bringe kein Netzwerk zusammen

frestyle

Ensign
Hallo,

habe da ein kleines Prob und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe zwei rechner die über einen Router mit switch ins Inet gehen, beide pc´s können auch ins Inet aber ein Netzwerk bringe ich nicht zu stande. Der eine Pc ist mit Kabel angeschlossen und der andere geht über Wlan online.

Am Laptop hängt ein T-sinus 145 data und der Router ist der Speedport W701 V.

Wenn ich beim Laptop in die Netzwerkumgehung gehe kommt immer die Meldung das ich keine Rechte hätte um auf das Netzwerk zuzugreifen und wenn ich bei dem anderen Pc in die Netzwerkumghung gehe dann findet der keine anderen Pc´s.

an was kann das liegen?

welche betriebssysteme? ip-adressen passen auch zueinender bzw. wie werden die vergeben? ping von einem auf den anderen rechner schon probiert? firewall am laufen und keine ausnahme für netzwerk definiert?

Welche Betriebsysteme verwendest du? In Vista muss man die Computer erstmal sichtbar machen.

Welche Betriebssysteme setzt du bei beiden Rechnern ein?
Kannst du die Rechner denn gegenseitig anpingen?

Hast du Funk ( W-Lan ) im Konfigurations Menü für das Speedport Eingestellt.

Du musst auch den Key engeben.

Im Laptop auf Dratlose Verbingung erstellen und suchen dann müsste er
das Gerät finden.

Du kannst mit 192.168.2.1 in der Zeile oben in der Seite Eingeben das Speedport Konfigurieren.

Habe das Gleiche Speedport

Zuletzt bearbeitet:
beide Rechner xp, habe beide Firewalls ausgeschaltet und trotzdem nicht gefunzt nein Ping hatte ich noch nicht versucht, muss ich noch versuchen.

Ip´s werden vom Router verteilt.

ich komm ja mim Lap ins I-Net, WLan ist am Speedport an und WEP ist euch eingestellt, ich bringe eben nur das Netzwerk nicht zum laufen

Gibt es im Speedport evt. eine Option, die regelt, ob Netzwerkcomputer aufeinander zugreifen dürfen?

Hab selber ne Fritzbox, ist jetzt geraten...

wie meinst du das mit drahtloser verbindung suchen und erstellen?

Ich nimm die Soft von der T-Com her und über die habe ich Verbindung mim Router und da passt ja alles, wenn ich über W-Lan ins Inet komme sollte ich dann nicht auch ein Netzwerk zustande kommen? Über den Router?

Hi
Hast du vieleicht ein Tool am Laufen, wo du " PC nicht im Netzwerk anzeigen" eingestellt hast?

Grüsse Didi

Damit du den anderen PC in der Netzwerkumgebung sehen kannst, sollten beide in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

@bazooExcalibur
Das drahtlose Netzwerk funktioniert doch! Er kann ins Internet sieht aber den anderen PC nicht, der per Kabel angeschlossen ist.

ich würde auch auf Ernies Idee tippen. Die gleiche Arbeitsgruppe ist nicht notwendig.

Da gibts doch den lustigen Netzwerkinstallationsassistenten. Den mal durchlaufen lassen, dabei den Haken bei Datei und Druckerfreigabe setzen. Vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn.

habe alles schon versucht, auch den schönen Netzwerkassistenten.

Beide Pc´s sind in gleicher Arbeitsgruppe, auch wenns nicht notwendig ist.

Ich habe schon daran gedacht das der Router es nicht zulässt das man aus Wlan und Lan ein netzwerk macht habe aber dazu keine Einstellmöglichkeit in der Konfiguration gefunden.

War grad an den zwei Pc´s Ping zum Router funzt Ping von Pc zu Lap funzt NICHT und Ping von LAP zum Pc funzt auch NICHT.

Also kann es denke ich nur noch am Speedport liegen oder? Wer kennt sich denn mit dem dingens aus?

Schreib doch mal noch nen paar Sachen. Haben die Rechner ne Personal Firewall? Ist bei beiden Rechnern die Datei und Druckerfreigabe eingerichtet? Welche IP Adressen bekommen die beiden Rechner, welchen Gateway, in welcher Arbeitsgruppe sind die?

Hi,

oft sieht man die Rechner einfach nicht, besonders spaßig wirds bei verschiedenen Arbeitsgruppen, Systemen usw...

Mach mal den Explorer auf und gibt \\RECHNERNAME ein, dann solltest du ihn finden :)

Wenn schon ein Ping nicht funktioniert, wird auch der Explorer da nicht hin kommen...

Zurück
Oben