• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz „Bricked“ Nintendo Switch: Update auf 20.0.1 behebt Error Code: 2206-1015 mit 20.0.0

DerMond schrieb:
Zeigt aber nur wie belanglos diese Nintendo Updates sind

Dinge wie Bluetooth Kopfhörer, Ordner Strukturen oder jetzt die virtuellen Gamecards sind tatsächlich nette neufeatures.

Ob man die braucht - sei dahingestellt.
 
DerMond schrieb:
Ja alles nutzloses Zeug, an der Spieleerfahrung ändert das nichts.

Spiele die unfertig ausgeliefert werden gehen innerhalb von 14 Tagen zurück, so ein Müll unterstütze ich nicht.

Seit dem Release von Zelda Totk ist die Switch im Flugzeugmodus, ist mir persönlich bis vorhin nicht aufgefallen weil nie daran gedacht. Zeigt aber nur wie belanglos diese Nintendo Updates sind, im Grunde nur dazu da um irgendwelche möglichen Lücken für spätere Mods/Roms zu schließen.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob TotK betroffen war, aber es gab durchaus Fehler in Spielen, die unter Umständen weiteren Fortschritt unmöglich und die Safegames nutzlos gemacht haben. Da TotK und BotW mehrere Safes haben, waren es wahrscheinlich andere Spiele.

Aber diese "brauch ich nicht, braucht kein Mensch" Einstellung ist schon doof. Wenn man danach ginge, bräuchten wir keine Häuser, keinen Strom, auch keine dämlichen Spielekonsolen.

Und ein Spiel wegen ein paar Fehlern als unfertig zu bezeichnen ist bei der heutigen Komplexität der Entwicklung auch schwierig. Klar, kann jeder machen was er will, gibt aber auch genügend schöne und gute Spiele die durch Updates neuen Content erhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, gman32, BorstiNumberOne und 2 andere
homer0815 schrieb:
Von der Switch 2 habe ich einfach 2 bestellt. Eine zum Zocken und die andere wird in den Keller gelegt.

Da hoffe ich auf den gleichen, nicht vorhanden Wertverlust (...) (Die) Switch1 bekomme ich nach 7 Jahren zocken immer noch für gutes Geld los.
Dein ganzer Keller ist bestimmt voll mit irgendwelchem unausgepacktem Zeug, das in den nächsten 30 Jahren an Wert gewinnen wird 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
seven21075 schrieb:
Dein ganzer Keller ist bestimmt voll mit irgendwelchem unausgepacktem Zeug, das in den nächsten 30 Jahren an Wert gewinnen wird 👍
Ich bin kein Scalper, Gewinn will ich gar nicht damit machen.
Aber bei allen Konsolen, war es immer die erste Revisionen die CFWs ermöglichen. XBox, PS3, Switch.
Was ist also bitte falsch daran, sich eine Konsole auf Halde zu legen, bis sich an dieser Front etwas tut?

Außerdem funktioniert mein NES noch, mein SNES, mein N64. Ich bin einfach ein Nintendo-Kind seit Ende der 80er. Das wird 1x im Jahr ins Wohnzimmer geholt und gezockt.
 
Zu PSP-Zeiten war ich auch noch ein großer Fan von CFW. Aber was macht man damit heute eigentlich noch groß? Also abseits von den offensichtlichen Sicherheits-/Raubmordkopien. Die ganzen Funktionen, die ich damals nutzte, hab ich eigentlich mittlerweile im Smartphone. ^^
 
Zurück
Oben