Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch eine Frage: Meine primäre SSD liest mit 500 MB/sek. und schreibt aber nur noch mit ca. 200 MB/sek. (Intel SSD 510, relativ alt). Wenn ich jetzt mal die Auslagerungsdatei auf die andere SSD schiebe, dürfte Windows ja nicht allzuviel mehr schreiben oder?
Bei der Auslagerungsdatei wird das geschrieben was nötig/ erforderlich ist.
Hat man relativ wenig RAM verbaut (mal als Beispiel genannt 4GB) und arbeitet regelmäßig an der Grenze der RAM-Kapazität wird natürlich immer wieder auch einiges ausgelagert.
Hat man mehr RAM installiert (mal als Beispiel genannt 16B) und hat den RAM mal als Beispiel genannt zu 50% ausgelastet und macht gleiches wie im o.g. Beispiel mit 4GB, so dürfte die Menge die ausgelagert wird geringer sein als bei dem PC/ Beispiel wo man immer regelmäßig an der RAM-Kapazitätsgrenze arbeitet.
Aber mach dir um die Auslagerungsdatei und die Menge die ausgelagert wird und ggfs. der Haltbarkeit der/ (d)einer SSD keine Gedanken. Die dürfte im Normalfall länger halten als (d)eine HDD.
ich hab eine SSD fürs OS, eine für programme und eine für games.
das starten der programme/games wird beschleunigt. es ist deutlich leiser als eine HDD und stromsparender
Wenn Dein Vergleich zu einer HDD vorher war, dann lohnen sich die SSDs natürlich, aber das beantwortet die Frage nicht, denn dafür müsstest Du den Vergleich haben wie es ist, wenn alles auf einer SSDs liegt und wie, wenn man es auf zwei SSDs aufteilt.
Da SSDs parallelen Zugriffe auch praktisch parallel abarbeiten können, lohnt es sich bei SSDs nicht wirklich zwei getrennte für System und Spiele / Programme zu verwenden, schon gar bei so modernen SSDs wie der 840 Pro, die auch eine Menge IOPS bieten. Das ist bei HDDs anders, da sich wegen der viele lahmen Kopfbewegungen zwei Zugriffe massiv gegenseitig bremsen. Wenn man aber halt schon die zweite hat, spricht auch nichts dagegen diese weiter zu verwenden und dann zwei getrennte SSDs zu verwenden, aber wenn diese alten SSD lahm ist, könnte es im Ergebnis sogar langsamer sein als alles auf eine neuen, schnelle SSD zu packen.