Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
da die ram preise noch mehr gesunken sind, überlege ich mir noch ein 2gb ddr2 ram 800 von OCZ zu kaufen. Aber bringen 4gb viel mehr? Nutzen heutige Spiele noch nicht einmal meine 2gb ganz aus, bringt es 100€ für die ram dinger auszugeben =)
Hab 4 GB und in jetztigen Spielen nützt es nicht sehr viel Durchschnittliche Spiele haben eine Speicher Auslastung von ca. 600MB dazu Win mit ca. 1,1GB. Bissle Luft haste auch mit 2GB Arbeitsspeicher
Dann könnte man mit 2*2x2 GB unter Vista 8GB Ram verwenden. Zweck leuchtet mir im Moment nicht ein, hat es aber beim Wechsel von 1GB auf 2 GB anfangs auch nicht gemacht.
falls du zu einem betriebssystem, speziell vista 64-bit greifen tust, sind die 4GB schon sinnvoll, da ein system mit 64-bit doppelt soviel speicher belegt als 32-bit.
falls du zu einem betriebssystem, speziell vista 64-bit greifen tust, sind die 4GB schon sinnvoll, da ein system mit 64-bit doppelt soviel speicher belegt als 32-bit.
Also ich hatte bis vor kurzem 2x1GB Ram und habe jetzt auf 4x1GB aufgerüstet. Merken tut man bei Spielen wirklich nichts, ich habe es nur wegen der niedrigen Rampreise gekauft. Allerdings ist das denke ich reines Glücksspiel, denn ob die Preise noch weiter sinken oder ob sie wieder steigen kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Ich glaube im April war das, wo die Ram-Preise extrem gefallen sind, da hatte ich mir die ersten 2x1GB geholt weil ich dachte jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zum zuschlagen. Und dann einen Monat später sind sie direkt nochmal ordentlich gesunken.
Soweit ich das mitbekommen habe sollen die Preise wieder steigen. Ich meine bei heise stand was dass die Hersteller schon begonnen haben die Produktion zu drosseln bzw. umzustellen
Und nächstes Jahr fallen die Preise wieder. Und steigen wieder. Und übernächstes auch. Und überübernächstes Jahr genauso.
Also es besteht wohl momentan kein Grund zu Hamsterkäufen. Wenn ihr nicht wie angesprochen anspruchsvolle Videobearbeitung oder Ähnliches macht, könnt ihr euch die 4 GB Ram zur Zeit getrost sparen.
hmm
ok, winXP 32bit tut bei mir um die 400mb belegen tun. win95 auf dem rechner meiner nichte tut auch 400mb belegen tun. allerdings tut der 64bit-win2k3 server @work auch nur 400-500mb belegen tun. da tut was nicht stimmen tun
Habe Vista Premium 64bit. Es sind ohne irgendwelche Anwendungen laufen zu lassen etwa 1GB Speicher belegt. Bei XP sind es etwa 500MB wobei etwa das gleiche installiert ist. (Virenscanner und sowas). Denk auch mal 2 GB reichen erstmal aus. Obwohl es mir gefallen würde 4GB zu TESTEN. ;-)
Fazit: Wenn du zuviel Geld hast oder Programme benutzt die viel Speicher brauch dann kauf sie, bei denn Preisen. Aber nur zum Zocken reichen 2GB locker aus. ;-)
wie stark der ram genutzt wird, kann man ja einfach mit webtemp überprüfen.
damit der ram nicht zumüllt, gibs auch programme die den speicher leerräumen, wenn das zeug nicht mehr gebraucht wird. Ich persönlich halte nicht viel davon in ram zu investieren wenn ich es nicht unbedingt brauche,
selbst wenn er billig ist! Aber wer zuviel geld hat, braucht über sinn oder unsinn nicht nachzudenken.
Edit: alternativ kann man natürlich auch sein geld zur bank bringen und es mehren lassen