendo schon was feines.
für die playstation werden übrigens eigene apps entwickelt und das würden viele auch für die switch machen.

bevor ich mir so ein kagg tablet hole, würde ich lieber noch 200€ für eine switch pro drauflegen, dies auch als tablet fungieren könnte.
die joy-cons kann man ja abnehmen und schon hat man ein tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
habla2k schrieb:
Wer es dann nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, aber manche hätten das eben durchaus gerne. Den anderen wird damit ja nichts weggenommen.
mcforest880 schrieb:
Das ist jetzt kein Must-Have für eine Spielekonsole, wäre aber ganz nett,

Ja, eben. Wenns vorhanden ist, schön. Aber wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, weil es halt eben keine Spielkonsole ist, deren Fokus nicht mal wirklich auf (reinem) TV-Gebrauch liegt.

Rastla schrieb:
Finds schön wie es immer wieder Menschen gibt die andere bevormunden wollen alla "Das braucht niemand, also ist es auch gut dass es das nicht gibt."
Lan_Party94 schrieb:
Und das darfst du für die Allgemeinheit bestimmen weil?

Ihr verspritzt beide Gift und Galle, obwohl ich nichts dergleichen geschrieben habe. Wenn es die Apps/Dienste für die Switch irgendwann gibt: Schön. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich brauche sie nicht, da es dafür bessere Lösungen gibt, die auch deutlich sinnvoller sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und gaelic
7hyrael schrieb:
Das fand ich schon immer Abartig wie Nintendo die beiden Buttons belegt. Wie Nutella ohne Butter drunter oder Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank :D.
Lustig an der Sache ist, dass ich mit Nintendo Gameboy groß wurde und demnach die Tastenbelegung früher nicht kannte.
Dann seit 2007 mit der XBOX 360/ONE mit A unten und B rechts "groß2.0" geworden bin um nach wenigen Minuten Switch spielen, das Schema wie es die Switch hat, mit A rechts bestätigen und B unten abbrechen intuitiv zu drücken und bei der XBOX plötzlich Probleme habe und ständig die Tasten drücke, wie es auf der Switch ist. ;)
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, gerade als ich die Switch neu hatte, hat das große Probleme verursacht, dass Bestätigen und Abbrechen vertauscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@3dfx_Voodoo5 ist bei mir grad andersrum :evillol:
Mit Gameboy groß geworden, dann N64, zwichendurch hatten wir mal noch ne PS-One aber die wurde nie viel genutzt, Xbox, PS3, Wii, PS4, New Game Boy 3DS Switch.
Und ich komm auf die Switch/Gameboy Controlls fast nimmer klar. Zum Glück konnte man bei Smash Bros. das schon länger umstellen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
7hyrael schrieb:
@3dfx_Voodoo5 ist bei mir grad andersrum :evillol:
Mit Gameboy groß geworden, dann N64, zwichendurch hatten wir mal noch ne PS-One aber die wurde nie viel genutzt, Xbox, PS3, Wii, PS4, New Game Boy 3DS Switch.
Und ich komm auf die Switch/Gameboy Controlls fast nimmer klar. Zum Glück konnte man bei Smash Bros. das schon länger umstellen :daumen:
Hatte in Thread bezüglich des N64 auch einen längeren Betrag dazu geschrieben. Historie usw. ;)
 
Seit dem Update funktioniert bei mir die Komfort Funktion, das die Konsole den Fernseher startet und andersherum der Fernseher die Konsole in den Standby schickt, nicht mehr obwohl bei beiden Geräten aktiviert.

LG OLED55C97LA

Der Fernseher hat seit dem kein Update erhalten.
 
habla2k schrieb:
Kannst du ja, gibt doch die meisten Spiele auch im eShop? Ansonsten könntest du ja einfach dein Modul überspielen und anschließend verkaufen, das wäre ja doof. ;)

Du hast offensichtlich ziemlich viel meines Beitrages nicht gelesen und mal einfach was geantwortet.
Ich rede von Cartidges (soll ich jetzt alles nochmal im eShop kaufen? Und was ist mit dem was nicht gibt?) und dazu schreibe ich auch was von Kopierschutz/Bindung an die Konsole, damit ich es eben nicht einfach verkaufen kann.

Die Preise im eShop sind außerdem bei meinen Spielen bisher immer höher gewesen als "physisch". Deshalb unterstütze ich das doppelt nicht.
 
Zurück
Oben