Bringt 4gb ram viel mehr als 2gb?

AW: Bringt 4gb ram VIEL mehr als 2gb?

Bei vielen würde ich die 4GB nicht als unsinn ansehen...

mfG

Naja finde diese Hamsterkäufe irgendwie sinnlos. Wenn dann lieber bis DDR3 (Massenware) warten und sich dann 4 Gig holen. Bisdahin gibts bestimmt auch Spiele und Anwendungen, die das gebrauchen können.

Wenn man aber nur speziell mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungs- sowie Videobearbeitungssoftware arbeitet, dann lohnen sich die 4 GB, sonst meiner Meinung nach nicht wirklich.

kommt halt drauf an was du machst, ich mach viel mit virtuellen PC's, da sind mir 4GB willkommen.

Vista lagert bei mir halt jetzt noch viel mehr aus, find ich auch gut.

Wenn du aber eh nur zoggst, würde ich nicht aufrüsten oder einfach kaufen und nicht einbauen, warten bis die Preise wieder steigen und dann die Riegel verkaufen :evillol:

lira schrieb:
also ich hab mal was von 128 gb gelesen, aber find erst mal nen mobo wo mehr als 16 drauf geht

falsch, es können 2 exabytes (2^64 bit) adressiert werden. ;)

EDIT: Dafür ein MObo finden wird interessant

Skippy0711 schrieb:
dazu Win mit ca. 1,1GB.

Was hast du denn für ein OS? Ich komme mit XP Pro nicht mal auf 300MB. Das dürfte dann mit 64 Bit vielleicht 600MB machen. Aber du verbrauchst ja dann doppelt soviel.
Ist das VISTA?

Ich hab mir das auch überlegt, zuzugreifen und mir nochmal 2 GB zu holen. Aber habe es dann gelassen. Momentan reichen 2 GB sehr gut aus. Und bis Games 4 GB brauchen, ist vielleicht schon DDR3 Standart. Und falls es doch früher der Fall sein sollte, wird es wieder ne Zeit geben, in der die RAMs recht billig sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann vista64 4gb adressieren es sind sogar über 18 mrd. gb Ram zu adressieren möglich unter vista64

Das wurde hier doch auch garnicht bestritten :freak: ?

@kreadon
Das Board oder die RAMs
Board mit 128Slots oder Riegel mit 32GByte :D

mfG

palaber schrieb:
Was hast du denn für ein OS? Ich komme mit XP Pro nicht mal auf 300MB. Das dürfte dann mit 64 Bit vielleicht 600MB machen. Aber du verbrauchst ja dann doppelt soviel.
Ist das VISTA?

Vista 64-bit .. was will ich denn mit WinXP pro bei 4gig ram ..

FEAR Extraction Point und FEAR verbrauchen beide locker über 2 GB RAM unter Vista 64 Bit.
>Extraction Point hat es auf 2,8 GB gebracht..
ArmA auch über 2 GB..
Im Grunde alle aktuellen Spiele knacken unter Vista die 2 GB Grenze..
Darum macht es durchaus Sinn bei Spielen sich 4 GB zuzulegen inzwischen..

Also 4GB kann bei einigen Anwendungen sinnvoll sein. Für "nur" zu spielen "und so" ist das aber nicht nötig. 3GB können allerdings bei einigen Spielen ganz nützlich sein. Ein Kumpel von mir hat 3GB. Bei BF2 sieht man zwar eine grafischen Unterschiede aber die Ladezeiten sind so gut wie verschwunden und auch bei anderen Spielen verschwinden die letzten Ruckler bei Massenschlachten und sowas. Ich würde sagen für einen Spieler sind 2GB genug und 3GB sehr komfortabel. 4GB ist allerdings übertrieben (es sei denn man macht Videobearbeitung, Recording.....)

jo, ob man jetzt 3gb hat oder 4gb. So übertrieben ist das auch wieder nicht^^

Ich kann mich noch gut dran erinnern was damals die Aufrüstung von 4 auf 8 MB gekostet hat ;) Ich habe mir jetzt noch 2 GB Team Elite Speicher gekauft und werde die ab nächster Woche unter Vista Ultimate 64 nutzen. Früher hat man auch gesagt das man nie 1 GB brauchen würde. 2 GB Ist mittlerweile meiner Meinung nach nötig. 4 GB sind heute vielleicht nicht zum zocken erforderlich, aber mit Vista und Games wie Crysis sieht man ja wo der Trend hingeht ;)

Zurück
Oben